Warum Gott ein Ducatisti ist (NRing 18.09.04 Klever MC)
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Warum Gott ein Ducatisti ist (NRing 18.09.04 Klever MC)
Kontaktdaten:
Auf besonderen Wunsch einiger Leute dann auch hier der Bericht
Warum Gott ein Ducatisti ist .... Teil 1
Kontaktdaten:
Alles begann an einem wunderschönen Freitagnachmittag. Die Sonne gab alles was im September am Nürburgring so geht [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Sonne.gif[/img] und es waren deutlich über 20 Grad [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_cool.gif[/img]. Schon um 14 h hatte ich alles abgerödelt die Box eingekramt und war fertig zum Aufzünden.[img]http://www.my-smileys.de/smileys1/devilchilli_2.gif[/img]
Die Jungs von ArtMotor, die die 2 Tage vorher da waren. hatten leider schon um 13 h eingepackt, so dass aus ein paar Turns am Freitag nichts mehr wurde
. Dafür war ich angenehm angetan, dass der erste Turn der fixen Gruppe am Samstag erst um 9 h war. Somit war klar, dass auch bei einem etwas ausschweifendem
Abend, für genügend Schönheitsschlaf gesorgt war [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/hmm.gif[/img] Ausserdem konnte man auf diese Weise das Einfrieren lebenswichtiger Körperteile bei den berüchtigten 8h-Turns [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/snow.gif[/img]am Nring vermeiden
Noch 18 Stunden und ich schon war bereit .... von mir aus hätte es sofort los gehen können .... sollten die Jungs doch alle kommen, ich würde sie schon alle herbrennen [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/evilgrin1.gif[/img]
In dem Moment hatte ich schon komplett vergessen, dass ich ein Jahr nicht mehr auf der Rennstrecke war, das somit der erste Event in diesem Jahr war und ich eigentlich nur ein Setup austüfteln wollte und schauen, welche Teile die Duc nach all den Umbauten verliert, damit das nicht im Winter in Spanien passiert.
Es war alles einfach perfekt und mir war schlagartig klar: Gott muss Ducatisti sein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/anbet.gif[/img]
Was aber sollte ich nun mit der ganzen Zeit machen ... noch niemand da, ein Grundsetup hatte ich schon ausgetüftelt und auch ne Probefahrt durchs Fahrelager brachte keine neuen Erkenntnisse ... da kam mir eine geniale Idee (glaubte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Konfus_4.gif[/img]:
Die Software des 2D-Displays brauchte noch ein Update und das könnte ich ja noch mal eben draufspielen. Kumpel Bremsklotz hatte mir zwar nur ungefähr 100mal davon abgeraten solche Spielereien kurz vor einem Event zu machen, aber was konnte denn schon passieren (das sollte ich noch erfahren [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]) Da es ja noch Freitag nachmittag war, mal eben bei 2D angerufen, damit ich auch beim Update nichts falsch machte. Schon nach 2 Minuten Telefonat war alles klar
und ich drückte "UPDATE" auf dem Laptop. Das war tendenziell leider eher eine schwachsinnige Idee [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Es dauerte ungefähr 30 Sekunden und dann war mein komplettes Display "tot". Kein Drehhzahlmesser, Temperatur, Geschwindigkeit o.ä. mehr zu sehen.
[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/cry3.gif[/img]
Da ich vor zwei Jahren schon einmal ohne alle Anzeigen gefahren bin wusste ich, dass das für mich sinnlos ist. Auch wenn man theoretisch die Drehzahl hört und nach Gefühl fahren könnte ist das im Kopf ein Problem...
Warum macht man sich selbst Arbeit [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif[/img] ... ich Vollidiot [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Also wieder mit 2D telefoniert und nach einiger Zeit war dann klar, dass die Software vom Display auf dem Logger gelandet war und der nun zerschossen war. Nach ca. 3 Stunden Telefonat mit dem netten Herrn Diebold und dem Rumspielen mit viellen tollen Programmiertools war klar, dass der Logger nicht mehr wiederzubeleben war [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]. Was nun ???
Das nette Angebot mir einen Logger am Abend in Karlsruhe abzuholen, fand ich angesichts des Stauberichtes am Freitag nachmittag nicht so verlockend. Aber ich wusste ja nun, dass Gott ja Ducatisti ist und er schickte mir Hilfe in Form eines anderen Duc-Fahrers, der mich mehr zufällig besuchen kam. Charmanterweise hatte dieser ein paar Bekannte die genau an diesem Abend von Karlsruhe aus auf irgendein Schützenfest nach Trier fuhren.
Ich konnte das zwar alles noch nicht so ganz glauben, aber nach ungefähr 100 Telefonaten und SMS war alles gebongt. Gegen 23 h sollte die Teile in Trier sein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img]
Noch schnell bei Patricio ein Happen reingeschmissen (ich musste ja für die Herbrennung am nächsten Tag gestärkt sein) und dann schnell ab nach Trier. Kannte mich zwar absolut nicht aus in der Gegend, aber ich hatte ja schliesslich ein Navi (dachte ich zu diesem Zeitpunkt). Also erst mal nach Gefühl gefahren, als aber nach 20 km immer noch kein Schild mir der Aufschrift Trier zu sehen war, besann ich mich doch des Navis. Angenehmerweise war es der Meinung genau zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgeben zu müssen, so das ich ziemlich orientierungslos nachts in der Einöde stand [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Zum Glück konnte Bremsklotz mich dann per Handy und Map+Guide etwas lotsen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nderab.gif[/img]. Frustrierend war dabei nur, dass ich nach weiteren 20 Minuten Fahrt das Schild Nürburgring 5 km erblickte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img]. 40 Minuten für 5 km sind nicht ganz optimal[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]
Aber nun ging alles glatt .... Teileboten getroffen, Sachen mitgenommen und kurz nach 0h war ich wieder im Fahrerlager. Allerdings war ich recht unentspannt, da der neue Logger ein anderes Modell mit anderer Belegung war und somit komplett neu verdrahtet und programmiert werde musste. Da ich das schon ein paar mal gemacht hatte, wusste ich, dass das eine mehrstündige Sache mit ungewissem Ausgang sein konnte. Aber egal ... ich hatte ja noch 9 Stunden Zeit bis zum Start.
Und da passierte das nächste Wunder .... Der nette Herr Diebold hatte alles schon vorprogrammiert, so dass ich nur die Kabel umklemmen musste, ein paar kleine
Einstellungen ändern und gegen 1h war alles schon fertig [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img]
Da wusste ich wieder: Gott ist Ducatisti
Zur Feier des guten Ausgangs noch ein paar Gläschen getrunken, meiner Diva noch einen Gute-Nacht-Kuss gegeben und ab in die Heia-Kiste um fit zu sein, für die grossen Taten, die noch kommen sollten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/dafuer.gif[/img]
Die Jungs von ArtMotor, die die 2 Tage vorher da waren. hatten leider schon um 13 h eingepackt, so dass aus ein paar Turns am Freitag nichts mehr wurde

Abend, für genügend Schönheitsschlaf gesorgt war [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/hmm.gif[/img] Ausserdem konnte man auf diese Weise das Einfrieren lebenswichtiger Körperteile bei den berüchtigten 8h-Turns [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/snow.gif[/img]am Nring vermeiden
Noch 18 Stunden und ich schon war bereit .... von mir aus hätte es sofort los gehen können .... sollten die Jungs doch alle kommen, ich würde sie schon alle herbrennen [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/evilgrin1.gif[/img]
In dem Moment hatte ich schon komplett vergessen, dass ich ein Jahr nicht mehr auf der Rennstrecke war, das somit der erste Event in diesem Jahr war und ich eigentlich nur ein Setup austüfteln wollte und schauen, welche Teile die Duc nach all den Umbauten verliert, damit das nicht im Winter in Spanien passiert.
Es war alles einfach perfekt und mir war schlagartig klar: Gott muss Ducatisti sein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/anbet.gif[/img]
Was aber sollte ich nun mit der ganzen Zeit machen ... noch niemand da, ein Grundsetup hatte ich schon ausgetüftelt und auch ne Probefahrt durchs Fahrelager brachte keine neuen Erkenntnisse ... da kam mir eine geniale Idee (glaubte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Konfus_4.gif[/img]:
Die Software des 2D-Displays brauchte noch ein Update und das könnte ich ja noch mal eben draufspielen. Kumpel Bremsklotz hatte mir zwar nur ungefähr 100mal davon abgeraten solche Spielereien kurz vor einem Event zu machen, aber was konnte denn schon passieren (das sollte ich noch erfahren [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]) Da es ja noch Freitag nachmittag war, mal eben bei 2D angerufen, damit ich auch beim Update nichts falsch machte. Schon nach 2 Minuten Telefonat war alles klar
und ich drückte "UPDATE" auf dem Laptop. Das war tendenziell leider eher eine schwachsinnige Idee [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Es dauerte ungefähr 30 Sekunden und dann war mein komplettes Display "tot". Kein Drehhzahlmesser, Temperatur, Geschwindigkeit o.ä. mehr zu sehen.
[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/cry3.gif[/img]
Da ich vor zwei Jahren schon einmal ohne alle Anzeigen gefahren bin wusste ich, dass das für mich sinnlos ist. Auch wenn man theoretisch die Drehzahl hört und nach Gefühl fahren könnte ist das im Kopf ein Problem...
Warum macht man sich selbst Arbeit [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif[/img] ... ich Vollidiot [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Also wieder mit 2D telefoniert und nach einiger Zeit war dann klar, dass die Software vom Display auf dem Logger gelandet war und der nun zerschossen war. Nach ca. 3 Stunden Telefonat mit dem netten Herrn Diebold und dem Rumspielen mit viellen tollen Programmiertools war klar, dass der Logger nicht mehr wiederzubeleben war [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]. Was nun ???
Das nette Angebot mir einen Logger am Abend in Karlsruhe abzuholen, fand ich angesichts des Stauberichtes am Freitag nachmittag nicht so verlockend. Aber ich wusste ja nun, dass Gott ja Ducatisti ist und er schickte mir Hilfe in Form eines anderen Duc-Fahrers, der mich mehr zufällig besuchen kam. Charmanterweise hatte dieser ein paar Bekannte die genau an diesem Abend von Karlsruhe aus auf irgendein Schützenfest nach Trier fuhren.
Ich konnte das zwar alles noch nicht so ganz glauben, aber nach ungefähr 100 Telefonaten und SMS war alles gebongt. Gegen 23 h sollte die Teile in Trier sein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img]
Noch schnell bei Patricio ein Happen reingeschmissen (ich musste ja für die Herbrennung am nächsten Tag gestärkt sein) und dann schnell ab nach Trier. Kannte mich zwar absolut nicht aus in der Gegend, aber ich hatte ja schliesslich ein Navi (dachte ich zu diesem Zeitpunkt). Also erst mal nach Gefühl gefahren, als aber nach 20 km immer noch kein Schild mir der Aufschrift Trier zu sehen war, besann ich mich doch des Navis. Angenehmerweise war es der Meinung genau zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgeben zu müssen, so das ich ziemlich orientierungslos nachts in der Einöde stand [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Zum Glück konnte Bremsklotz mich dann per Handy und Map+Guide etwas lotsen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nderab.gif[/img]. Frustrierend war dabei nur, dass ich nach weiteren 20 Minuten Fahrt das Schild Nürburgring 5 km erblickte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img]. 40 Minuten für 5 km sind nicht ganz optimal[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]
Aber nun ging alles glatt .... Teileboten getroffen, Sachen mitgenommen und kurz nach 0h war ich wieder im Fahrerlager. Allerdings war ich recht unentspannt, da der neue Logger ein anderes Modell mit anderer Belegung war und somit komplett neu verdrahtet und programmiert werde musste. Da ich das schon ein paar mal gemacht hatte, wusste ich, dass das eine mehrstündige Sache mit ungewissem Ausgang sein konnte. Aber egal ... ich hatte ja noch 9 Stunden Zeit bis zum Start.
Und da passierte das nächste Wunder .... Der nette Herr Diebold hatte alles schon vorprogrammiert, so dass ich nur die Kabel umklemmen musste, ein paar kleine
Einstellungen ändern und gegen 1h war alles schon fertig [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img]
Da wusste ich wieder: Gott ist Ducatisti
Zur Feier des guten Ausgangs noch ein paar Gläschen getrunken, meiner Diva noch einen Gute-Nacht-Kuss gegeben und ab in die Heia-Kiste um fit zu sein, für die grossen Taten, die noch kommen sollten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/dafuer.gif[/img]
Warum Gott ein Ducatisti ist .... Teil 2
Kontaktdaten:
Als ich kurz vor 7h am Samstag erstmals die Augen öffnete schmeichelten schon einge Sonnestrahlen meinem Gesicht[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Sonne.gif[/img]. Da fiel mir wieder ein: Gott ist Ducatisti
Angenehmerweise brauchte man in diesem Jahr keine Getränkebons bei der Fahrerbesprechung zu ziehen, so dass ich mich ausführlich dem Frühstück und
der Morgentoilette widmen konnte. Da Bremsklotz freundlicherweise das Anschalten der Reifenwärmer für mich übernahm [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/applaus.gif[/img], hatte ich Zeit satt.
Bei der Radtour über die GP-Strecke am Vorabend (wo ich den Jungs schon gezeigt habe, an welchen Stellen ich sie herbrennen würde) hatte ich mich zwar
etwas erkältet (bei 5 Grad waren kurze Hose und T-Shirt wohl nicht optimal[img]http://www.my-smileys.de/smileys1/cold.gif[/img]), aber nach ner halben Stunde Duschen und einem Liter Tee, fühlte ich mich wieder topfit.
Bester Dinge trudelte ich entspannt kurz nach 8h in der Box ein und freute mich auf die Dinge, die da kommen würden. [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img]
Am Vorabend hatte ich mich schon über die lustigen Mopedfahrer gewundert, die im Dunkeln fröhlich um Hütchen fuhren und hatte dies als verzweifelten Trainingsversuch gewertet, einer Herbrennung durch mich am nächsten Tag zu entgehen. Wie sich nun aber heraustellte, gab es dort eine Phon-Messung und alle über 98 db mussten 25 Euro extra löhnen. Da ich den Klang meiner Diva zwar ungern dämpfe, aber andererseits keinen entscheidenen Vorteil durch den Donnerhall sah (1 PS auf dem Prüfstand) entschloss ich mich, es direkt mit ein paar DB-Eatern zu versuchen. Als vor mir ein Mädchenmöppi trotz dB-Eatern löhnen musste, wurde ich zwar etwas unruhig, aber charmanterweise traf ich die 98 dB punktgenau und da wusste ich wieder: Gott ist Ducatisti
Angenehmerweise hatte ich bei der Hektik des Vorabends vergessen meine Kombi mit aufs Zimmer zu nehmen, so dass die Protektoren bei 0 Grad nachts schön ausgehärtet waren.[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img] Aber nach eine halben Stunde in der Kombi konnte ich mich dann auch etwas damit bewegen, hab nochmal alles gecheckt und noch ein bisschen Sprit in die Diva gekippt
In 10 Minuten war der erste Turn, die Reifen waren schön warm der Motor brubbelte sich langsam warm und alles war perfekt.....
Aber irgendwas war da doch noch [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/denk1.gif[/img]
Stimmt, ich war seit einem Jahr nicht mehr auf der Rennstrecke und mit der Duc gefahren. Zwar ein paar hundert Kilometer mit diversen Reiskochern auf der Landstrasse, aber das würde mir wohl kaum helfen. Daran erinnerte ich mich nun wieder und wurde schlagartig in die Realität zurückgeholt:
Heute würde ich Opfer sein und von allen fürchterlich gespalten werden [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Schnell, überlegte ich, ob ich nicht vielleicht doch die ersten Turns in der Krabbelgruppe fahren sollte, damit mich ich mich psychologisch am Überholen von Tourenkrapfen und 14jährigen Fahranfängern aufrichten konnte. Der Gedanke erschien mir reizvoll, aber schliesslich fand ich mich damit ab, an diesem Tage Opfer für alle Herbrenner zu sein .....
Ich sah schon den Bericht im Forum: Rumschwuchtler mit Edel-Duc von Fahranfängerin auf 34PS-Moped hergebrannt [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]
Ich nahm mir fest vor, die Schande mannhaft zu ertragen und fuhr zum ersten Turn aus der Box raus. Die ersten Meter Rennstrecke nach einem Jahr...ein komisches Gefühl [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]
Angenehmerweise brauchte man in diesem Jahr keine Getränkebons bei der Fahrerbesprechung zu ziehen, so dass ich mich ausführlich dem Frühstück und
der Morgentoilette widmen konnte. Da Bremsklotz freundlicherweise das Anschalten der Reifenwärmer für mich übernahm [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/applaus.gif[/img], hatte ich Zeit satt.
Bei der Radtour über die GP-Strecke am Vorabend (wo ich den Jungs schon gezeigt habe, an welchen Stellen ich sie herbrennen würde) hatte ich mich zwar
etwas erkältet (bei 5 Grad waren kurze Hose und T-Shirt wohl nicht optimal[img]http://www.my-smileys.de/smileys1/cold.gif[/img]), aber nach ner halben Stunde Duschen und einem Liter Tee, fühlte ich mich wieder topfit.
Bester Dinge trudelte ich entspannt kurz nach 8h in der Box ein und freute mich auf die Dinge, die da kommen würden. [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img]
Am Vorabend hatte ich mich schon über die lustigen Mopedfahrer gewundert, die im Dunkeln fröhlich um Hütchen fuhren und hatte dies als verzweifelten Trainingsversuch gewertet, einer Herbrennung durch mich am nächsten Tag zu entgehen. Wie sich nun aber heraustellte, gab es dort eine Phon-Messung und alle über 98 db mussten 25 Euro extra löhnen. Da ich den Klang meiner Diva zwar ungern dämpfe, aber andererseits keinen entscheidenen Vorteil durch den Donnerhall sah (1 PS auf dem Prüfstand) entschloss ich mich, es direkt mit ein paar DB-Eatern zu versuchen. Als vor mir ein Mädchenmöppi trotz dB-Eatern löhnen musste, wurde ich zwar etwas unruhig, aber charmanterweise traf ich die 98 dB punktgenau und da wusste ich wieder: Gott ist Ducatisti
Angenehmerweise hatte ich bei der Hektik des Vorabends vergessen meine Kombi mit aufs Zimmer zu nehmen, so dass die Protektoren bei 0 Grad nachts schön ausgehärtet waren.[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img] Aber nach eine halben Stunde in der Kombi konnte ich mich dann auch etwas damit bewegen, hab nochmal alles gecheckt und noch ein bisschen Sprit in die Diva gekippt
In 10 Minuten war der erste Turn, die Reifen waren schön warm der Motor brubbelte sich langsam warm und alles war perfekt.....
Aber irgendwas war da doch noch [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/denk1.gif[/img]
Stimmt, ich war seit einem Jahr nicht mehr auf der Rennstrecke und mit der Duc gefahren. Zwar ein paar hundert Kilometer mit diversen Reiskochern auf der Landstrasse, aber das würde mir wohl kaum helfen. Daran erinnerte ich mich nun wieder und wurde schlagartig in die Realität zurückgeholt:
Heute würde ich Opfer sein und von allen fürchterlich gespalten werden [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Schnell, überlegte ich, ob ich nicht vielleicht doch die ersten Turns in der Krabbelgruppe fahren sollte, damit mich ich mich psychologisch am Überholen von Tourenkrapfen und 14jährigen Fahranfängern aufrichten konnte. Der Gedanke erschien mir reizvoll, aber schliesslich fand ich mich damit ab, an diesem Tage Opfer für alle Herbrenner zu sein .....
