Gangverteilung in Anbremszone links vor Hotelkurve Oleben
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich bremse kurz vor der VW Brücke und schalte sofort vom fünften in den dritten und biege dann in die links ein.
Bloß das ist mir ganzschön unruhig am Hinterrad wenn ich den dritten langsam kommen lasse.
Wo und wie schaltet ihr da.
Danke schön.Der rookie
Bloß das ist mir ganzschön unruhig am Hinterrad wenn ich den dritten langsam kommen lasse.
Wo und wie schaltet ihr da.
Danke schön.Der rookie
- Marco Offline
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Moin
Das kommt aufs Mopped und die Übersetzung an und wie schnell man da ist und ob man eine Anti Hoppla hat und ...
Ciao Marco
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28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
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- Lutze Offline
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Habe ne ZX6rr und besitze eine Anti Hopper.
Sie ist mir noch trotz eng abgestuftem Getriebe zu lang.
Manche kommen im fünften an schalten in den vierten und nach der links beim umlegen in die hotelkurve in den dritten.
Aber beim Umlegen herunterschalten ist ganzschön gewöhnungsbedürftig.
Sie ist mir noch trotz eng abgestuftem Getriebe zu lang.
Manche kommen im fünften an schalten in den vierten und nach der links beim umlegen in die hotelkurve in den dritten.
Aber beim Umlegen herunterschalten ist ganzschön gewöhnungsbedürftig.
- Quax Offline
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- Heiner Offline
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Von der 5 in die 2 mit Original-Anti-Hopping an der K5 kein Problem... kommt halt hinten ein bisschen...
Ohne AHK von der 5 in die 3 und nach dem Linksknick schnell in die 2... Beim Umlegen ist das alles kein Probblem, wenn du dich richtig konzentrierst... musst halt nen flinken Fuß haben...
Ohne AHK von der 5 in die 3 und nach dem Linksknick schnell in die 2... Beim Umlegen ist das alles kein Probblem, wenn du dich richtig konzentrierst... musst halt nen flinken Fuß haben...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Hallo#34 Durfte dich am 19.9 in Oleben live auf dem Track erleben.
Also wie du die Leute in der Kurve überholst ist schon unglaublich.
Ein GSX-r Cupfahrer fährt auch im zweiten durch die Hotelkurve.
Schaltest du bis zur Hassröder dann bis in den vierten und vor der Hasseröder in dritten oder fahrt ihr die Hasseröder auch im zweiten.
Also wie du die Leute in der Kurve überholst ist schon unglaublich.
Ein GSX-r Cupfahrer fährt auch im zweiten durch die Hotelkurve.
Schaltest du bis zur Hassröder dann bis in den vierten und vor der Hasseröder in dritten oder fahrt ihr die Hasseröder auch im zweiten.
Ich hatte kurz vor meinem OSL Event wieder auf die Straßenübersetzung zurückgerüstet, weil ich keinen Bock mehr hatte, auf der Landstraße ständig nach einem 7. Gang zu suchen.
In OSL wird die "Gangfrage" dadurch sehr übersichtlich:
- den 3. Gang für die Kurven
- den 4. Gang für die Geraden
Von dieser Regel gibt es 2 (eigentlich 3) Ausnahmen:
- auf der kurzen Gerade vor der Hasseröder bleibe ich im 3.
- die Triple fahre ich im 4.
Für die Start/Ziel würde dank des hochgesetzten Drehzahlbegrenzers eigentlich auch der 4. Gang reichen.
Um den Motor nicht so zu quälen drehe ich aber stattdessen den 3. und 4. nicht ganz aus und komme so etwa auf der Hälfte in den 5. Gang.
Unter der Brücke richte ich mich dann auf und 20 - 30 Meter dahinter werfe ich den Anker* und lege den 4. ein.
Beim Umlegen in die Rechts dann den 3. Gang. Dank fehlender Anti-Hoppla und mangelnder OSL Erfahrung gab es dabei manchmal einen lustigen kleinen Schlenker.
*Zu meinem Bremspunkt muß man noch anmerken, daß ich nur so knapp 90 PS habe ...
In OSL wird die "Gangfrage" dadurch sehr übersichtlich:
- den 3. Gang für die Kurven
- den 4. Gang für die Geraden
Von dieser Regel gibt es 2 (eigentlich 3) Ausnahmen:
- auf der kurzen Gerade vor der Hasseröder bleibe ich im 3.
- die Triple fahre ich im 4.
Für die Start/Ziel würde dank des hochgesetzten Drehzahlbegrenzers eigentlich auch der 4. Gang reichen.
Um den Motor nicht so zu quälen drehe ich aber stattdessen den 3. und 4. nicht ganz aus und komme so etwa auf der Hälfte in den 5. Gang.
Unter der Brücke richte ich mich dann auf und 20 - 30 Meter dahinter werfe ich den Anker* und lege den 4. ein.
Beim Umlegen in die Rechts dann den 3. Gang. Dank fehlender Anti-Hoppla und mangelnder OSL Erfahrung gab es dabei manchmal einen lustigen kleinen Schlenker.
*Zu meinem Bremspunkt muß man noch anmerken, daß ich nur so knapp 90 PS habe ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens