Zum Inhalt

Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

luxgixxer hat geschrieben:Und dafuer so ein Aufstand....
Ignorier es doch, wenn es Dir gegen den Zeiger geht und Du keinen Nutzen davon hast :alright:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Siedler hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Und dafuer so ein Aufstand....
Ignorier es doch, wenn es Dir gegen den Zeiger geht und Du keinen Nutzen davon hast :alright:
Ich darf doch meine Meinung noch hier kundtun.....
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Sicher. Aber dabei weniger aufregen ist hilfreich :lol:.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

ELgreen hat geschrieben:Bei besagtem renntraining handelt(e) es sich um IRGENDEIN training, bei IRGENDEINEM veranstalter, IRGENDWO AUF EINER RENNSTRECKE IN DER BRD, welches für jede gruppe über 3x20min. Laufen sollte und NICHT STATTGEFUNDEN/ABGESAGT HAT/WURDE.
Der grund war ein unfall bei der vorveranstaltung, wonach von wem auch immer, die strecke gesperrt wurde und somit entgegen vertraglichen regelungen (die nicht ersichtlich sind), NICHT ÜBERGEBEN/ÜBERLASSEN/VERMIETET.

Ich bitte doch alle eindringlichst, angaben/beschreibungen/vermutungen zu betreiber und vor allem veranstalter zu unterlassen !!!

A) ist das nicht fair
B) will ich nicht verklagt werden, weils den anschein hat, das ich hier den ruf schädigen will, das liegt mir fern und ist nicht gewünscht!!
C) ists nicht sachlich!!!

Vielen dank für euer verständnis

@Admin/mod
Das wär doch jetz ne gute möglichkeit, sich hier einzubringen und das mal festzuhalten, zumindest solange die sachlage unklar ist.....

An die interessenten.....
Gern nenne ich euch einen anbieter, bei dem ihr für genanntes geld fahren könnt.
Ob das vernünftiges fahren ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Ich denke ja und absolut vorbehaltlos!
Anmerkung nur: wenn denn die bedingungen im rahmen/umfeld stimmen, die mir (angeblich/scheinbar) wohl im vollen umfang nicht bewusst waren.
Dafür liebe ich euch Deutschen so, es macht Spaß euch zu lesen... :lol: ;-)

Komm, El Verde, ich übernehm' das mal für dich, was das mit den 110 Eur angeht: bei fast jeder Veranstaltung in Mettet (BEL) ist das so ca. der Preis... und das für zum Teil ACHT (!) Turns am Tag... Nur mal so zur Info: KTM Track'n'Test, Panther Racing, MotoTeam, Eybis, Bikersday... Ferner gibt es auch noch "Kurzveranstaltungen" für ca. 100 Eur/3 Turns (Dunn Abendtrainings am Nürburgring, Montagstrainings auf Hockene...)

In Frongkraisch gibt es etliche Anbieter die Tagestrainings für vergleichbar kleines Geld anbieten. Ich lache immer (grün vor Ärger) dass ein Tag Anneau du Rhin (Rheinring) mit xyz aus Frankreich so um die 120 Eur kostet, der deutsche VA aber so in der Regel ca. 180-190 veranschlagt...

Aber das liegt wahrscheinlich am Service... :mrgreen:

Oder an der etwas anders liegenden Schmerzgrenze der deutsch(sprachig)en Kunden?

Niärk niärk...

(But Ai stink wi are getting a lidl bit off the Thema... :twisted: )
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

marq hat geschrieben:In Frongkraisch gibt es etliche Anbieter die Tagestrainings für vergleichbar kleines Geld anbieten. Ich lache immer (grün vor Ärger) dass ein Tag Anneau du Rhin (Rheinring) mit xyz aus Frankreich so um die 120 Eur kostet, der deutsche VA aber so in der Regel ca. 180-190 veranschlagt...

Aber das liegt wahrscheinlich am Service... :mrgreen:

Oder an der etwas anders liegenden Schmerzgrenze der deutsch(sprachig)en Kunden?
Könnte das evtl. auch am frongroichischen Streckenbetreiber liegen, der sich denkt
"die pösen Deutschen verlangen eine Mordskohle für ihre Autos, also holen wir uns hier mal was wieder" ?
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

zu geil,
danke Lutze für die Differenzierungen die du so rein bringst, auch bei der Häkelthematik...

Es kann doch nicht sein das man , nur weil man ein echter Racer ist , alles hinzunehmen hat!

Ausserdem kann ich irgendwie in diesem Forum keine Tendenz zu erhöhter Klagelust feststellen...
nur weil mal eine oder mehrer Begebenheiten diskutiert werden, muss man nicht gleich darauf schliessen das die Diskussionsteilnehmer Stammkunden beim örtlichen Rechtsbeistand sind.

ich kann durchaus verstehen was euch auf der Seele brennt, stimme dem grösstenteils zu, nur die Entwicklungen werdet ihr nicht aufhalten ...
Warum sollte unsere gesellschaftliche Entwicklung vor Rennstrecken halt machen? Ihr könnt das anprangern,ändern werdet ihr es nicht..
da kommt mir so ein Gedanke, die echten Racer schliessen sich zusammen und gründen eine Veranstaltungsgesellschaft und dann organisiert eure Trainigs und Rennen selbst, dann seid ihr unter euch und müsst vor niemanden Angst haben... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

:assshaking:
Marq,
wie Du in den meisten Posts hier lesen kannst sprühen wir vor Geberlaune. Wenn es darum geht als härteste Sau durchs Fahrerlager zu wandeln, ist uns nichts zu teuer.
Unehrenhafter Abschuss von nem Vereinskollegen mit ner finanziellen Beule im vierstelligen Bereich, egal. Bier raus, wir feiern. Rechnung geht auf uns, Prost!
Wir verbrennen hunderte Liter von Sprit für die Anfahrt, blechen für ne Veranstaltung, kommen hin, ätsch fahr nach Hause Bub! Egal. Bier raus, lass uns feiern. Rechnung geht auf uns. Prost!
Warum sollten wir dann ausgerechnet bei den Nenngebühren anfangen zu sparen? Lächerlich!
:assshaking:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

:lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann wurde die gebuchte Veranstaltung erst gar nicht gestartet. Der Sturz und die Problematik sind in der Veranstaltung davor passiert!

Somit würde ich mein Geld auch in voller Höhe zurück haben wollen! Egal wie hoch die Summe nun ist, ich würde sie zurück verlangen!

Wenn ich nun eine Veranstaltung buche und diese im ersten Turn abgebrochen wird, weil was weiß ich passiert, dann ist es etwas anderes! Aber wenn die Veranstaltung erst gar nicht begonnen wird sehe ich es anders!
Aufzünder in Wartestellung

Re: Renntrainingsabbruch bzw. Ausfall/Absage

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

slowly hat geschrieben:Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, dann wurde die gebuchte Veranstaltung erst gar nicht gestartet. Der Sturz und die Problematik sind in der Veranstaltung davor passiert!

Somit würde ich mein Geld auch in voller Höhe zurück haben wollen! Egal wie hoch die Summe nun ist, ich würde sie zurück verlangen!

Wenn ich nun eine Veranstaltung buche und diese im ersten Turn abgebrochen wird, weil was weiß ich passiert, dann ist es etwas anderes! Aber wenn die Veranstaltung erst gar nicht begonnen wird sehe ich es anders!
Mit der Einstellung bist du aber kein echter Racer :assshaking:

:wink:
Antworten