Zum Inhalt

Festhalten oder loslassen ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

ach mit einem guten lowsider kann ich mir das vorstellen?
da muss man aber konstant nach vorn weiter rutschen oder?

bei mir rutschte immer nur das hinterrad zuerst weg. das moped hat sich dann immer gedreht, dass voellig wurscht war, was fuer ein lenkanschlag da ist.
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

eigentlich ne dumme frage an uns fahrer :roll: .......frag doch lieber mal die mopeds warum die immer loslassen die arschlöcher :twisted: :twisted:

ich wurde bisher noch nie vor die entscheidung gestellt ob ICH loslasse, bei mir lief das bisher immer so ab: "ja das passt!................ :shock: nanu was isn jetzt?........... :shock: bäääh! warum hab ich plötzlich sand und kies in der fresse? :shock: :roll: ........aua......aua.......bähh ist der kies eklich......aua----ahhhh......oh da kommt ein moped geflogen.......... :shock: .....ui das ist ja meines....... :?: :shock: :?: .........bin ich etwa gestürzt ?:roll: ......aua.......wo bin ich?......ach ich lieg im kies :evil:.....naja steh ich mal auf und geh mal aus der schußline..... :roll:" das war jetzt die zeitrafferwiedergabe, diese gedankengänge passieren normal wohl so innerhalb von 1-2 sekunden.


das ganze lässt sich natürlich auch mit anderen anfangs- und schlußsequenzen kombinieren.....z.b. leztes jahr most spitzkehre: " jaaaa beim rausfahren mach dich mit deiner schwuchtelichen 600er platt!!! :twisted: so jetzt.........nanu :shock: die kack 600er geht wie hölle.....ich komm ja garnicht hinterher..........bääähhh der kies schmeckt ja fürchterlich..... and so one..... :roll:


war immer so, noch NIE hab ich mir überlegt ob ich loslasse oder nicht, immer hat die kiste schon weit früher mich losgelassen, um nicht zu sagen runtergeschüttelt.......die schlampen die traurigen.....:evil: :evil:




:roll: :wink: :D :lol:


edit: die sache in most war wirklich crazy, ich bieg ein vor mir mein teamkollega didi mit seiner 6er (war rennen offene klasse) ich hab ihm wirklich noch lange hinterhergeschaut und wundere mich noch wie er mir so davonziehen kann wo ich ihn doch ausgangs platt machen wollte, was ich zu der zeit noch nicht wusste: ich saß da schon garnicht mehr auf dem bock, und durchquerte wohl schon den tschechischen luftraum gefolgt von einem teerballet, und ohne moped unterm arsch zieht einem sogar ein 50er roller davon als wärs ne MotoGP..... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Borsti Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 14:01
  • Wohnort: Mainburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Borsti »

@Frank
Jo... das kenne ich so auch. Hab erstmal dem Bike hinterhergeschaut, das ich in der Runde eigentlich herbrennen wollte, kam ja schon ständig näher und war gut drauf. Aber bääh.... he, ich will dahin. Aber Mopped wollte woanders hin. Mitten in der Rechtskurve (OL Hotel) einfach plopp... liegt auf meinem rechten Bein und ab gehts Richtung Wiese. Hat sich dann irgendwann gelöst und ist brav auf der rechten Seite liegen geblieben. Zum Glück kein Aua bei mir und genug Adrenalin um das Bike selber aufzurichten.

Ob loslassen oder nicht... da hab ich mir null Gedanken gemacht. Dafür ging das zu schnell. Was mir aber nicht mehr passieren wird... wie im Schnee beim Rutschen mit der rechten Hand n bissl abstützen. Da hats den Held Galaxy am Daumen dann doch n bissl durchgeschliffen :shock: (ein 2 mm Loch) und ne blöde kleine Brandblase hat mir den Ganzen Tag erzählt, wie dämlich ich doch war :roll:

Borsti
Borsti was here!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Wie Dude schon geschrieben hat - ich halt eigentlich immer fest, da sich so das Motorrad dann nicht überschlägt. Habe nur einmal nicht festgehalten, da hat sich die Karre gleich gerollt.

Da ich ja nun schon öfter gestürzt bin scheint das schon gewohnheit zu sein - raten würde ich es aber keinem, ist für die Knochen bestimmt nicht so gut wie loslassen.
---anderseits fehlt mir die Kohle wenn das Teil richtig kaput ist. :?

Normen
  • Benutzeravatar
  • seffi Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 10:40
  • Wohnort: Süssen

Kontaktdaten:

Beitrag von seffi »

Mein Motto:

Fleisch kost' nix und wächst nach ! :D
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Na ich habe dann wohl so viel, Kohle das ich imer los lasse.
Habe ich auch noch nie bereut.
Ich versuche mir zur Zeit einzutrichtern das ich noch zwei Fäuste mache um die Finger zu schonen.
Bin bis jetzt aber zum Glück nicht dazu gekommen es zu testen.
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

die finger sind nicht (immer) das problem, sondern handrücken speziell die mittelhandknochen, kommen vom aufschlagen auf dem teer wenn du auf dem rücken landest. da bringt auch die faust nix.

am besten wäre arme vor der brust verschränken....aber wer kann das schon..... :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Sete kann das! Hat mittlerweile auch genügend Übung :roll:

Ich wollte bisher immer festhalten, wurde aber jedes Mal losgelassen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

frank hat geschrieben: am besten wäre arme vor der brust verschränken....aber wer kann das schon..... :roll: :roll:
also eine Landung auf einem Arm ist auch nicht prickelnd :? :? :?
Rippenprellungen dauern sieben Wochen! 8) 8) 8)

Irgendwie ist fliegen ja ganz nett... wenn da am Ende nicht immer das Problem mit der Landung wäre ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ich find die Gedanken ans Moped, wies danach aussieht und die auf einen zuikommenden Kosten und Arbeisstunden am fiesesten während des Sturzes.

Nichtzuletz der tiefverletzte Stolz...

(bei mir isses bis auf Prellungen, leichte schürfungen vom Innenfutter und wahrscheinlich so nen Schleudertrauma bei meinem Highsider immer körperlich gut ausgegangen..)
Antworten