Zum Inhalt

Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Alles hier zu schreiben würde den Fred hier sprengen...Ich sag mal so es gibt fast nichts was noch so ist wie es war. Es war eine zx6r von 08 die wirklich sehr viel gewogen hat 200kg leer.
#134
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6371
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Wieso würds den Fred sprengen?? Der Michi hats neulich auch aufgezählt, war der beste Fred seit langem!!!! (Was wiegt eure S1000rr)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Neuen Thread auf für kadett 1! :D
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ok...du wolltest es so.

Bremsscheibe hinten Alu, Kettenradträger Zx10r ausgedreht, Brembosattel von Yamaha Roller. Akra volltitan. Heckrahmen Eigenbau mit r6 carbon teil, Lima raus leichte Batterie rein. Magnesium Motordeckel von der R, Kit Ecu und Kabelbaum kein Servo,lambda,Zündschloss, usw. mehr. Kühlerrohre aus Alu, Stummel ausgebohrt. Deckel der Lima ausgefräst und verkleinert. Ausgleichsbehälter verkleinert mit Flasche. Ramair aus GFK. KN filter raus filtermatte rein. Ritzel gelocht, Kettenblatt Alu, titanschrauben, fast überall. Reicht das erstmal...? Mir fällt bestimmt noch einiges ein.
#134
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Also wiegt dein Motorrad jetzt ca. 150kg leer (knapp drunter) richtig Kadett1?
Grundsätzlich denke ich dass einige Gewichtsangaben im Forum sind genauso glaubhaft wie Prüfstandsangaben - das ist erstmal nicht auf dich bezogen Kadett1.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16665
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kadett 1 hat geschrieben:Ok...du wolltest es so.

Bremsscheibe hinten Alu, Kettenradträger Zx10r ausgedreht, Brembosattel von Yamaha Roller. Akra volltitan. Heckrahmen Eigenbau mit r6 carbon teil, Lima raus leichte Batterie rein. Magnesium Motordeckel von der R, Kit Ecu und Kabelbaum kein Servo,lambda,Zündschloss, usw. mehr. Kühlerrohre aus Alu, Stummel ausgebohrt. Deckel der Lima ausgefräst und verkleinert. Ausgleichsbehälter verkleinert mit Flasche. Ramair aus GFK. KN filter raus filtermatte rein. Ritzel gelocht, Kettenblatt Alu, titanschrauben, fast überall. Reicht das erstmal...? Mir fällt bestimmt noch einiges ein.
das würde ich jetzt auf minus 18kg schätzen, wenn man jetzt noch vollen Tank geleert dazu nimmt 28 kg :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Nein, ich klamüsere das heute Abend mal genauer für euch auseinander...
#134
  • Benutzeravatar
  • 4sind2zuviel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 13:18
  • Motorrad: ZX10R 04/05
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von 4sind2zuviel »

doctorvoll hat geschrieben:Ich hab an meiner Sc 59 über Carbon wos geht,selbsttragendem Heck von Varbonmoto, PVM Rädern eigentlich alles gemacht was geht und bezahlbar ist. Ich komm auf 173,3 kg mit 3 Ltr Sprit. Wie soll dann ne Gsxr mit Orginalfelgen und Gfk Verkleidung auf unter 170kg kommen? Wo sparst du 25 kg ein??? Würd mich schon interessieren. Wenn ich seh was ein Michi für nen Aufwand treibt muss er eigentlich blöd sein.
Wenn du überall wo es geht Carbon ranschraubst wirds natürlich nix :D du musst Sachen weglassen!!!

Die 50kg von kadett 1 will ich jedoch auch nicht so recht glauben...aber ne Kawa hat Potenzial, ich
bin gespannt! Bitte einen neuen Thread für kadett 1!
Beati pauperes spiritu
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Warum sollte 150 leer bei einer 600-er nicht glaubhaft sein?
Das hat meine R1 fast auch- ohne Titan und Karbon.
In dem Sinne ist 170 leer bei Tomek auch kein unglaubwuerdiges Wert.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5546
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

junge junge hier aber was los :)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten