Zum Inhalt

ERFAHRUNGEN mobile.de, autoscout24.de, quoka.de, kalaydo.de

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Fans,

vor etwa 6 Wochen habe ich bei den o.g. Verkaufsportalen einen PKW eingestellt, der verkauft werden soll. Natürlich mit ausführlicher Beschreibung und aussagekräftigen Bildern. Der Preis ist als VB zwischen Händler-EK und Händler-VK angesiedelt (2 Wochen lang 6.450, dann 6.190€, mobile empfahl etwa 7.000€)

Gerade eingestellt kamen auch schon die ersten Anfragen. Ging ratzfatz. ABER: Alles unseriös. geboten wurden 4.000 bis max. 5.000€, Abwicklung könnte noch am selben Tag erfolgen usw.

Bis heute kam nicht eine Anfrage eines normalen, privaten Interessenten.

Klar, aufgrund der Abwrackprämie drehen die Menschen am Rad und glauben jetzt alle sie bekämen jetzt 2500 Tacken vom Staat geschenkt.
Klar, die Verlierer der Abwrackprämie sind die Verschrotter, die kleinen, freien Werkstätten und vor allem die Verkäufer von Gebrauchtwagen, aber dass für ein gutes Auto so gar keine Rückfragen kommen und kein Interesse da ist, finde ich merkwürdig.

Wie ist Eure (aktuelle) Erfahrung mit den im Titel benannten Portalen? Ist das nur bei Autos so?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich habe mit Mobile.de gute Erfahrungen gemacht.
Klar, die Leute die dir 60 % vom Angebotspreis bieten, hat man überall.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Ja...und kamen durchwegs von ausländischen Mitbürgern a'la....ich dir gebe 5000,-...mahe Du gute Geschäft und ich auch....
Was mich immer nervt ist die Tatsache,dass man man 100x drunter schreiben kann..."KEINE HÄNDLERANGEBOTE" und trotzdem jeder sich aufgefordert fühlt,anzurufen!
Viel Glück beim Verkauf..

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Benutzeravatar
  • Hondianer Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 23:09
  • Wohnort: Düsseldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Hondianer »

Wenn du etwas über 6mille haben willst und dir 5 geboten werden ist das doch noch im rahmen wo man sagt ok, der hat nur ganz normal einen an der waffel.

Ich hab innerhalb des letzten halben jahres gleich 6 autos verkauft für freunde und familie, dabei hatte ich mit leuten zutun das ist unglaublich.

Ganz besonders aufgefallen ist, dass je günstiger das Auto ist was verkauft werden soll, desto bekloppter werden die leute die ankommen.
Bei einem alten Corsa und nem alten Fiesta beide unter 1000,- wars ganz besonders schlimm. Von zig sms "ich geben dir 150,-" über bis zu 10 anrufe in der stunde wo leute dran sind die man weder verstehen kann noch ersichtlich ist wieso die Autos ungesehen direkt technisch kritisieren können bis schlussendlich zu denen die dir nen auto das völlig ok ist mit ihrem technischen verstand total schrottreif labern gibts alles. Ich hatte leute hier die sind ungelogen vom parkplatz am wendehammer einmal um den wendehammer gefahren (das sind ca 15 meter) und haben mir dann erklärt die kupplung sei defekt, die radlager vorne rechts kaputt, der wagen hätte eine defekte zylinderkopfdichtung und der auspuff wäre undicht (nichts davon war natürlich so).
Für den corsa und den fiesta hatte ich jeweils ca 5 personen (oder personengruppen :shock: ) die auch da waren zum anschauen, verkauft wurden beide dann an privatpersonen zu knapp dem preis wie ich haben wollte)

Man sollte sich bei sowas einfach nen spaß draus machen, anders ist das kaum auszuhalten (zunmindest bei gleich zwei autos in der preisregion).
Bei völlig weltfremden kaufinteressenten hab ich die preise am ende jedesmal um 200,- angehoben wenn sie aufs neue fragten was denn mein letzter preis sei, begründet hab ich das mit einem fehler im inserat (bei einem hab ich das dreimal so gemacht der war so sauer der wollte mich besuchen kommen, aber nicht fürs auto 8) , hat sich dann aber leider nichtmehr gemeldet).

