Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Hoffe Bradl entscheidet sich diesmal besser als letztes Jahr. Die Sbk Honda taugt nichts und das wird sie auch nächste Saison nicht!!

Grüß Normen
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

boecki hat geschrieben:wenn ich so öffentlich über meinen Brötchengeber herziehen würde (ServusTV Interview) könnte ich mir direkt meine Papiere holen.

Sowas macht man einfach nicht...!
Um Honda aufzuwecken braucht es deutliche Worte. Und gab er zu Recht.
Was Honda abliefert kann nicht im Interesse von Honda selbst oder Red Bull sein.
Honda sollte sich schämen, nicht Stefan Bradl.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

TenKate liefert das ja ab und nicht HRC, die interessiert keine WorldSBK!

Egal was man Stefan versprochen hat, es trifft nicht zu. Er sollte schauen das er Land gewinnt.. Evtl ja doch noch in Richtung MotoGP..
  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von br1an »

Für mich klang das Interview recht stark nach Abschied in eine andere Serie, aufjedenfall weg von Honda, übertrieben gesagt sogar nach dem Motto, ich guck mir das hier noch 2-4 rennen an und wenns nicht besser wird hau ich direkt ab.
Ehrlich war er was das Material und seinen Arm anging, meiner Meinung nach.

Was Vertragsmäßig in Richtung Motogp genau im Hintergrund bereits abgelaufen ist weiß keiner außer die Beteiligten.
Bleibt spannend
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14565
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

boecki hat geschrieben:wenn ich so öffentlich über meinen Brötchengeber herziehen würde (ServusTV Interview) könnte ich mir direkt meine Papiere holen.

Sowas macht man einfach nicht...!


Wieso denken immer alle, ein Fahrer wäre ein Bittsteller? TenKate hat Bradl RedBull als Hauptsponsor zu verdanken, ohne ihn wäre dieser Deal nie zustande gekommen.
Bradl wurden dicklippige Versprechungen gemacht, wie konkurrenzfähig doch die neue CBR wäre. Nicht nur das die CBR viel zu spät geliefert wurde, so hat sich seither nicht viel an der Performance der Honda geändert. Und das obwohl das Problem auf der Hand liegt. Siehe die 8h CBR von Suzuka, mit der MagnettiMarelli-Elektronik. Das man weiterhin auf die Cosworth Elektronik setzt ist wohl der Kardinalsfehler. Es gibt diesbezüglich sicher Verträge, aber in Hinblick darauf, dass nächstes Jahr eh die Einheitsecu kommt, würde ich jetzt schon wechseln, um für 2018 besser vorbereitet zu sein.

Wie schlecht die Performance der Honda ist, haben Hayden und Guigliano bewiesen. Beide gewannen schon WSBK Rennen was mit der aktuellen CBR völlig unmöglich ist.
Völlig nachvollziehbar wenn Bradl angefressen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Nachdem mittlerweile ein fettes halbes Jahr vergangen ist, spielt die späte Lieferung der Fireblade eigentlich keine Rolle mehr bei der Begründung das dieses Mopped nicht competitive ist.

Erschwerend kommt hinzu dass die Dominanz der Werx-Ducati und Kawa die Rennen extrem langweilig macht.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Ray S. hat geschrieben:Nachdem mittlerweile ein fettes halbes Jahr vergangen ist, spielt die späte Lieferung der Fireblade eigentlich keine Rolle mehr bei der Begründung das dieses Mopped nicht competitive ist.
Falsch!
Mal abgesehen davon dass sie irgendwie nix auf die Reihe bekommen laufen die den anderen jetzt immer hinterher.......
wird ja bei den anderen Teams auch ständig weiterentwickelt!
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

ph1l hat geschrieben:TenKate liefert das ja ab und nicht HRC, die interessiert keine WorldSBK!
Was ich für einen großen Fehler von Honda halte.
Nicht nur aus europäischer Sicht (was mit der wichtigste Markt für Superbikes ist), gibt Honda eine blamable Figur ab.
Ten Kate unterliegt Honda Europe, welche direkt Honda Japan unterstellt ist.
Das sich der weltgrößte Hersteller auf einem wichtigen Markt so düpieren lässt, kann nicht im Interesse von Honda sein.

Auch an Ten Kates Stelle hätte ich längst auf Magneti Marelli gewechselt, um ab 2018 nicht wieder bei null anzufangen.
Für mich unverständlich.
Ray S. hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu dass die Dominanz der Werx-Ducati und Kawa die Rennen extrem langweilig macht.
Extrem langweilig sehe ich nicht so.
Die Rennen sind schon spannend und verblüffend zu sehen, wie sich alle an Johnny Rea mit seinem unspektakulärem Fahrstil messen müssen und Chaz Davies die Panigale prügelt, um dagegen zu halten. Auf Servus TV machen mit Gustl Auinger die Rennen richtig Spaß zu kucken, das Bild ist hervorragend und die Dorna macht mit der Entwicklung der WSBK alles richtig. Die WSBK hat auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient als sie momentan bekommt. Aber das ist nur meine Meinung.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Street Bastard hat geschrieben: Extrem langweilig sehe ich nicht so.
Die Rennen sind schon spannend und verblüffend zu sehen, wie sich alle an Johnny Rea mit seinem unspektakulärem Fahrstil messen müssen und Chaz Davies die Panigale prügelt, um dagegen zu halten. Auf Servus TV machen mit Gustl Auinger die Rennen richtig Spaß zu kucken, das Bild ist hervorragend und die Dorna macht mit der Entwicklung der WSBK alles richtig. Die WSBK hat auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient als sie momentan bekommt. Aber das ist nur meine Meinung.
Das sind eben so wenig Zuschauer, weil es scheiße langweilig ist.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

So sehr die Dorna in der MotoGP alles richtig macht, so komplett haben sie die WSBK verbockt.

Die Rennen sind einfach aufgrund der Kawa/Ducati Dominanz derart langweilig, dass die Leute ihr Interesse verlieren - sieht man ja am komplett leeren Lausitzring. Ich glaube bei manchen Hobbyrennen sind mehr Zuschauer!
Antworten