Zum Inhalt

Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Hallo,
FrankyFuchs hat geschrieben:Nur die Carbonverstärkung der Protektoren wirkt auf mich nicht ganz ungefährlich - eher ein Schritt in die falsche Richtung.
erklär mal genauer, für Die, die das noch nicht in der Hand hatten: wie sind die Dinger gestaltet, dass es gefährlich wirkt?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Sie sind seeehr stabil und hatten zumindest im ersten Anlauf der Maßschneiderung schmerzlich auf die Schultern gedrückt. Im Falle des Falles befürchte ich dass diese harten Schalen auch bei eingeplanter überschaubarer Krafteinleitung eventuell mein Schlüsselbein bedrohen.

Ich werde das nochmal genauer testen und vergleichen und dann recht wahrscheinlich die Schalen wieder entfernen lassen.

Nach den Infos die ich von der freundlichen Dame bekommen habe werden auch nicht die neuesten SAS-Tech Protektoren mit den bestmöglichen Schlagdämpfungswerten verarbeitet.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Hä? Die Carbonschalen sind doch aussen auf dem Protektor, die dürftest du doch gar nicht merken.....

Ich hab die auch in meiner WACO drin. 4X gestürzt und nie ernsthaft verletzt.
German Moto Masters 2022
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ecotec hat geschrieben:Hä? Die Carbonschalen sind doch aussen auf dem Protektor, die dürftest du doch gar nicht merken.....
Dachte ich auch.
  • Benutzeravatar
  • avi-sys Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 01:09
  • Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von avi-sys »

Habe gerade meine PSI-Kombi bekommen - extrem passgenau, sitzt gut, wirkt gut verarbeitet. Die Maße habe ich selbst genommen und ca. 8 Wochen später die Kombi bekommen. Wirkte beim ersten Anprobieren etwas eng, aber nach drei Turns auf der Strecke bequemer und perfekter Sitz. Der Kontakt (Jana Vrancova) ist freundlich und hilfsbereit - die Leute kümmern sich wirklich. Alles in allem eine absolute Weiterempfehlung.
http://www.RL-Cup.de

---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
  • Benutzeravatar
  • Malle#27 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Dienstag 24. März 2015, 21:38
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von Malle#27 »

avi-sys hat geschrieben:Habe gerade meine PSI-Kombi bekommen - extrem passgenau, sitzt gut, wirkt gut verarbeitet. Die Maße habe ich selbst genommen und ca. 8 Wochen später die Kombi bekommen. Wirkte beim ersten Anprobieren etwas eng, aber nach drei Turns auf der Strecke bequemer und perfekter Sitz. Der Kontakt (Jana Vrancova) ist freundlich und hilfsbereit - die Leute kümmern sich wirklich. Alles in allem eine absolute Weiterempfehlung.
Das kann ich nur unterschreiben, habe meine Bestellung über Simone vom R6Club.de getätigt (Admin dort, Nick "Little Doctor R6") und war alles wunderbar. Maße habe ich auch selbst genommen, geht mit vorhandener Anleitung zu zweit total einfach. Bin super zufrieden, von Anfang an super bequem! Lieferzeit war allerdings etwa 12 Wochen bei mir.
Ich bin dabei:
- 11.07.2015 - Nürbrugring GP - Speer Racing -
- 25.09.2015 - Circuit Mettet - Panther Racing -
- 28. & 29.09.2015 - Hockenheim GP - Speer Racing -
  • kawiralph Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 10. August 2013, 14:37
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von kawiralph »

Habe seit kurzem ebenfalls eine PSI-Kombi im Einsatz.
Kann ebenfalls nur positives berichten. Passgenauigkeit (Massanfertigung), Material, Ausführung, alles top.
Der einzige Kritikpunkt bezieht sich auf die Lieferzeit die mit 3-4 Monaten doch etwas die Nerven strapaziert.
Trotzdem, von mir erhält PSI eine dicke Empfehlung ohne wenn & aber, einfach rechtzeitig bestellen!
  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

kawiralph hat geschrieben:Habe seit kurzem ebenfalls eine PSI-Kombi im Einsatz.
Kann ebenfalls nur positives berichten. Passgenauigkeit (Massanfertigung), Material, Ausführung, alles top.
Der einzige Kritikpunkt bezieht sich auf die Lieferzeit die mit 3-4 Monaten doch etwas die Nerven strapaziert.
Trotzdem, von mir erhält PSI eine dicke Empfehlung ohne wenn & aber, einfach rechtzeitig bestellen!
Wenn wir mal die 3-4 Monate zurückrechnen, hast du sie aller Wahrscheinlichkeit nach "in der Saison" gekauft?!
Über die Lieferzeit "außerhalb der Saison" kann ich dagegen nur das Beste schreiben. Hab gerade noch mal im E-Mailverlauf nachgeschaut. Nach einigen Vorabfragen. Die Bestellung am 03.03.14 ausgelöst und am 04.04.14 war die Kombi da. Also gerade mal 4 1/2 Wochen. Ich finde, da kann man nicht meckern.
  • kawiralph Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 10. August 2013, 14:37
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von kawiralph »

Ich habe dieses Jahr Ende Februar Mass genommen und bestellt, geliefert wurde Anfangs Juli.
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Wer hat erfahrung mit PSI Lederkombis

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis auf eine erste Anfrage geantwortet wurde?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Antworten