Zum Inhalt

Reifenfragen

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Sorry aber ein Neuling kennt ja noch nicht mal was ein Michelin 1276 bzw 1270 ist und woher auch
gib mal in die Suchfunktion ein "Rennreifen bei niedrigen Temparaturen"
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

657 Ergebnisse
und was hat "Problemfrage bei Ebay" mit dem Thema zutun?
soviel zur Suchfunktion
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

Würde für einen Anfänger nich die Performance eines Racetec K3 oder BT003 street reichen?
Wer eh noch Landstrasse fahren will mit dem Moped?
Hinnerck
  • Benutzeravatar
  • cklein Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 18:59
  • Wohnort: Lippstadt/Limburg

Kontaktdaten:

Beitrag von cklein »

ich habe die suchfunktion benutzt und ein anfrage bei wolle gestellt!!
jetzt weiß ich, welchen reifen ich noch besorgen muss!!
habe von ihm auch eine sehr ausführliche antwort erhalten!!
man muss nicht immer fragen im forum stellen, man kann auch lesen lesen lesen!!

zum thema rennverkleidung hab ich mich auch durchgelesen und bestellt!!
bremsbeläge hab ich in einem vorhandenen thread mal eine frage gestellt, letzendlich hab ich mich aber für die entschieden, die die meisten fahren und die mir erfahrene racer empfohlen haben!!

als noob darf man auch mal vorhandene threads wieder auskramen!!

trotzdem finde ich unterforen sinnvoll, dann muss man nicht über die sufu suchen, sondern kann direkt in der rubrik schauen!!
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

troodon hat geschrieben:Sorry aber ein Neuling kennt ja noch nicht mal was ein Michelin 1276 bzw 1270 ist und woher auch
gib mal in die Suchfunktion ein "Rennreifen bei niedrigen Temparaturen"
Für eine Newby sind diese Fragen ja sowieso zweitrangig.

Am Anfang brechen so viele neue Eindrück rund um die RS und auch auf der RS auf dich herein,daß du erstmal garnicht die Gelegenheit haben wirst,dich um solche Fragen zu kümmern.

Meine Ersten gehversuche auf der RS bestanden darin alle teuren Teile vom Straßenbike abzubauen,ein paar gute gebrauchte SC2 von einem befreundeten Zünder drauf zu montieren und alles erstmal laufen zu lassen.

Damals war ich ca 25 sec von meiner jetztigen Bestzeit auf diesem Ring entfernt.Ich denke daß ich heute immer noch nicht an der Leistungsgrenze dieser Reifen angelangt bin.

Beschäftige dich nicht mit der hohen Schule der Reifentechnik.Versuche einen guten AllroundReifen für den Anfang zu finden.Die reichen allemal.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • Benutzeravatar
  • Duke444 Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 08:40
  • Wohnort: Oberbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Duke444 »

mal Reifenthema wieder weg.

Das Technikforum in Unterforen zu teilen halte ich trotzdem für eine gute Idee, würde bestimmt übersichtlicher werden.

vll sollte auch der RookieGuide n bissl überarbeitet werden, so das er mehr Infos bietet, z.B. was versteckt sich hinter SC2 und Typ 3 für eine Reifenmischung ??


zurück zum Reifenthema:

Ich hab altbestände vom PowerRace gekauft, bei Ebay oder hier unter den Anzeigen, die tun es für mich als Anfänger leicht.


Gruss
KTM Super Duke R 2.0
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Es ist ja nicht so das nichts im Forum stehen würde, vieleicht nicht mehr so ganz aktuell. Das mal überarbeitet und jeder hat erst mal eine Grundlage.

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=63&page=4

Welchen Reifen man dann wo bei welchen Temperaturen fährt muss man sowieso selbst ausprobieren. Wie hier schon erwähnt wurde kann das je nach Moped und Fahrer stark abweichen. Am besten man hat erst mal einige Pirelli nach 2 Turns verschlissen, dann macht man sich auch selbst Gedanken. Keine schlechte Adresse ist oft auch der Reifendienst an der Strecke den kann man auch mal Fragen oder die Boxenkollegen.
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

troodon hat geschrieben:657 Ergebnisse
und was hat "Problemfrage bei Ebay" mit dem Thema zutun?
soviel zur Suchfunktion
Wenn du den klick bei "Mit allen Wörtern suchen" machst dann hast du genau 2 treffer und deinen Frage ist beantwortet. :wink:
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

@Flisi
Es sind genau diese 2 Treffer weshalb wir hier Diskutieren
Mir geht hier ja auch nicht nur um Reifenfragen, Allgemein sollten doch die erfahrenen Fahrer den Neulingen und Zweifelden Fahrern helfen und deren Fragen sachlich beantworten auch wenn sich die Fragen wiederholen und einige von den Fragen genervt sind und die genervt sind sollten Ihre dummen Komentare seinlassen.
Denn es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten
  • Benutzeravatar
  • Saviour Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 10:19
  • Wohnort: Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Saviour »

ich kann hier auch beide klischees bedienen: neu im forum, neu auf der strecke...
und ja, es ist absolut nervig, sich auf der suche nach fakten durch unsachliche beiträge durchwühlen zu müssen.

aber die beiträge entwicklen sich ja auch nur so, weil eben immer und immer wieder die gleichen fragen gestellt werden, ohne dass sich leute die mühe machen, sich erstmal selber zu informieren (gibt ja nich nur das forum hier).
und nach der 1000 frage platzt einem nunma irgendwann der kragen und das sollte man auch ablassen dürfen... zumal ja jeder der hier mitliest, weiß, wie die stimmung gegenüber bestimmten themen ist.

und wenn man sich informiert hat und trotzdem nich weiter gekommen ist, kann man seine frage meistens schon so differenziert stellen, dass das sachliche beantworten garnicht mehr so schwer fällt. funktioniert super, weil so wie es hier abläuft, läuft es in allen foren ab, die sehr spezialisiert sind.
die mitglieder gehen davon aus, dass die leute, die sich hier rumtreiben, zumindest die grundlagen vom kringelfahren kennen... und dazu gehört z.b. auch die reifenfrage... oder die frage nach rennverkleidung...
wenn man solche fragen hat, sollte man sich halt erstmal in allgemeinen moppetforen rumtreiben. da gibts auch racingunterforen, wo aber die reizschwelle gegenüber newbies erheblich geringer is und man zumindest "einfache" fragen besser geklärt bekommt, als hier

...und jetzt geh ich mir erstma ne tüte chips holen :wink:

und noch mehr unterforen find ich wenig sinnvoll. da muss ich ja erstmal stunden überlegen, bevor ich nen neuen beitrag verfass... nich, dass er im falschen bereich landet und der mod sich deswegen unsachlich äussern muss :lol:
Antworten