Ich sah schon den Bericht im Forum: Rumschwuchtler mit Edel-Duc von Fahranfängerin auf 34PS-Moped hergebrannt [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]
Ich nahm mir fest vor, die Schande mannhaft zu ertragen und fuhr zum ersten Turn aus der Box raus. Die ersten Meter Rennstrecke nach einem Jahr...ein komisches Gefühl [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img]
Warum Gott ein Ducatisti ist .... Teil 3
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Der erste Turn:
Die Sonne strahlte, aber der Asphalt war recht kalt (gemessene 7 Grad). Deshalb und wegen der fehlenden Routine wollte ich es zunächst etwas vorsichtig angehen lassen, zumal es ja Testfahrten und kein Herbrennevent werden sollte. Ich lies also erstmal alle starten und folgte dann unauffällig dem Feld, um mich erstmal etwas warmzufahren. Aber schon nach wenigen Metern wurde mir klar, dass alle Pläne für die Tonne waren. Ich fuhr ungefähr so geschmeidig wie ein 80jähriger Rentner mit Gleichgewichtsstörungen und Sehschwäche [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img].
Nichts aber auch gar nichts ging. Ich bremste ungefähr 500 Meter vor den Bremspunkten die ich kannte, hatte teilweise noch nicht mal das Knie am Boden und war ständig im falschen Gang, weil ich mit der umgekehrten Schaltung nicht zurechtkam. Es war unerträglich und ich erwartete mindestens 20mal in einem Turn überrundet zu werden.Ich schwuchtelte dermassen rum, dass ich schon Pläne schmiedete, wie ich nach dem Verkauf der Duc ins Rasenschach oder Halmaspielen einsteigen würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so bescheiden gefahren zu sein (und wenn hab ich das sicher verdrängt) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Zum Glück hatte ich vergessen, meinen Transponder an die Boxenmauer zu stellen, so dass ich keine Rundenzeiten sehen konnte. Zur Messung hätte aber sicher auch ein Abreisskalender gereicht [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/cry3.gif[/img]. Leider stellte dann ein bösartiger Mensch einen Sender für meinen Laptimer an die Boxenmauer und ich sah eine unglaublich peinliche Zeit von 2:53 [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img].
Kurze Zeit kam mir der Gedanke, einfach die Bremse erst an dem Punkt anzutippen, von dem ich wusste, dass es da noch ging, aber die Furcht, die Kiste direkt im ersten Turn zu schrotten war dann (zum Glück) doch grösser und während ich noch grübelte, war der Turn dann zum Glück zuende [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/anbet.gif[/img], da ein etwas schnellerer Forumler nach Missachtung von Reifenzustand und Aphalttemperatur eine hässliche Spur durch die Mercedes-Arena gezogen hatte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img] (und das im ersten Turn [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... tuecke.gif[/img])
Der zweite Turn:
Nach den Erlebnissen aus Turn 1, hatte ich mir fest vorgenommen, das Moped für den Rest des Tages in die Ecke zu stellen, wenn es nicht besser wird. Vielleicht war es diese Drohung, aber plötzlich ging es nun besser. Ich bremste zwar immer noch weicheimässig und ging wie ne Tunte ans Gas, aber zumindest das Schalten und die Schräglage klappten nun wieder halbwegs passabel. Immerhin waren die Rundenzeiten 20 Sekunden (!!) besser als im ersten Turn und ich verlor Lutze nicht mehr aus den Augen, allerdings schaffte ich immer noch niemanden zu überholen. Zur Sicherheit hielt ich den Plan mit dem Rasenschach im Hinterkopf und beschloss, dass eine Denkpause optimal sei.
