Kawasaki ZX10R ´08 Getriebeproblem
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- maadin Offline
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Kawasaki ZX10R ´08 Getriebeproblem
Kontaktdaten:
Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann der sich bei besagtem Modell mit dem Getriebe auskennt.
Kurze Schilderung des Problems:
-das Mopet hatte einen Sturz (linke Seite), in Folge dessen Fußraste und Schalthebel abgebrochen
-neue Fußraste und Gestänge besorgt und montiert
-kurze Testfahrt auf dem Industriehof, Ergebnis Gang 1 und 2 lassen sich problemlos schalten, wenn man in die höheren Gänge will geht gar nichts mehr
-habe leider nur versucht bei so 20- 30 km/h zu schalten
-daraufhin Schaltwelle ausgebaut, weil wir vermuteten das diese krumm ist
-Schaltwelle war aber i.O.
-Getriebe ausgebaut
-Schaltgabeln usw alles i.O.
Und jetzt festgestellt das auf der Welle wo der 3.Gang drauf sitz so ne Art Bohrungen mit Kugeln verbaut sind.
Jetzt lautet meine Vermutung, das das sone Art Sperre ist, welches das Einlegen des 3.Ganges erst ab einer bestimmten Drehzahl zulässt.
Jetzt lautet die Frage an die Errfahrungsträger hier, ob Kawa wirklich soetwas verbaut hat oder eventuell noch ein anderer Defekt vorliegt.
Für Hilfe eurerseits wäre ich echt dankbar!!!
Gruß
Maadin
ich hoffe das mir jemand helfen kann der sich bei besagtem Modell mit dem Getriebe auskennt.
Kurze Schilderung des Problems:
-das Mopet hatte einen Sturz (linke Seite), in Folge dessen Fußraste und Schalthebel abgebrochen
-neue Fußraste und Gestänge besorgt und montiert
-kurze Testfahrt auf dem Industriehof, Ergebnis Gang 1 und 2 lassen sich problemlos schalten, wenn man in die höheren Gänge will geht gar nichts mehr
-habe leider nur versucht bei so 20- 30 km/h zu schalten
-daraufhin Schaltwelle ausgebaut, weil wir vermuteten das diese krumm ist
-Schaltwelle war aber i.O.
-Getriebe ausgebaut
-Schaltgabeln usw alles i.O.
Und jetzt festgestellt das auf der Welle wo der 3.Gang drauf sitz so ne Art Bohrungen mit Kugeln verbaut sind.
Jetzt lautet meine Vermutung, das das sone Art Sperre ist, welches das Einlegen des 3.Ganges erst ab einer bestimmten Drehzahl zulässt.
Jetzt lautet die Frage an die Errfahrungsträger hier, ob Kawa wirklich soetwas verbaut hat oder eventuell noch ein anderer Defekt vorliegt.
Für Hilfe eurerseits wäre ich echt dankbar!!!
Gruß
Maadin
Das ist bei Kawa erst seit kurzem so, seit etwa 20 Jahren.
Du kannst im Stand nur in den ersten Schalten, ind den zweiten und weiter nicht.
Das hat man mal gemacht um den Leerlauf vernünftig zu finden, bis in den ersten runter, zack im Stand hoch Leerlauf drin.
Ich glaub das kann man schon nicht mehr zählen wie oft Getriebe zerlegt werden, bevor Bedienungsanleitungen gelesen werden.
Das Du aber in den zweiten schalten kannst und in den dritten nicht, wundert mich, zumindest wenn alles heile aussieht, hast Du Dich vielleicht getäuscht?
Gruß,
Karsten
Du kannst im Stand nur in den ersten Schalten, ind den zweiten und weiter nicht.
Das hat man mal gemacht um den Leerlauf vernünftig zu finden, bis in den ersten runter, zack im Stand hoch Leerlauf drin.
Ich glaub das kann man schon nicht mehr zählen wie oft Getriebe zerlegt werden, bevor Bedienungsanleitungen gelesen werden.
Das Du aber in den zweiten schalten kannst und in den dritten nicht, wundert mich, zumindest wenn alles heile aussieht, hast Du Dich vielleicht getäuscht?
Gruß,
Karsten
- maadin Offline
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wo wohnt der madinn ????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Hallo,
ich wohne im schönen Frankfurt(Oder)!
Das mit dem Aufbocken und testen geht grade leider nicht, da Motor und Getriebe demontiert sind.
Wie gesagt bei rollendem Moped bin ich nicht in den 3ten gekommen, 1 und 2 gingen wunderbar.
Augenscheinlich keinerlei Auffäligkeiten am Getriebeinneren.
Hinnerck kennen wir uns????
Gruß
maadin
ich wohne im schönen Frankfurt(Oder)!
Das mit dem Aufbocken und testen geht grade leider nicht, da Motor und Getriebe demontiert sind.
Wie gesagt bei rollendem Moped bin ich nicht in den 3ten gekommen, 1 und 2 gingen wunderbar.
Augenscheinlich keinerlei Auffäligkeiten am Getriebeinneren.
Hinnerck kennen wir uns????
Gruß
maadin
- terminator Offline
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Die Schaltvorgänge kann man auch im Ausgebauten und zerlegten Zustand simmulierenmaadin hat geschrieben: Das mit dem Aufbocken und testen geht grade leider nicht, da Motor und Getriebe demontiert sind.
Es ist halt nur keine "Last" drauf, aber für eine grobe Funktionsprüfung OK !
# 577