Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

wenns mit Toprak auch nicht bergauf geht können sie sich sicher sein, dass es am Material liegt (wobei ich glaube, dass das schon bei der Verpflichtung von Redding die Hoffnung war)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5548
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Mit Toprak hat BMW jetzt nen Podest bzw. Siegfahrer. Da gibt's keine Ausreden mehr.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Heli66 hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben:
Solange BMW nicht die Basis des Bikes verbessert wird das auch mit Toprak nix. Da können die Wings noch so groß sein.
Ich weiß garnicht ob die Basis wirklich so schlecht ist. Die gröbsten Schnitzer (Nissin Bremsen,...) haben sie ausgebessert. Gerade hat Gerloff die Kiste auf Pole gestellt. Was sie nicht haben ist ein top Fahrer.

Zuletzt in Magni Cours war Gerloff einmal vor und einmal knapp hinter Locatelli mit der zweitschnellsten Yamaha. Wenn Toprak Gerloff ähnlich Zeit abnimmt fährt er auch mit dem Bimmer vorne mit.

Niemand weiß es und ich bin auch kein großer Toprak Fan, aber ich hab Respekt davor, dass er sich der Herausforderung stellt und dass er das Feedback geben kann damit die Techniker ein Moped in die richtige Richtung entwickeln, kann man ihm denk ich auch nicht abstreiten.
Ich bin kein Redding Fan, aber auf der Ducati ist er mit Toprak und Rea auf Augenhöhe gefahren. Rinaldi hat er weit hinter sich gelassen.
Letztes Jahr ist er auf gewissen Strecken wie Most und Magny Cours immerhin mal aufs Podest gefahren, diese Saison geht bei ihm nichts mehr.

Und ne Pole Position ist ja schön und gut (Lecuona stand mit der Honda auch mal auf Pole...), aber das interessiert letztendlich auch niemanden mehr.
WM wird man nur wenn man regelmäßig um Siege fahren kann und ich glaube nicht das BMW das kommende Saison mit Toprak schafft. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Dave675 hat geschrieben:
Ich bin kein Redding Fan, aber auf der Ducati ist er mit Toprak und Rea auf Augenhöhe gefahren.
Wobei man sagen muss, da hatte er das Moped mit dem Bautista im Jahr davor die, was wars,.... ersten 10 Rennen gewonnen hat und nach seiner Rückkehr WM wurde.
Dave675 hat geschrieben: Und ne Pole Position ist ja schön und gut (Lecuona stand mit der Honda auch mal auf Pole...), aber das interessiert letztendlich auch niemanden mehr.
WM wird man nur wenn man regelmäßig um Siege fahren kann und ich glaube nicht das BMW das kommende Saison mit Toprak schafft. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Und jetzt ist Gerloff wieder in beiden Trainings gut dabei. Ich weiß es auch nicht, aber es wär schon irgendwie cool wenn er das bringt.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich glaube das der Toprak den letzten kleinen Schritt bringt bei BMW. Die Basis ist nicht so schlecht, das sind doch nur Nuancen und fahrerisch stufe ich Toprak auch über Redding oder Gerloff ein. Das kann richtig spannend werden. Die R1 ist im Grunde doch von 2015, da sehe ich bei der BMW mehr Potential. Wird auf jeden Fall super spannend 2024 und Respekt vor Topraks Entscheidung, bringt Würze in die WM :band:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Earnie hat geschrieben:Ich glaube das der Toprak den letzten kleinen Schritt bringt bei BMW. Die Basis ist nicht so schlecht, das sind doch nur Nuancen und fahrerisch stufe ich Toprak auch über Redding oder Gerloff ein. Das kann richtig spannend werden. Die R1 ist im Grunde doch von 2015, da sehe ich bei der BMW mehr Potential. Wird auf jeden Fall super spannend 2024 und Respekt vor Topraks Entscheidung, bringt Würze in die WM :band:

Redding bin ich immer gespalten... einerseits mag ich ihn,weil er nicht so glatt ist ... andererseits ist er auch viel am rechtfertigen... und redet sich seinen langsamen Abstieg schön...

Toprak wird sicher hochinteressant kommende Saison... Hauptsache Bautista bleibt auf seinem Niveau und lässt nicht nach ....
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Da ist Bautista einmal nicht performant, trotzdem gewinnt eine Ducati.

Superergebnis von Petrux, nach dem Startplatz, und starker Oettl.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja, Petrux war für mich der Held des Rennens. Bautista war aber auch stark, hat halt nur kein Ergebnis gebracht.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich fand MS23 heute klasse !
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Petrux wieder auf dem Vormarsch - Motorschaden! :banging:
Locatelli sehr gut dabei - Motorschaden! :banging:

Bautista gewinnt, Stoprak 2., Rinaldi 3., JR auf 4, und Öttl
auf der 7.
# 566 - im Ruhestand
Antworten