Richtig, vorne ist der Michelin einfach Spitze und hat ein Riesen Temperaturfenster, geht eigentlich immer und hält dazu noch lange, hinten dann je nach Asphalttemperatur oder Strecke K1,K2 bzw. SC1 oder SC2 wenn's von Pirelli ist.ollli hat geschrieben:Dann ist der Michelin vorne immer oben und K1, K2 wechselst du ab.
Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Veilseid Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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- ollli Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Merci.
Noch eine Verständnisfrage für Dummies , dich mir schon länger auf der Zunge liegt.
Der K2 ist der härtere, der K1 laut Metzeler der softere Reifen. Wenn die Themperatur wärmer wird, dann müsste auch der Gummi weicher werden. Ist es dann nicht so, dass der härtere Reifen dann zum Einsatz kommt, da er ja mehr Reserven zum "weicher Werden" hat?
Auf der Metzeler Seite habe ich schon gelesen, K2 wenns kühler ist, K1 wenns wärmer wird. Aber nachvollziehen kann ich es leider nicht ganz.
Noch eine Verständnisfrage für Dummies , dich mir schon länger auf der Zunge liegt.
Der K2 ist der härtere, der K1 laut Metzeler der softere Reifen. Wenn die Themperatur wärmer wird, dann müsste auch der Gummi weicher werden. Ist es dann nicht so, dass der härtere Reifen dann zum Einsatz kommt, da er ja mehr Reserven zum "weicher Werden" hat?
Auf der Metzeler Seite habe ich schon gelesen, K2 wenns kühler ist, K1 wenns wärmer wird. Aber nachvollziehen kann ich es leider nicht ganz.
- mazdamax Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Jeder Hersteller hat es hier anders.
Metz und Pirelli (sind gleich) werden weicher je heisser es wird.
Bridgestone Z.b. wird härter wenn es heiss wird. ... Wie gesagt ... von 4-25 Grad geht der K2 ohne irgendwas hinten. Drüber merkst du es dann eh, wenn er anfängt beim Kurvenausgang zu rutschen. Ab dann ist K1 angesagt. Der Unterschied ist stark bemerkbar.
Fährst den K1 zu kühl, dann fängt der an aufzureissen.
0er sind die Qualis, sind aber auch schon so weit, dass die einen Tag bei extremer Hitze überleben und nicht nur ein Rennen.
Vorne ist es dafür umgekehrt ... hier ist es bei kühlen Temps bei Metz/Pirelli so, dass man weicher fährt (K1) und bei heissen Temps K2.
Hinten sind SC und K komplett gleichwertig .... vorne ist Pirellli weiterentwickelt.... das mit der B-mischung in deinem Fall passt schon. Das ist der Mittlere und funktioniert fast immer.
Ist für mich gleich wie von der Dunlop der Kr in 343 vorne ...
Metz und Pirelli (sind gleich) werden weicher je heisser es wird.
Bridgestone Z.b. wird härter wenn es heiss wird. ... Wie gesagt ... von 4-25 Grad geht der K2 ohne irgendwas hinten. Drüber merkst du es dann eh, wenn er anfängt beim Kurvenausgang zu rutschen. Ab dann ist K1 angesagt. Der Unterschied ist stark bemerkbar.
Fährst den K1 zu kühl, dann fängt der an aufzureissen.
0er sind die Qualis, sind aber auch schon so weit, dass die einen Tag bei extremer Hitze überleben und nicht nur ein Rennen.
Vorne ist es dafür umgekehrt ... hier ist es bei kühlen Temps bei Metz/Pirelli so, dass man weicher fährt (K1) und bei heissen Temps K2.
Hinten sind SC und K komplett gleichwertig .... vorne ist Pirellli weiterentwickelt.... das mit der B-mischung in deinem Fall passt schon. Das ist der Mittlere und funktioniert fast immer.
Ist für mich gleich wie von der Dunlop der Kr in 343 vorne ...
- ollli Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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So, jetzt ist es klar.
Ich wusste nicht, dass sich Reifen verhärten können, wenn es wärmer wird.
Das war mir neu.
Danke für die ausführliche Antwort.
OLI
Ich wusste nicht, dass sich Reifen verhärten können, wenn es wärmer wird.
Das war mir neu.
Danke für die ausführliche Antwort.
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- ps#23 Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Nix klar, der Reifen wird doch nicht härter, es wird eine härtere Mischung gewählt
- AnzA Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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härter wird er nur mit dem Alter, beginnend mit dem ersten Anfahren des Reifens
(er härtet aus)
(er härtet aus)
Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Oh Mann, jetzt verwirrt mir mal den Mann nicht so!
Oli, mein Namensvetter, die folgenden Angaben wir immer ohne Gewähr:
Conti, Pirelli, Metzeler, Dunlop fährst hinten weicher je heißer der Asphalt ist
Michelin und Bridgestone fährst hinten härter je heißer der Asphalt ist
Ganz ehrlich, keine Ahnung warum das so ist! Gibt bestimmt eine chemische Erklärung dafür, hab aber irgendwann aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen
Und keine Angst, dein Metzeler in K2 taugt auch bei heißem Asphalt und einem gewissen Speed richtig gut, den Mehrgrip vom K1 musste erstmal umsetzen können.
Oli, mein Namensvetter, die folgenden Angaben wir immer ohne Gewähr:
Conti, Pirelli, Metzeler, Dunlop fährst hinten weicher je heißer der Asphalt ist
Michelin und Bridgestone fährst hinten härter je heißer der Asphalt ist
Ganz ehrlich, keine Ahnung warum das so ist! Gibt bestimmt eine chemische Erklärung dafür, hab aber irgendwann aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen
Und keine Angst, dein Metzeler in K2 taugt auch bei heißem Asphalt und einem gewissen Speed richtig gut, den Mehrgrip vom K1 musste erstmal umsetzen können.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- ollli Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Danke!
Dann nehme ich das so hin. Vielleicht gibts ja mal Aussagen eines Reifenspezialisten hier, der die Chemie etc. kennt.
Ich habe derzeit einen zwei Turn alten K2 hinten und denke, dass ich für drei Tage Pann nochmals einen K2 mitnehmen werde. Einen Michelin Powerslick B habe ich auch bei Wolle bestellt und der kommt dann gleich nach Ankunft am Pann nächste Woche drauf. Zuhause lass ich den jetzt nicht montieren, da ich dafür 25 Teuros zahle.
Dann nehme ich das so hin. Vielleicht gibts ja mal Aussagen eines Reifenspezialisten hier, der die Chemie etc. kennt.
Ich habe derzeit einen zwei Turn alten K2 hinten und denke, dass ich für drei Tage Pann nochmals einen K2 mitnehmen werde. Einen Michelin Powerslick B habe ich auch bei Wolle bestellt und der kommt dann gleich nach Ankunft am Pann nächste Woche drauf. Zuhause lass ich den jetzt nicht montieren, da ich dafür 25 Teuros zahle.
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- graete Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Spezialpreis für speziellen Biker ( korrekter Terminus) ?ollli hat geschrieben:Danke!
.... Zuhause lass ich den jetzt nicht montieren, da ich dafür 25 Teuros zahle.
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- GrillChiller Offline
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Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
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Wenn ich mir deine Brünnzeit anschaue, kommst du mit einem K2 die 3 Tage am Pann aus ! Spar noch an den Reifen so lange du kannst. Wenn du schneller wirst, brauchst eh mehr Reifen. Falls du den K2 nach dem 1. Tag runtergibst, meld dich! Ich fahr den zu Ende...
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
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