Festhalten oder loslassen ??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Lutze Offline
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ich hab vor 4 Wochen am Lausitzring festgehalten, war aber auch ein eher kontrollierter Sturz im Nasen, vor mir hat sich jemand gelegt , Motorrad nach rechts Fahrer geradeaus ich in Richtung Fahrer voll auf die Bremse ging auch gut nur als der Fahrer immer näher kam hab ich noch versucht auszuweichen und lag dann selber. War ne lange Rutschpartie aber schön geradeaus , in der Kurve dann kurz über die Curbs in den Dreck aber da war kaum noch Geschwindigkeit. Ich hab sie sogar noch hochgedrückt so das kaum was kaputt gegangen ist, der Sebimoto Limaschutz war natürlich durch. Bei meinen anderen Stürzen hatte ich keine Möglichkeit drüber nachzudenken ob ich irgendwas festhalten soll.
Eben, ich komm da irgendwie nicht wirklich zum Nachdenken. Es ergibt sich imemr von allein Habe bisher immer zwangsläufig losgelassen.Martin hat geschrieben: Bei anderen Stürzen, die schneller waren und vor allem spürbar unbeherschter, habe ich zwangsläufig sofort losgelassen.
Martin
- Fourstroker Offline
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- Sascha#314 Offline
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bisher gab sich bei mir nie die Gelegenheit für eine Wahl, also das ging so schnell und wurd so heftig abgeworfen, dass ich gar keine Chancehatte festzuhalten.
Ich denke aber ich lass lieber los, so nen schwerer Bock wo man einschlägt oder der in einen einschlägt ist sicherlich nicht sehr Gesund.
Ich denke aber ich lass lieber los, so nen schwerer Bock wo man einschlägt oder der in einen einschlägt ist sicherlich nicht sehr Gesund.
- Loudman Offline
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- Kanister 79 Offline
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Also ich würd sagen das is wie mit Frauen. Manchmal muß man loslasen damit alles glimpflich ausgeht ( also so ca. ab 50 Km/h würd ich immer freiwillig loslasen, den da steckt soviel Energie dahinter das sie dich platt machen kann). Und manchmal muß man eben auch klammern um erfolg zu haben (in langsamen Kurven bei kleinen rutschern, lowsidern wo genügend platz is zum ausrutschen). Aber genau lässt sich das glaub ich nicht sagen, denke mir die Routine lässt es im laufe der Zeit automatisch zu sich richtig zu entscheiden in Sekundenbruchteilen.
Und das mit der Schraube im Lenkanschlag halte ich für absoluten Schwachsinn und saugefährlich (frag mal einen IDM oder WM Fahrer was der dazu meint)
Güße aus P-Town (Bayern)
Und das mit der Schraube im Lenkanschlag halte ich für absoluten Schwachsinn und saugefährlich (frag mal einen IDM oder WM Fahrer was der dazu meint)
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Warum saugefährlich? Viele Ducatis haben serienmäßig einen per schraube verstellbaren anschlag?!Kanister 79 hat geschrieben:Und das mit der Schraube im Lenkanschlag halte ich für absoluten Schwachsinn und saugefährlich (frag mal einen IDM oder WM Fahrer was der dazu meint)
Bei rennmopeds wird sehr wohl der lenkanschlag begrenzt. Meist ist aber nicht am eigentlichen anschlag gebastelt sonder
einfach gummiklotz an der gabel mit kabelbindern oder am hauptrahmen anschlagpuffer
aus gummi oder kunststoff angebracht wird (war zumindest an unserer R7 in der WM dran).
Vorteil vom begrenzten anschlag ist auch, dass der lenker, sollte er mal zucken, für ungesunde winkel keinen platz hat
mfg
David
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Lenkanschlag begrenzen/verkleinern ist ratsam.
Solange das Moped rutscht passiert meistens nicht. Ohne Lenkanschlag ist die Wahrscheinlickt sehr groß, dass durch verdrehen des Lenkers, das Vorderrad Bodenkontakt bekommt und dadurch Grip aufbaut. Sobald aber das Vorderrad Grip aufbaut (Asphalt oder Kies), kommt es meistens zum Überschlag und dann wird es teuer.
Ergo, immer schön begrenzen
gruß wolle
Solange das Moped rutscht passiert meistens nicht. Ohne Lenkanschlag ist die Wahrscheinlickt sehr groß, dass durch verdrehen des Lenkers, das Vorderrad Bodenkontakt bekommt und dadurch Grip aufbaut. Sobald aber das Vorderrad Grip aufbaut (Asphalt oder Kies), kommt es meistens zum Überschlag und dann wird es teuer.
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