Festhalten oder loslassen ??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Festhalten oder loslassen ??
Kontaktdaten:
Aus aktuellem Anlass möchte ich die redlichen Aufzünderinnen und Aufzünder die Frage aller Fragen im Falle eines Falles stellen:
Haltet ihr euch an dem Bock fest (um ihn möglicherweise vom Überschlag zu schützen)
oder
Lasst ihr ihn schnellstmöglich los (um möglicherweise seinen Einschlag in euch zu verhindern)
Ich habe beides mal ausprobiert.
Loslassen hat besser gefunzt! Hat sich nicht überschlagen!
Festhalten war eher für´n Anus, da ich mit dem Helm durch die Scheibe geballert bin und mir dann auch noch irgendwie das Handgelenkt verrenkt habe.
Was macht ihr?
Haltet ihr euch an dem Bock fest (um ihn möglicherweise vom Überschlag zu schützen)
oder
Lasst ihr ihn schnellstmöglich los (um möglicherweise seinen Einschlag in euch zu verhindern)
Ich habe beides mal ausprobiert.
Loslassen hat besser gefunzt! Hat sich nicht überschlagen!
Festhalten war eher für´n Anus, da ich mit dem Helm durch die Scheibe geballert bin und mir dann auch noch irgendwie das Handgelenkt verrenkt habe.
Was macht ihr?
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
- Nofearchris Offline
- Beiträge: 1048
- Registriert: Freitag 28. Januar 2005, 20:04
- Wohnort: München
- alteKlamotte Offline
- Beiträge: 263
- Registriert: Montag 4. April 2005, 18:58
- Motorrad: R6
- Wohnort: STD
Ich habe sie losgelassen.....
und was soll ich sagen, solange ich Blickkontakt zu ihr hatte, ist sie auch brav gerutscht.
Aber kaum aus dem Blick hat sie ihr unverhofftes Glück genossen.
Leider (oder vielleicht auch nicht) konnte ich nicht sehen, was sie in der kurzen Zeit veranstaltet hat, als sie meinem Blick entschwunden war. Die Schadensaufnahme ergab folgendes:
Mir ist -ausser ein paar Kratzern auf der Kombi *ähem*- nix passiert
SIE hat sich mindestens einmal überschlagen - dass aber wohl mit viel Elan.
Ich denke, dass es richtig war
loslassende Grüsse
Ulli
@Oliver: es war Ostern und es war die ALTE !!!!
und was soll ich sagen, solange ich Blickkontakt zu ihr hatte, ist sie auch brav gerutscht.
Aber kaum aus dem Blick hat sie ihr unverhofftes Glück genossen.
Leider (oder vielleicht auch nicht) konnte ich nicht sehen, was sie in der kurzen Zeit veranstaltet hat, als sie meinem Blick entschwunden war. Die Schadensaufnahme ergab folgendes:
Mir ist -ausser ein paar Kratzern auf der Kombi *ähem*- nix passiert
SIE hat sich mindestens einmal überschlagen - dass aber wohl mit viel Elan.
Ich denke, dass es richtig war
loslassende Grüsse
Ulli
@Oliver: es war Ostern und es war die ALTE !!!!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
que la vida en unos segundos
Ich hab am Salzburgring mal meine Kiste durch Kiesbett gepflügt (Ende Start/Ziel) bin dann über die hohen Curbs wieder auf die Strecke, der Bock hat meinen A.....schen ca 1 Meter übersich geheblt - ich dachte nur halt fest. Irschendwie hab ich die Kiste so vor dem Niedergang gerettet, aber der Einschlag mit Mutters Juwelen war schon sehr schmerzhaft. Ich glaub ich hab 10 Liter aus dem Helm geheult bis ich in der Box war. Tank hatte eine fette Beule ......
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
also mein vorbild normen hält fest
ich hab losgelassen - das war aber auch keine absicht, sondern ging einfach viel zu schnell.
tendenziell würd ich auch sagen lieber loslassen, obwohl überschlag verhindern auch was für sich hat.
ich glaube, wenn man noch die entscheidung treffen kann festzuhalten, könnte es sich ausgehen - ich würds aber niemals jemandem raten!
ich hab losgelassen - das war aber auch keine absicht, sondern ging einfach viel zu schnell.
tendenziell würd ich auch sagen lieber loslassen, obwohl überschlag verhindern auch was für sich hat.
ich glaube, wenn man noch die entscheidung treffen kann festzuhalten, könnte es sich ausgehen - ich würds aber niemals jemandem raten!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Ich denke, das kann man nie pauschalieren.
Ich bin letztes Jahr im Nassen am Sachsenring (1.IDM-Lauf) in der ersten fliegenden Runde in der ersten Kurve weggerutscht bei 40 km/h oder weniger. Als ich am Boden war, hatte ich den Lenker noch komplett in der Hand und habe meine R6 bis knapp in den Kies/Dreck rein begleitet, dann ist sie liegengeblieben.
Bei anderen Stürzen, die schneller waren und vor allem spürbar unbeherschter, habe ich zwangsläufig sofort losgelassen.
Martin
Ich bin letztes Jahr im Nassen am Sachsenring (1.IDM-Lauf) in der ersten fliegenden Runde in der ersten Kurve weggerutscht bei 40 km/h oder weniger. Als ich am Boden war, hatte ich den Lenker noch komplett in der Hand und habe meine R6 bis knapp in den Kies/Dreck rein begleitet, dann ist sie liegengeblieben.
Bei anderen Stürzen, die schneller waren und vor allem spürbar unbeherschter, habe ich zwangsläufig sofort losgelassen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
..loslassen oder nichtloslassen,dass ist hier die frage....
also ich lass immer los,denn wenn mann an diesem punkt angelangt ist zählt doch sowieso nur die eigene gesundheit.
Um einem überschlag eventuell zu verhindern kann mann den lenkeinschlag verkleinern.Bei mir hat das bis jetzt 2x funktioniert.
Mann hat dann einen wenderadius wie ein satteschlepper,doch das ist eh wurscht denn mann schwuchtelt ja nich in der stadt herum.
also ich lass immer los,denn wenn mann an diesem punkt angelangt ist zählt doch sowieso nur die eigene gesundheit.
Um einem überschlag eventuell zu verhindern kann mann den lenkeinschlag verkleinern.Bei mir hat das bis jetzt 2x funktioniert.
Mann hat dann einen wenderadius wie ein satteschlepper,doch das ist eh wurscht denn mann schwuchtelt ja nich in der stadt herum.
r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!