Zum Inhalt

Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Ja, dadurch das relativ wenig Teilnehmer waren gab es nur 1 Rennen und somit auch ein paar Anfänger.
Konnte immer recht gut vorbei und war froh das die Fahrer nicht wegen der blauen Flagge unvorhersehbare Manöver starteten. :)

Die Kamera hab ich mit sowas montiert (Beispielbild aus dem Internet; bei mir ist die Kamera nach vorne montiert):
https://www.google.at/search?q=ram+moun ... UntaY7maM:

Hersteller heißt Ram Mount:
https://www.louis.at/artikel/ram-mount- ... =365634517

https://www.louis.at/artikel/universal- ... =365634517

https://www.louis.at/artikel/ram-mount- ... =365634517
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

limpy hat geschrieben: Die Kamera hab ich mit sowas montiert (Beispielbild aus dem Internet; bei mir ist die Kamera nach vorne montiert):
https://www.google.at/search?q=ram+moun ... UntaY7maM:
Hersteller heißt Ram Mount:
Genau das habe ich auch, aber bei Dir sieht es aus, als würde es vom Fahrer gehalten; jedenfalls macht es die ganzen Rüttelbewegungen des Mopeds nicht so mit; es gleicht diese sichtbar aus. Wie hast Du das hinbekommen?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Ich habe das Ding echt fest geschraubt. Glaube auch ich nicht die "passende" Größe damals von den mitgelieferten Gummi-Konusen genommen, sondern den nächst größeren und immer ganz wenig mit dem Messer weggenommen bis es sehr streng reinging!

Bei dem Video hab ich auch das erste mal eine GoPro 5 black benutzt, welche ja über einen Bildstabilisator verfügt.

Hier hast du ein Referenz-Video mit einer GoPro Session 4, ohne Bildstabi und weniger Einstellungsmöglichkeiten, dafür ca 1/3 vom Preis:
https://www.youtube.com/watch?v=dNxjw_-RUuQ&t=144s
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Liebe Gemeinde,
hier eine Runde aus Mettet. Ich würde gerne wissen, ob ich zu "hart" gefahren bin?
Ich empfand es als kleines "Battle" aber es wurde, wie man auf den Bildern sieht, leider doch teilweise ziemlich knapp.
Wenn es eigentlich schon drüber ist, gelobe ich Besserung.

Gruss David

https://www.youtube.com/watch?v=A6nH79LrtCk
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

madsin hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
hier eine Runde aus Mettet. Ich würde gerne wissen, ob ich zu "hart" gefahren bin?
Ich empfand es als kleines "Battle" aber es wurde, wie man auf den Bildern sieht, leider doch teilweise ziemlich knapp.
Wenn es eigentlich schon drüber ist, gelobe ich Besserung.

Gruss David

https://www.youtube.com/watch?v=A6nH79LrtCk

Beim letzten Überholmanöver hattest du einfach nur riesen Glück!
Das hätte locker für einen Abflug gereicht wenn der Kollege noch etwas weiter nach rechts rauszieht.
Das war (aus meiner Sicht) zu riskant. Da hätte man auch auf die nächste Gerade warten können.

Ich hatte mal was ähnliches mit einem viel zu langsamen Fahrer in meiner Gruppe.
Konnte dann leider nicht mehr ausweichen, weil er kurz vor der Kurve doch noch nach außen gezogen ist.
Bei entsprechenden Tempo wäre dieses Manöver normal gar nicht mehr möglich gewesen, so langsam war der! :shock:

Blöd war nur das ich links außen vorbei wollte und durch die Berührung mein Bremshebel ungewollt
gezogen wurde. Naja den Rest könnt ihr euch ja ausmalen.
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, das man die Gedanken des anderen doch nicht lesen kann! 8) :wink:

Grundproblem war hier leider wieder der Veranstalter bzw. ein Fahrer der seine eigene Rundenzeit nicht mal
ansatzweise der richtigen Gruppe zuordnen kann. Aber davon gibts ja ziemlich viele was man so liest. :banging: :banging:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Hi gixxn,
genau um dieses Manöver ging es. Auf den geraden überholen, ist für mich mit meiner alten 600er echt schwierig :cry: :cry: daher ist meine beste Option halt die Bremse. Am besten geht innen rein stellen, aber dann fehlt auch etwas Schwung aus der Kurve raus. In diesem Fall wollte ich viel Speed mit nehmen und dann innen rein gehen. Dann ging alles ziemlich schnell und ehe ich mich versah, war nirgends mehr Platz.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, beim nächsten mal aufmerksamer zu sein :?
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Außen auf der Bremse überholen ist immer problematisch, weil du dann meistens nicht mehr den Einlenkpunkt triffst, hättest wahrscheinlich besser innen auf der Bremse überholt und dann mit leichtem Zug nach außen die Kurve anfahren, fährst halt auf so 1,5m an die Linie ran das der Typ notfalls platz zum überleben hat, du aber nicht völlig jeden Schwung verlierst.

An der Stelle kannst du, wenn du auf der nächsten Geraden nicht aufgeschnupft werden willst sehr gut die Linie am Ausgang sperren, indem du dich nicht zu 100% vorbeibremst und Ihn somit den Scheitel nicht machen lässt, wenn du dich dann noch bis fast in die Boxeneinfahrt treiben lässt, kann er erst viel später ans Gas.

Du musst dir aber bewusst sein, dass du Ihm so die aktuelle und nächste Runde versaust, also ist das eher etwas, wenn du schon einige Runden hinter einem hängst oder im Rennen. Für ein einfaches Überholen eines eigentlich viel langsameren Fahrers ist das nicht die feine Art.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

madsin hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob ich zu "hart" gefahren bin?
Was Du zu hart gefahren bist, war Deine Cam zu weich. Schalte mal die Bildstabilisierung ab und hole das lieber am PC nach; der Cam fehlt es da vermutlich an Rechen- und/oder Übertragungsleistung.

Zum Überholmanöver: innen wäre vermutlich besser gewesen, das hättest Du bestimmt auch geschafft.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Melone Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 08:44
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Melone »

Nabend,
Hier mal ein wenig Geschnipsel vom letzten RLC 8h Rennen.

Leider hatte ich kein Material von allen Fahrern.

https://youtu.be/mBUNtY0hcAk

Gruß
Marco
2017 RLC #311 P3
2018 RLC #311
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Beau Riese hat geschrieben:Was Du zu hart gefahren bist, war Deine Cam zu weich. Schalte mal die Bildstabilisierung ab und hole das lieber am PC nach; der Cam fehlt es da vermutlich an Rechen- und/oder Übertragungsleistung.

Zum Überholmanöver: innen wäre vermutlich besser gewesen, das hättest Du bestimmt auch geschafft.
Kann ich leider nicht abstellen. Das ist so eine Tip Top 25€ Neu Action Cam. Die hat nur an&aus, das wars :cry:
Ich bin auf der Suche nach der Problemlösung. Wenn die Cam auf der Gabelbrücke sitzt, sind die Bilder super.
Ich vermute, dass der GFK Höcker zu "Weich" ist und die Cam dadurch zu sehr schwingt.
Ich wollte mal ein paar Lagen drunter Laminieren und gucken ob es besser wird. Sollte das nicht klappen, muss ich wohl eine Bessere kaufen... evtl eine 35€ Variante :lol: :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten