@ DakotaDakota hat geschrieben:john-gsxr hat geschrieben:Um wenn du eine YAMAHA RN22 Schwinge nimmst und die Aussparungen zu schweissen lässt, um Kosten zu sparen.Klaus62 hat geschrieben:Hallo Norbert, ich sehe das genau so. Aber vergessen wir das alles jetzt mal.
Eigentlich wollte ich mit euch meine Ideen und Erfahrungen während des Projektes teilen....also back to topic!!
Einen Rahmen, ne besser gesagt...einen Rahmen kann ich kriegen. Der Preis ist auch ok.
Die Sache ist die, dass ich erst Weihnachten wieder in Deutschland bin. Also den Rahmen erst Anfang des Jahres holen kann. Hab ich dem Händler auch mitgeteilt, und er erklärte sich damit einverstanden mir den zu reservieren. Geht doch!!
Leider ist alles im Moment nur Laberei, ich würd schon gern die Sache jetzt in Angriff nehmen.
Hab aber schon mal so ein bißchen Recherche betrieben( is scheiße langsam dat Internet)
Eine Schwinge, oder besser gesagt, jemanden der mir die Schwinge baut hab ich in England aufgetrieben.
So wie auf dem Foto, soll dat Ding werden. Preis ca. 2500 Euro. Ein wenig hadere ich noch mit der Position des Federbeins aber dazu muß ich erstmal den Motor in den Rahmen einbauen. Dann kann ich bestimmen ob ich die Orginalposition beibehalte oder umbauen muß.
Ein kleines Problem bleibt jetzt noch: Wie sag ich es meinen geliebten Weib? Die meisten kennen ja das Problem mit der Meinung einer Frau in Punkto Wertigkeit bestimmter Mopedteile
Und wie machst Du dann Deine Kettenführung?
Gruß von dem im Moment auf dem Schlau stehendem Dakota
Ich denke john-gsxr meinte die Aussparung für die Krümmerführung der Endtöpfe