jede Klasse wird doch für sich gewertet, was macht es da für einen Sinn Zwangs-Stops vorzuschreiben?5.4 WB
Für eine Chancengleichheit der Klasse 4 (ein Motorrad-Regelung) wird für die Klassen 1 – 3 eine Mindestanzahl an Boxenstopps / Boxendurchfahrten wie folgt vorgegeben:
Pro vorgegebene Stunde je zwei Boxenstopps / Boxendurchfahrten (z.B. 4-H-Rennen / 7
Durchfahrten). Die Angaben sind aus den jeweiligen Austragungsbestimmungen des Veranstalters
zu entnehmen
Deutscher Langstrecken Cup 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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Na für die Gesamtwertung macht das schon Sinn
- moik Offline
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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So is et .
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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lt. WB gibt es bei den Veranstaltungen nur die 4 Klassensieger, keinen Gesamtsieger.
Und in der Jahreswertung für den "Gesamtsieger DLC 2013" ist es doch auch rechnerisch unerheblich, ob andere Klassen Zwangsdurchfahrten hatten oder nicht...
Und in der Jahreswertung für den "Gesamtsieger DLC 2013" ist es doch auch rechnerisch unerheblich, ob andere Klassen Zwangsdurchfahrten hatten oder nicht...
Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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Auch in der Tageswertung wird es einen Gesamtsieger geben, mit extra großem Pokal.
Ist ja auch gleichzeitig Klassensieger.
Und eine Gesamtliste wird ja seit Jahren auch immer erstellt, ist also nichts Neues. Muss auch nicht unbedingt in den Bestimmungen stehen, weitere Preise und Pokale können immer vergeben werden.
Wird schon schön werden!
Ist ja auch gleichzeitig Klassensieger.
Und eine Gesamtliste wird ja seit Jahren auch immer erstellt, ist also nichts Neues. Muss auch nicht unbedingt in den Bestimmungen stehen, weitere Preise und Pokale können immer vergeben werden.
Wird schon schön werden!
- Smudo Offline
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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hab da mal ne kurze frage bei den technischen bestimmungen zu:
2.4 Modifizierung von Motorradteilen
Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden, müssen allerdings einer Groß-
serie entstammen und für Jedermann käuflich zu erwerben sein.
Nicht ausgetauscht werden dürfen: Rahmen, Motorgehäuse inkl. Zylinder und Zylinderkopf.
Schrauben und Bolzen an hochbelastbaren Teilen dürfen weder modifiziert noch ausgetauscht
werden.
da mein originaler rahmen an meiner zx6r gebrochen ist, verbaue ich grade einen neuen originalen blanko-rahmen von kawasaki für mein model.
ich lasse auch die fahrgestellnummer einschlagen und vom tüv begrenzen und bekomme vom tüv ja auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung.
ist das zulässig und reicht das, wenn ich den fahrzeugschein und die bescheinigung bei der technischen kontrolle vorlege?
ansonste müsste man sich nach einem rahmenbruch ja immer ein neues motorrad kaufen und das habe ich nicht vor.
wer kann da was zu sagen???
2.4 Modifizierung von Motorradteilen
Sämtliche Teile dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden, müssen allerdings einer Groß-
serie entstammen und für Jedermann käuflich zu erwerben sein.
Nicht ausgetauscht werden dürfen: Rahmen, Motorgehäuse inkl. Zylinder und Zylinderkopf.
Schrauben und Bolzen an hochbelastbaren Teilen dürfen weder modifiziert noch ausgetauscht
werden.
da mein originaler rahmen an meiner zx6r gebrochen ist, verbaue ich grade einen neuen originalen blanko-rahmen von kawasaki für mein model.
ich lasse auch die fahrgestellnummer einschlagen und vom tüv begrenzen und bekomme vom tüv ja auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung.
ist das zulässig und reicht das, wenn ich den fahrzeugschein und die bescheinigung bei der technischen kontrolle vorlege?
ansonste müsste man sich nach einem rahmenbruch ja immer ein neues motorrad kaufen und das habe ich nicht vor.
wer kann da was zu sagen???
Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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Ist vollkommen ausreichend!Smudo hat geschrieben:...
da mein originaler rahmen an meiner zx6r gebrochen ist, verbaue ich grade einen neuen originalen blanko-rahmen von kawasaki für mein model.
ich lasse auch die fahrgestellnummer einschlagen und vom tüv begrenzen und bekomme vom tüv ja auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung.
ist das zulässig und reicht das, wenn ich den fahrzeugschein und die bescheinigung bei der technischen kontrolle vorlege? ...
Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
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- Smudo Offline
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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super!!!1000km hat geschrieben:Ist vollkommen ausreichend!Smudo hat geschrieben:...
da mein originaler rahmen an meiner zx6r gebrochen ist, verbaue ich grade einen neuen originalen blanko-rahmen von kawasaki für mein model.
ich lasse auch die fahrgestellnummer einschlagen und vom tüv begrenzen und bekomme vom tüv ja auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung.
ist das zulässig und reicht das, wenn ich den fahrzeugschein und die bescheinigung bei der technischen kontrolle vorlege? ...
Gruß
Torsten
vielen dank für die schnelle Antwort
- stefan233 Offline
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- Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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boecki hat geschrieben:jede Klasse wird doch für sich gewertet, was macht es da für einen Sinn Zwangs-Stops vorzuschreiben?5.4 WB
Für eine Chancengleichheit der Klasse 4 (ein Motorrad-Regelung) wird für die Klassen 1 – 3 eine Mindestanzahl an Boxenstopps / Boxendurchfahrten wie folgt vorgegeben:
Pro vorgegebene Stunde je zwei Boxenstopps / Boxendurchfahrten (z.B. 4-H-Rennen / 7
Durchfahrten). Die Angaben sind aus den jeweiligen Austragungsbestimmungen des Veranstalters
zu entnehmen
Ich finde Zwangsstopps beim Langstreckenrennen auch unschön. Ich stelle folgende Rechnung auf:
6 h-Rennen in Oschersleben in Klasse 1 bedeutet für Team XYZ bei guten Bedingungen normalen
Tanks und Spritverbrauch 6 Stopps ( 1 turn a 52 min bedeutet dann 7 turns= 6 Wechsel).
1 Wechsel kostet ca. 35-40 sec (siehe Rundenzeitenprotokoll Bördesprint)also kosten5 zusätzliche Wechsel
ca. 200 sec. /2 Runden. Ich bin der Meinung, daß diese mind. 3 Minuten eher ein Handicap dür die
Mehr-Motorrad-Teams sind.
Die 1-Motorrad-Teams sind in meinen Augen sowieso die richtigen Endurance-Teams und werden sich
auch ohne Handycap-Regel da positionieren wo sie hingehören.
Ich werde trotzdem mitfahren und meinen Spaß haben, aber ich finde diese Regel doof.
Stefan233 Team #33
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- Klingel Offline
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Re: Deutscher Langstrecken Cup 2013
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Hallo Stefan,
im Grunde stimme ich Dir zu ,dass es immer ein Problem ist, etwas zu reglementieren. Aber als die DLC in der Planung stand, gab es auch die Idee von einer 1 Min. Mindestaufenthalt in der Box. Boxengasse rein-Boxenstop-und raus in einer Minute. Das fand ich richtig geil , kenne ich aus dem GT Sport , bei 59,9999s und irgendwas, gab es eine Durchfahrtstrafe. Das ist richtig spannend. Aber um das zu bewerten ist viel Personal nötig, was alles nur teurer macht. Du gehst bei deiner Rechnung von einem Endurance WM Team aus.
Das, wenn alles läuft rund 60 sek. braucht. Wenn das Motorrad defekt, ist muss man in die Box.
Ich habe beide Arten der Rennen gefahren und muss sagen das es wirklich nicht einfach ist, so Rennen zu fahren. Wenn ich gute Mehrmotorrad Teams habe, brauchen die höchstens 5 sek. für den Stop und gute 1 Motorrad Teams benötigen 60 sek. Auch wenn ein Motorrad ausfällt habe ich noch Zwei? Was machen die Jungs mit einem Motorrad ?
Aber das nur zur Erklärung, ich werde dabei sein.
Die 1000km Hockenheim waren immer eine ??? Veranstaltung ,weil keine 1000km gefahren wurden, aber in diesem Jahr gewinnt ,wer 1000km gefahren ist, das ist Langstrecke.
Zudem finde ich den Zuspruch richtig gut , was den Veranstaltern Grund gibt, sich zu bemühen.
im Grunde stimme ich Dir zu ,dass es immer ein Problem ist, etwas zu reglementieren. Aber als die DLC in der Planung stand, gab es auch die Idee von einer 1 Min. Mindestaufenthalt in der Box. Boxengasse rein-Boxenstop-und raus in einer Minute. Das fand ich richtig geil , kenne ich aus dem GT Sport , bei 59,9999s und irgendwas, gab es eine Durchfahrtstrafe. Das ist richtig spannend. Aber um das zu bewerten ist viel Personal nötig, was alles nur teurer macht. Du gehst bei deiner Rechnung von einem Endurance WM Team aus.
Das, wenn alles läuft rund 60 sek. braucht. Wenn das Motorrad defekt, ist muss man in die Box.
Ich habe beide Arten der Rennen gefahren und muss sagen das es wirklich nicht einfach ist, so Rennen zu fahren. Wenn ich gute Mehrmotorrad Teams habe, brauchen die höchstens 5 sek. für den Stop und gute 1 Motorrad Teams benötigen 60 sek. Auch wenn ein Motorrad ausfällt habe ich noch Zwei? Was machen die Jungs mit einem Motorrad ?
Aber das nur zur Erklärung, ich werde dabei sein.
Die 1000km Hockenheim waren immer eine ??? Veranstaltung ,weil keine 1000km gefahren wurden, aber in diesem Jahr gewinnt ,wer 1000km gefahren ist, das ist Langstrecke.
Zudem finde ich den Zuspruch richtig gut , was den Veranstaltern Grund gibt, sich zu bemühen.