Jeder der türkisch, arabisch und Co lernen möchte, sollte einfach mal ein Auto für unter 1000,- bei mobile.de inserieren.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Irgendwie sind das ganz meine Erfahrungen. :?

In meiner Beschreibung war leider kein Platz mehr für "keine Händlerangebote". Aber anscheinend bringt es das eh nicht. :cry:

Mittlerweile sind die Anzeigen seit 2 Wochen schon in der Verlängerung, aber passieren tut nicht viel. Vorgestern hatte ich den ersten Interessenten da, der sich das Kfz wenigstens mal live angeschaut hat, aber erst seine alte Kiste verticken muss bevor er was neues kaufen kann.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Sollte das Auto wirklich so hässlich und langsam sein wie der Besitzer sind selbst 5000 Euro noch zuviel :lol:

Ich kenn sowas selber, einfach einen Spaß draus machen und über soviel Dummheit freuen!

Gruß,
Christian
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Stell mal einen etwas teurerereren Artikel bei ebay zum vernünftigen Startpreis mit der Funktion "Preis vorschlagen" ein.... Genau das gleiche.

Oder wenn du reinschreibst "Bitte erst ab 17 Uhr anrufen".... Scheint sehr kompliziert zu sein das zu raffen.

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Hallo Martin,

Ich bin auch gerade daran meinen Wagen zu verkaufen. Ist ein Z4 2.2. Eigentlich genau die richtige Zeit - jetzt im Frühling. Ausserdem ists nicht der 3 oder der 2.5 Liter, mit welche es momentan auch schwieriger sein dürfte. Preislich habe ich den Wagen relativ günstig inseriert. Also nicht mal zwischen Eurotax Ankauf und Verkauf sondern knapp über Ankauf. Service ist gerade gemacht, hat noch BMW Zubehör, 8fach bereift inkl. Alufelgen wenig KM und keine einzige Macke.

Und der Rücklauf?....

schlecht! Bis nicht existent!

Ich bin auf Autoscout24 inseriert. Und bin mit dem Jahrgang und den gefahrenen KM der günstigste! Aber seit 2 Wochen drauf und keine seriöse Anfrage. Mal will mir irgendwer ein anderes Cabrio dafür andrehen und mal möchte wer, dass ich ihm den Wagen auf Kredit verkaufe, weil ihm seine Bank kein Darlehen dafür geben will (ja ne is klar - ich geb dir gleich Kredit!)

Die halbwegs seriösen Anfragen wollen nochmal verhandeln - es sei ja jetzt ohnehin nicht die gute Zeit um Autos zu verkaufen etc.

Das Problem besteht also nicht nur bei günstigen Autos um die 6000 sondern auch bei teureren Modellen um die 19000. (Hat also nicht nur mit Abwrackprämie zu tun) :cry:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Hapelo Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Hapelo »

Ich habe neulich unseren Benzedes bei den einschlägigen Anbietern rein gesetzt, habe 7000,- veranschlagt, bei einem Schwacke-Wert von 11000 Euronen und bekam keinen einzigen Anruf. Einfach null Interesse! :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Henny mit der Emme »

Gleiche Erfahrung !
4 Jahre alter Geländewagen (X-Trail), noch weit über 10.000 wert. Egal, welchen Preis ich ansetze - kein einziger seriöser Käufer in Sicht, außer Händler, die 50% Rabatt wollen. Ich habe seit Monaten inseriert - kannst haken. Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt tot. Unten gibts Händlerrabatt und Abwrackprämie, oben gibts Leasingrückläufer und Leute denen so das Wasser zum Hals steht, dass sie Ihre 2 Jahre alten A8, 7er oder 500er für 30.000 verkaufen udn mitten drin bleibt man auf dem Geld hocken wegen der ungewissen Zukunft...
Achja, ungefähr zwanzig mal hat Capt. James Hunter sich für das Auto interessiert und mir nebenbei 3,4 Mio. erbeutete Terroristengelder aus dem Irak angeboten Bild

Gruß, Henny
Antworten