ECU-Technik
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Brix Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
ECU-Technik
Kontaktdaten:
- Andreas84 Offline
- Beiträge: 365
- Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Honda ECU´s umzuprogramieren oder muss man da immer den Weg über eine KIT ECU gehen?
-
- Locke666 Offline
- Beiträge: 86
- Registriert: Dienstag 17. April 2012, 17:24
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Grüß Dich Andreas!
Schreib mal den "mik75" an... der ist hier, wie auch im fireblade-Forum am Start. Der hat wohl nen Kontakt, wo er seine OEM-ECU auf HRC ECU hat umprogrammieren lassen... kostete ca. 300 Schleifen und hatte alle Funktionen wie die HRC.
Gruß Locke
Schreib mal den "mik75" an... der ist hier, wie auch im fireblade-Forum am Start. Der hat wohl nen Kontakt, wo er seine OEM-ECU auf HRC ECU hat umprogrammieren lassen... kostete ca. 300 Schleifen und hatte alle Funktionen wie die HRC.
Gruß Locke
-
- Brix Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Ja man kann auch diverse Hondas machen.Mann Kann keine Originale ECU zur Empro,Kawa-Kit oder HRC machen,da diese andere Speicher haben und im Ram nicht im Romspeicher geändert werden!
- mik75 Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 11:30
- Wohnort: Schlanders - Italy
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
man kann die honda modelle schon umprogrammieren, meine sc59er ecu wurde in hrc ecu umprogrammiert und funktioniert einwandfrei!!
-
- Clockwork Offline
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Was ist bei der SC57 möglich?
die OEM-ECU hat einen 16-Bit Prozessor und die Kit-ECU einen 32-Bit-Prozessor + das ROM statt RAM problem
Funktionieren die PIT-Funktionen zusammen mit der Gemischaufbereitung?
Im E-Fall würde es mir aber reichen eine Kennlinie für Motor und Lenkungsdämpfer zu flashen.
die OEM-ECU hat einen 16-Bit Prozessor und die Kit-ECU einen 32-Bit-Prozessor + das ROM statt RAM problem
Funktionieren die PIT-Funktionen zusammen mit der Gemischaufbereitung?
Im E-Fall würde es mir aber reichen eine Kennlinie für Motor und Lenkungsdämpfer zu flashen.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Würde mich auch interessieren:
Auf der SC57 OEM-ECU den HRC Datensatz für Zündung, Gemisch und Lenkungsdämpfer.
Ist sowas machbar?
Auf der SC57 OEM-ECU den HRC Datensatz für Zündung, Gemisch und Lenkungsdämpfer.
Ist sowas machbar?
- mik75 Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 11:30
- Wohnort: Schlanders - Italy
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
bei der sc57 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich mich noch erinnern kann müsste es ab bj 2006 auch gehen
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
sinnloser gehts nicht
eine HRC kostet 350€
der schlosssatz bringt 600€
selbst wenn ich 100€ raus bekommen würde fürs programmieren, macht das keinen sinn
und hat die serien ecu die gleiche rechenleistung ?
( um map auswahl und zusatzfunktionen in gleicher geschw. wie die HRC ECU bedienen zu können )
eine HRC kostet 350€
der schlosssatz bringt 600€
selbst wenn ich 100€ raus bekommen würde fürs programmieren, macht das keinen sinn
und hat die serien ecu die gleiche rechenleistung ?
( um map auswahl und zusatzfunktionen in gleicher geschw. wie die HRC ECU bedienen zu können )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Andreas84 Offline
- Beiträge: 365
- Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3
Re: ECU-Technik
Kontaktdaten:
Hab den leuten da schon geschrieben aber ne Antwort hab ich nicht bekommen....