Zum Inhalt

Heat Pro Reifenwärmer... schon getestet ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nirvana. Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 13:55

Heat Pro Reifenwärmer... schon getestet ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana. »

hallo

hab gelesen dass einige von euch diese heat pro reifenwärmer gekauft haben ...
wie sind nun die silikonteile ???.. gebt mir doch bitte mal einen lagebericht ....passform - heizzeit usw...

gruss nirvana
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16328
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Kann ich Dir am 03.10. sagen...
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

ich werd meine am WE das 1. Mal testen... Dann kann ich dir sagen, wie sie sind!! :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Habe die genannten Reifenwärmer 2 Tage lang getestet, und bin absolut zufrieden.
Die Passform ist gut, lediglich im Bereich des Klett´s ( der die 2 Enden verbindet ) ist an den Flanken ein klein wenig Luft ( bei meinem 160er Hinterreifen ).
Die Bedienung ist Kinderleicht. Ich hatte vorher noch nie mit RW hantiert, kam aber auf Anhieb super klar. Zu den Heizzeiten kann ich nicht viel sagen, hab sie 1 Std. vor dem ersten Turn aufgezogen um die Reifen auf Temp. zu bringen und anschließend nach jedem Turn sofort aufgezogen um die Reifen warm zu halten.
Was mir noch auffiel, ist dass die Reifen über die Fläche verteilt an einigen Punkten heisser waren als an anderen Stellen. Ob das bei "normalen" RW auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Mich hat es schon am Anfang Überwindung gekostet sofort an der Ausfahrt der Boxengasse am Kabel zu ziehen, aber es ist einfach geil. Kein lästiges Warmfahren mehr, direkt in der Hasseröder ( O-leben ) das Knie übern Boden schrabbeln lassen :)
Ich konnte in der mittleren Gruppe zu Beginn so viel Meter machen, dass ich bis zum Ende des Turn´s nicht überholt wurde bzw. nur die langsamen überholen musste.

Fazit: Ich bin zufrieden mit den Silikon RW´s und dass das Preis/Leistungsverhältniss bombig ist, braucht ja keiner erwähnen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Nirvana. Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 13:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana. »

Was mir noch auffiel, ist dass die Reifen über die Fläche verteilt an einigen Punkten heisser waren als an anderen Stellen. Ob das bei "normalen" RW auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.

.....und ich dachte gerade bei den silikondinges wäre eine geleichmässige erwärmung des reifens gegeben...
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

hmm wie haste das denn festgestellt ?

ihc hab sie auch, auf den ersten Blick machen sie nen super Eindruck.
Aber richtig testen werd ich sie wohl erst nächstes Jahr können.
  • Benutzeravatar
  • ÄMD Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Papenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von ÄMD »

Moin
Haben sie auch ein Wochenende in Assen testen können und ich muß sagen das Preis/Leistungverhältnis ist gut,wurden ordentlich warm und zu beanstanden war nur das sie bei einem 190iger nicht ganz über die
Reifenflanken (bis zur Felge)gingen.Aber ansonsten wahren wir sehr zufrieden.Und für den Preis kann man nich meckern.

Gruß Speer
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Hatte auch überlegt, aber dann doch in Fahrwerk investiert!

Der Preis war 279 EURO? oder teurer? Beim ITALO-fest wurden sie angeboten!

Jetzt ärgere ich mich einwenig..und überlege noch welche von POLO zu kaufen..die sollen nur 240 Euro kosten....alles andere sprengt meinen Geldbeutel!
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • alteKlamotte Offline
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Montag 4. April 2005, 18:58
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: STD

Kontaktdaten:

Beitrag von alteKlamotte »

Angewendet und für gut befunden! Ich bin mit den Decken zufrieden, das einzige was ich verbessern würde wäre eine Diode, die anzeigt, daß die Teile auf wirklich in betrieb sind.
nicht totzukriegen
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Hab sie auch gekauft und würde es in jedem fall wieder tun.
Anfänglich ist es ein bischen gewöhnungsbedürftig wenn man vorher decken ohne silikon genutzt hat da diese etwas steifer sind. sie lassen sich trotzdem sehr leicht aufziehen. bei einer heizdauer von 60 min ist auch die felge schon leicht angewärmt (aussentemp. ca 25 grad). sie reichen nicht bis an die felge, müssen sie aber auch nicht unbedingt da das silkonkissen bis auf die reifenkannte geht und gleichmäßig wärmt.
schön wäre eine kontrolle ob sie nun in betrieb sind oder nicht, ansonsten gut verarbeitet. beim zusammenlegen muss man etwas aufpassen das man sie nicht zu klein rollt oder knickt, könnte sonst problematisch werden wenn das silikon abkühlt...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Antworten