Festhalten oder loslassen ??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Kanister 79 Offline
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Na ja ich seh das auch eher oportunistisc, bin im letzten Jahr ausgangs der Camel-Schikane etwas hart am gas gewesen und dann lag mir die Kiste auch scon auf m Knie. Naja dachte ich hast noch beide Hände am Lenker also halt se erstmal feste und guck ob du Geschwindigkeit abbaust.
Also schöööön festgehalten hammer ja kurz vor der rechtangrenzenden Wiese lagen wir "Zwei" dann da wie bestellt und net angeholt.
Ergebnis: Sturzpad hat ganze arbeitgeleistet Höcker zwar gutangeschliffen und ich die verf**** FLM Kombi völligst am Arsch, ordentlich Hüftfleisch gelassen und Fingerkuppe des linken Ringfingers lediert.
Das ich geblutet hab wie die Sau hab ich erst gemerkt nachdem ich nach dem Turn ( hach ja war ja net so doll..... mopped läuft einwandfrei temperatur war okey also brenn weiter und nutze das Adrenalin) in die Box kam und die Kollegas mit großen Augen mein ROTgelbes Heck anstarrten.
Wie lange man doch unbewusst Schmerzen unterdrücken kann.
Jetzt fahre ich nen Erbokombi aus R6-Cup und würde an der Stelle erneut das selbe tun, denn wer da loslässt kann die Kiste auch gleich da leigen lassen bis gras drüberwächst.
im direkten Anflug auf Kies und Streckenbegrenzung hin, würde ich aber sicherlich auch loslassen kommt für die Knochen doch alle mal besser.
Also schöööön festgehalten hammer ja kurz vor der rechtangrenzenden Wiese lagen wir "Zwei" dann da wie bestellt und net angeholt.
Ergebnis: Sturzpad hat ganze arbeitgeleistet Höcker zwar gutangeschliffen und ich die verf**** FLM Kombi völligst am Arsch, ordentlich Hüftfleisch gelassen und Fingerkuppe des linken Ringfingers lediert.
Das ich geblutet hab wie die Sau hab ich erst gemerkt nachdem ich nach dem Turn ( hach ja war ja net so doll..... mopped läuft einwandfrei temperatur war okey also brenn weiter und nutze das Adrenalin) in die Box kam und die Kollegas mit großen Augen mein ROTgelbes Heck anstarrten.
Wie lange man doch unbewusst Schmerzen unterdrücken kann.
Jetzt fahre ich nen Erbokombi aus R6-Cup und würde an der Stelle erneut das selbe tun, denn wer da loslässt kann die Kiste auch gleich da leigen lassen bis gras drüberwächst.
im direkten Anflug auf Kies und Streckenbegrenzung hin, würde ich aber sicherlich auch loslassen kommt für die Knochen doch alle mal besser.
Ein Kumpel von mir hat als Lenkanschlag immer Türstopper drangemacht, die Dinger allerdings im weichen Teil des Rahmens festgemacht ==> Ergebnis der Rahmen war leicht eingedrückt (war allerdings auch ein ziemlich heftiger Abflug). Ich arbeite auch mit den Türstoppern, mache die Dinger aber im formsteifen Bereich des Rahmens fest.dasource hat geschrieben:Hmm, also das mit dem Lenkanschlag hört sich ja gut an, hat da noch jemand Erfahrungen, und wie habt ihr das gemacht?
Vor ca. 15 Jahren habe ich es mal auf der Straße so richtig übertrieben und zum Schluß einen ganz "langsamen" Highsider gehabt. Von ca. 100 km/h bis auf ca. 30 km/h runtergekämpft, bei diesem Tempo quergerutscht und dann haben die Reifen gepackt ... Ich wollte eigentlich nicht loslassen, und habe mir dabei den Daumen - als es mir die Hand vom Lenker zog - knapp unter dem Fingernagel gebrochen ....
Vom Udo Mark hatte ich mal einen Sturz auf dem Datarecording, der Kerl hat wirklich sehr lange gekämpft, irgendwann mußte er dann doch loslassen. Am Sensor vom Gasgriff konnte man den Punkt ziemlich genau ausmachen ... Auf meine Frage antwortete er nur: "Wenn's mal ein bischen wackelt kann ich ja nicht gleich loslassen, oder ?
Ich hab keine Ahnung, was besser ist, gleich loslassen muß man wirklich nicht, aber man sollte auch loslassen können
- 3/4 Gixxer Offline
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- Eifelblitz Offline
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