Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Moppedmichl hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 15:05
T300D hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 12:03 Moin zusammen,

manchmal frage ich mich wirklich, warum fahren diese Art von "Entwicklern" nicht einfach ein Auto ...

Speedweek-BMW-Patent

Vielleicht sehen wir bald ja sowas, noch ein paar Flügelchen v+h, ... :vomit:
Das Prinzip verstehe ich nicht, das würde das Mopped doch einfach noch weiter in Schräglage drücken, die Winglets heute drücken zumindest immer Richtung Vorderrad
Genau aus diesem Grund verstehe ich das auch nicht.
Wie soll man das denn als Fahrer gefühlsmäßig mit einbeziehen.
Eine Windbö von vorn oder Windschatten rein - raus ergibt ja die reiste Eierei in der Linie.

Sinnvoller wären meiner Ansicht Flügel die sich bei hohen Geschwindigkeiten waagerecht stellen um den Luftwiderstand zu reduzieren. Mit einer derartigen Mechanik könnte man die Flügel bei geringeren Geschwindigkeiten am Kurvenausgang auch für dort gebrauchten Abtrieb steiler auslegen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Roberto hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:50 Ich glaube Toprak wird für BMW auch noch die Dakar Rally fahren.
Um über den Winter nicht einzurosten ;-)
https://youtu.be/hDg8GaVglrk
sehr cool im Style der Ken Block Videos...
ich glaube der Toprak bereut seinen Wechsel auf gar keinen Fall...
Wo doch soooo viele anfangs ihn dafür belächelt haben. BMW tut hier anscheinend ziemlich viel um ihn, nicht nur von Seiten WSBK, gut gelaunt Spaß haben zu lassen... 8)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Sehe ich noch nicht kommen. Wenn es nicht läuft wird Sofuoglu wieder Gott und die Welt und BMW dafür verantwortlich machen. Das ist dann schlechte Presse. Währenddessen geht ein Controller bei BMW mit dem Stift über die Marketingkosten, findet das nicht rentabel und streicht die Budgets.
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Sehe das auch ähnlich. Die sind noch keinen Meter gefahren wo es um Punkte geht.
Wie sich das Entwickelt wird sich zeigen aber BMW ist meiner Meinung nach nicht wirklich für seine solide Team-Struktur bekannt.
one up - five down
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Alleine das über Toprak und BMW geschrieben wird ist schon Gold wert für BMW!
Wo er am Ende stehen wird, werden wir sehen. Aber auch wenn er WM Dritter, oder Vierter wird, ist es ein Gewinn für BMW.
Tests sind Tests... aber dafür dass er im Vergleich zu den restlichen BMW Fahrern erst ein paar km auf der BMW abgespult hat, finde ich das einmal vielversprechend 8) :D

Kombinierte Zeiten Superbike-WM-Test Phillip Island, 20. Februar
Pos Fahrer Motorrad Zeit Diff
1. Toprak Razgatlioglu (TR) BMW 1:28,511 min
2. Nicolo Bulega (I) Ducati 1:28,585 + 0,074 sec
3. Andrea Locatelli (I) Yamaha 1:28,835 + 0,324
4. Andrea Iannone (I) Ducati 1:29,001 + 0,490
5. Alex Lowes (GB) Kawasaki 1:29,211 + 0,700
6. Michael Rinaldi (I) Ducati 1:29,213 + 0,702
7. Alvaro Bautista (E) Ducati 1:29,278 + 0,767
8. Scott Redding (GB) BMW 1:29,370 + 0,859
9. Remy Gardner (AUS) Yamaha 1:29,399 + 0,888
10. Axel Bassani (I) Kawasaki 1:29,406 + 0,895
11. Sam Lowes (GB) Ducati 1:29,432 + 0,921
12. Danilo Petrucci (I) Ducati 1:29,468 + 0,957
13. Dominique Aegerter (CH) Yamaha 1:29,648 + 1,137
14. Michael vd Mark (NL) BMW 1:29,716 + 1,205
15. Jonathan Rea (GB) Yamaha 1:29,966 + 1,455
16. Xavi Vierge (E) Honda 1:29,977 + 1,466
17. Philipp Öttl (D) Yamaha 1:29,986 + 1,475
18. Garrett Gerloff (USA) BMW 1:30,381 + 1,870
19. Iker Lecuona (E) Honda 1:30,468 + 1,957
20. Bradley Ray (GB) Yamaha 1:30,559 + 2,048
21. Tito Rabat (E) Kawasaki 1:31,029 + 2,518
22. Tarran Mackenzie (GB) Honda 1:31,580 + 3,069
23. Adam Norrodin (MAL) Honda 1:32,088 + 3,577
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Vierter oder Fünfter wird für Toprak völlig inakzeptabel sein. Das gibt dann schon früh böses Blut, wenn sich das abzeichnen sollte. Wenn es bei BMW nicht für mehr reicht, halte ich es für fraglich, ob die Ehe überhaupt bis Saisonende hält.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

businesskasper hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 19:24 Vierter oder Fünfter wird für Toprak völlig inakzeptabel sein. Das gibt dann schon früh böses Blut, wenn sich das abzeichnen sollte. Wenn es bei BMW nicht für mehr reicht, halte ich es für fraglich, ob die Ehe überhaupt bis Saisonende hält.
ja genau, dann tritt er aus Protest zurück und geht in Pension... :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Blader Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 15:21
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: OSL und SaRi
  • Wohnort: 59...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader »

Servus,

in mehreren Interviews hat Toprak bereits erwähnt, dass er nicht zwingend dieses Jahr der WM-Titel sein muss. Wenn es klappen sollte, um so schöner. Aber einen guten Start hat er auf jeden Fall absolviert. und den einen oder anderen Podestplatz...auch ganz oben, ist Ihm zuzutrauen :wink:

Bleibt nun abzuwarten, ob es an einem Rennwochende genauso funzt. Für eine ganze Saison müssen schon viele Dinge gut funktionieren, wenn es mit dem Titel enden soll. :mrgreen:
Termine 2024
17.05.- 19.05. Hockenheim mit Eybis
25.05.- 26.05. Oschersleben mit Bike-Promotion
20.06.- 21.06. Sachsenring mit Motorrad-Unger
15.07.- 16.07. Sachsenring mit Yart Racing
16.09.- 17.09. Sachsenring mit Racecamp

:band:
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 873
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Also bei Honda geht irgendwie nix zusammen. Weder in der MotoGP noch Superbike.
Die neue Blade scheint das Ruder auch nicht herum zu reißen. Wollte sich da nicht HRC stärker einbinden ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16336
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Jürgen Reidl hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 15:42 Also bei Honda geht irgendwie nix zusammen. Weder in der MotoGP noch Superbike.
Die neue Blade scheint das Ruder auch nicht herum zu reißen. Wollte sich da nicht HRC stärker einbinden ?
Mir echt unerklärlich…
Antworten