Zum Inhalt

Festhalten oder loslassen ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich hab vor 4 Wochen am Lausitzring festgehalten, war aber auch ein eher kontrollierter Sturz im Nasen, vor mir hat sich jemand gelegt , Motorrad nach rechts Fahrer geradeaus ich in Richtung Fahrer voll auf die Bremse ging auch gut nur als der Fahrer immer näher kam hab ich noch versucht auszuweichen und lag dann selber. War ne lange Rutschpartie aber schön geradeaus , in der Kurve dann kurz über die Curbs in den Dreck aber da war kaum noch Geschwindigkeit. Ich hab sie sogar noch hochgedrückt so das kaum was kaputt gegangen ist, der Sebimoto Limaschutz war natürlich durch. Bei meinen anderen Stürzen hatte ich keine Möglichkeit drüber nachzudenken ob ich irgendwas festhalten soll.
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Martin hat geschrieben: Bei anderen Stürzen, die schneller waren und vor allem spürbar unbeherschter, habe ich zwangsläufig sofort losgelassen.
Martin
Eben, ich komm da irgendwie nicht wirklich zum Nachdenken. Es ergibt sich imemr von allein :roll: Habe bisher immer zwangsläufig losgelassen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ich hab die Maschine noch versucht von mir wegzudrücken. Wenn du dich mal dumm mit dem Teil verkeilst geben die Knochen als erstes nach :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

bisher gab sich bei mir nie die Gelegenheit für eine Wahl, also das ging so schnell und wurd so heftig abgeworfen, dass ich gar keine Chancehatte festzuhalten.
Ich denke aber ich lass lieber los, so nen schwerer Bock wo man einschlägt oder der in einen einschlägt ist sicherlich nicht sehr Gesund.
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Hmm, also das mit dem Lenkanschlag hört sich ja gut an, hat da noch jemand Erfahrungen, und wie habt ihr das gemacht?
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

das einfachste is ein gewinde in den lenkanschlag schneiden und ne fette Schraube rein denn kann mit scheiben oder muttern erhöhen bis man garnicht mehr wenden kann hab mir das zwar schon belauert aber noch nich ausgeführt!
--------------------
eat,sleep,race
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Also ich würd sagen das is wie mit Frauen. Manchmal muß man loslasen damit alles glimpflich ausgeht ( also so ca. ab 50 Km/h würd ich immer freiwillig loslasen, den da steckt soviel Energie dahinter das sie dich platt machen kann). Und manchmal muß man eben auch klammern um erfolg zu haben (in langsamen Kurven bei kleinen rutschern, lowsidern wo genügend platz is zum ausrutschen). Aber genau lässt sich das glaub ich nicht sagen, denke mir die Routine lässt es im laufe der Zeit automatisch zu sich richtig zu entscheiden in Sekundenbruchteilen.
Und das mit der Schraube im Lenkanschlag halte ich für absoluten Schwachsinn und saugefährlich (frag mal einen IDM oder WM Fahrer was der dazu meint)

Güße aus P-Town (Bayern)
  • Benutzeravatar
  • DavidK Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. September 2004, 09:55

Kontaktdaten:

Beitrag von DavidK »

Kanister 79 hat geschrieben:Und das mit der Schraube im Lenkanschlag halte ich für absoluten Schwachsinn und saugefährlich (frag mal einen IDM oder WM Fahrer was der dazu meint)
Warum saugefährlich? Viele Ducatis haben serienmäßig einen per schraube verstellbaren anschlag?!
Bei rennmopeds wird sehr wohl der lenkanschlag begrenzt. Meist ist aber nicht am eigentlichen anschlag gebastelt sonder
einfach gummiklotz an der gabel mit kabelbindern oder am hauptrahmen anschlagpuffer
aus gummi oder kunststoff angebracht wird (war zumindest an unserer R7 in der WM dran).
Vorteil vom begrenzten anschlag ist auch, dass der lenker, sollte er mal zucken, für ungesunde winkel keinen platz hat ;)

mfg
David
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

r1duke hat geschrieben:...Um einem überschlag eventuell zu verhindern kann mann den lenkeinschlag verkleinern...
kann mir einer das genauer erklaeren?
hab das noch nie gehoert, geschweige mir vorstellen.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Lenkanschlag begrenzen/verkleinern ist ratsam.

Solange das Moped rutscht passiert meistens nicht. Ohne Lenkanschlag ist die Wahrscheinlickt sehr groß, dass durch verdrehen des Lenkers, das Vorderrad Bodenkontakt bekommt und dadurch Grip aufbaut. Sobald aber das Vorderrad Grip aufbaut (Asphalt oder Kies), kommt es meistens zum Überschlag und dann wird es teuer. :cry: :cry: :cry:

Ergo, immer schön begrenzen :wink: :wink:

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten