Genau aus diesem Grund verstehe ich das auch nicht.Moppedmichl hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 15:05Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch weiter in Schräglage drücken, die Winglets heute drücken zumindest immer Richtung VorderradT300D hat geschrieben: ↑Montag 19. Februar 2024, 12:03 Moin zusammen,
manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...
Speedweek-BMW-Patent
Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ...
Wie soll man das denn als Fahrer gefühlsmäßig mit einbeziehen.
Eine Windbö von vorn oder Windschatten rein - raus ergibt ja die reiste Eierei in der Linie.
Sinnvoller wären meiner Ansicht Flügel die sich bei hohen Geschwindigkeiten waagerecht stellen um den Luftwiderstand zu reduzieren. Mit einer derartigen Mechanik könnte man die Flügel bei geringeren Geschwindigkeiten am Kurvenausgang auch für dort gebrauchten Abtrieb steiler auslegen.