Zum Inhalt

Rookie-Training

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Wie schon erwähnt, das mit der TZR auf dem SBR ist ja nur ne Überlegung, am 1.Mai würde ich da sowieso net ohne Bodyguards auf die Strecke gehen, hab da schon zuviel drüber gehört, und das war nix Gutes.

Brünn ist also auch wieder was für die R6, hm wollte eigentlich die ersten Erfahrungen mit der TZR sammeln, die kenn ich halt besser.
Da werd ich wohl auf ne Kartbahn gehen müssen, oder ? ;) ;)

Pannonia Ring wäre auch ne schöne Strecke, bin die mal mit nem 50'er Roller abgefahren, nach nem IDM-Rennen, ist schon ein paar Jahre her.

Nuja, mal sehen, was sich so ergibt nächstes Jahr, Toni Mang Trainings sollen ja net übel sein ??

HF.
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

@boogie
Pann als allererste Rennstrecke ist meiner Meinung nach etwas heftig. Der Kurs ist lang und man braucht relativ lange, bis man ihn halbwegs drin hat. Außerdem hat er ein paar knifflige Ecken drin. Ist grundsätzlich ein sehr geiler Kurs, aber für das erste Mal würd ich eher Oschersleben empfehlen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Hajo hat geschrieben:@boogie
Pann als allererste Rennstrecke ist meiner Meinung nach etwas heftig. Der Kurs ist lang und man braucht relativ lange, bis man ihn halbwegs drin hat. Außerdem hat er ein paar knifflige Ecken drin. Ist grundsätzlich ein sehr geiler Kurs, aber für das erste Mal würd ich eher Oschersleben empfehlen.
Kann ich uneingeschränkt bestätigen.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Bin ja wie gesagt den Pann mal mit nem Roller abgefahren und das noch am späten Abend, ist also net aussagekräftig. ;) ;) Und ganz nüchtern waren wir da auch nicht mehr. ;) ;)
Ist aber ne schöne Strecke.

OSL ist halt schon wieder ne halbe Weltreise für mich, sind fast 600 km, da wird die Anreise ja schon wieder ein Event. :(

Mal sehen, zu was sich meine Kumpels aufraffen können, Pirelli Race Days scheinen auch nicht übel zu sein oder die Toni Mang Trainings.

Gibt ja wohl noch mehr Anbieter, da wird sich schon was finden.

HF.
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Sir TOM Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 18:29
  • Wohnort: Koeln

Kontaktdaten:

Beitrag von Sir TOM »

OSL, Pirelli Days :arrow: Bester Tipp

Zwar lange Anreise, aber zwei Tage Event, daher nicht ganz so schlimm, einfache Strecke fürs erste Mal, TZR geeignet, Super Veranstalter, Gruppeneinteilung, konkurrenzlos günstig.

TOM
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Dann werd ich mir das wohl ansehen, muß ich halt etwas länger anfahren.
Aber mt'm Hänger sollte das schon gehen

HF.
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

boogie_de hat geschrieben:Dann werd ich mir das wohl ansehen, muß ich halt etwas länger anfahren.
Aber mt'm Hänger sollte das schon gehen
HF.
Ich wollt´ gerade sagen, Franz: Mach da mal nich so´nen Film von !
600 km sind doch gerade mal eine Halbtagestour. :wink:
Wenn ich zum Pannonia Ring düse, habe ich 1.100 km vor der Brust. Da schläft man eben mal nicht bis mittag, sondern steht zeitig auf, und dann geht das auch.
Ich kalkuliere für die 1.100 km immer 12 Stunden, fahre morgens um 7 los, bin abends um 19 Uhr da, um 20 Uhr ist die Box eingeräumt und dann geht die Party los ! :lol:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Boko Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:25
  • Wohnort: Falkenberg

Re: Rookie-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von Boko »

Bin aus Langeweile am stöbern in den alten 'Berichten und was finde ich? Mein Sandkastenkumpel Boogie ist hier auch angemeldet wenn auch nicht mehr so aktiv :wink:

Und als einzigster hab ich (der mit der Ypse) es bis dato auf den Track geschafft. :roll:
boogie_de hat geschrieben:Hai Leute,

bin absoluter Rookie, was die Rennstrecke angeht.

Will nächstes Jahr zusammen mit ein paar Kumpels, ebenfalls Rookies, mal ein oder zwei WE auf den Track, um unsere Kisten ein wenig besser kennenzulernen.

Fahren allesamt schon etliche Jahre Moped, sind also was das Fahren angeht, schon recht erfahren, Stürze eingeschlossen. ;) ;)

Fahren alle Yamahas, von R6 über YZF 750 bis zur R1.

Nun die Frage: welchen Veranstalter bzw welche Strecke würdet ihr empfehlen ??

Hab grad vorher gelesen, daß die Trainings vom Toni Mang recht gut sein sollen.

Sinnvoll wäre es auch, wenn wir nicht schon nen Tag Anfahrt hätten, also alles über 500 km Entfernung scheidet schon mal aus, sind aus der Nähe von Landshut/Bayern. Da, wo der Danner Tom wohnt, der scheint hier net unbekannt zu sein. ;) ;)

Wer also nen Tip hat, nur her damit, bin für jede Anregung dankbar.

Gruß, HF.
  • boogie_de Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von boogie_de »

Nuja,

das Vorhaben, mal auf den Track zu gehen, gärt ja schon lange in mir.
Die nötigen Infos habe ich ja mehr oder weniger zusammen und Erfahrungsberichte kann ich ja leider noch keine zum Besten geben. :( :(

Vielleicht läuft mir jetzt mal ein Tag Salzburgring rein, wäre net weit zu fahren, nicht zu schwer zu lernen, halt ein wenig schnell für den Anfang.
Aber auch da gibt's Anfängertrainings und da werde ich mich schön brav eintragen, will ja nix übertreiben. :wink:

Nur werde ich dafür die Bereifung ändern dürfen, schätze der Road Attack ist auf der Rennstrecke wohl etwas fehl am Platz. 8)

Wäre ja für dich auch etwas, mußt halt doch den Serientopf montieren und hoffen, daß es net lauer als 98 dB ist. :oops: :shock:
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
  • Benutzeravatar
  • Boko Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:25
  • Wohnort: Falkenberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Boko »

Magst evtl im Oktober mit auf den PAN? Termine vorher hab ich selbst noch keine. Brünn im August geht nicht weil Sarah keinen Urlaub bekommt, bzw ihre Kollegin schneller war und vor August bekomm ich meine Kiste nicht fertig.
Antworten