Da es eh auf Mittag zuging, liess ich den dritten Turn aus, um mich dem ausführlichen Mittagessen mit traditionellen Mittagsschlaf hinzugeben. Spatz und die anderen, die mittlerweile da waren, belächelten mich angesichts meine Planes und freuten sich um so mehr, einen chancenlosen Rumschwuchtler fahren zu sehen, der voraussichtlich auch in Oschersleben freihändig im ersten Gang herzubrennen sein dürfte. Gedanklich wählten sie schon mal die Farbe der Schürze aus [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Aetsch_8.gif[/img]
Vollkommen entspannt und ausgeruht kam ich dann knapp 3 Stunden später wieder für den vierten Turm an die Strecke. Dieses milde Lächeln lag den anderen (auch Jakeman und Schnecke waren mittlerweile da) immer noch auf den Lippen und sie erwarteten jetzt wohl meine endgültige Demoralisierung. Zwei Turns ohne jemanden überholt zu haben und den dritten ausgelassen zu haben, waren eine schlechte Visitenkarte...... aber ich wusste ja, wass mein Moped kann und ich mal konnte ...[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img] ... diesmal wollte ich es wissen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/mad3.gif[/img]
Der vierte Turn:
Ich fuhr zusammen mit Lutze raus und plötzlich hatte mein Kopf all die Dinge wieder gefunden, die vergessen schienen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/yeah.gif[/img]. Es war zwar noch weit von meiner Bestform entfernt, aber man konnte es nun erstmals als fahren beschreiben. Die Mittagspause war DER Bringer [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img] Erstmals konnte ich rund ein dutzend Leute überholen und auch Lutze wurde hergebrannt. Der Laptimer (der leider nur alle paar Runden mal funktionierte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif[/img]) zeigte schmeichelhafte 8 Sekunden weniger als im zweiten Turn an und liess eine gewisse Euphorie in mir hochkommen. Ich rechnete mir schon aus, dass ich noch so 6 Turns mit solchen Zeitsprüngen brauchte, um die F1-Bestzeit zu knacken [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_cool.gif[/img]
Wie dem auch sei, das Fahren machte erstmals Spass und ich konnte feststellen, dass mein theoretisch ausgearbeitetes Grundsetup auch in der Praxis prima funktionierte. Nach dem ersten unfreiwilligen Whellie, wusste ich, dass nun der Knoten geplatzt war.
In der Box spielte ich dann noch an der Feineinstellung des Fahrwerks rum und erfreute mich der Gesichter meiner OSL-Gegner, die mich vorher schon abgeschrieben hatten. Jetzt war alle Zurückhaltung vergessen und es ging nur noch um eine Sache: Leute herbrennen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Boese_2.gif[/img]
Und schlagartig fiel mir wieder ein: Gott ist Ducatisti
Der fünfte Turn:
Nun ging es richtig zur Sache. Der Plan war als Vorspeise Lutze herzubrennen und im Hauptgang Jens weichzukochen, der mir schon in den vorherigen Turns durch seine schnelle und lebensverneinde Fahrweise aufgefalllen war. Teil 1 des Planes war nicht das Problem, aber die Idee mit Jens war doch etwas zu optimistisch. In diesem Turn fuhr er seine Bestzeit und auch gleichzeitig die schnellste Runde aller Forumler [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img]. Somit muss ich meine OSL-Liste neu überdenken. Der Junge braucht enweder ganz viel Zipp+Zapp fürs nächste Jahr oder nen neues Moped, sonst gibt das Schrott. Mehr als Jens kann man aus einer fast serienmässigen PC31 wohl kaum rausholen
[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/respekt.gif[/img]
Aber immerhin fand ich in diesem Turn nochmals so 5 Sekunden, so dass meine Rundenzeiten endlich den Schwuchtelbereich verliessen. Zu Jens 2:17er-Runde fehlten zwar immer noch 3 Sekunden [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img] und zu einen gehandicapten Bremsklotz 2 Sekunden, aber für den insgesamt vierten Turn nach einem Jahr Rennstrecke war ich doch recht zufrieden.
Als ich wieder in die Box fuhr war mein Grinsen so breit, dass es kaum unter den Helm passte.[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img] Ich verteilte schon mal vorsorglich Ansagen an alle Leute die mir begegneten und streichelte zärtlich meine Diva [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/love.gif[/img]
Der sechste Turn:
Eigentlich war ich schon so zufrieden, dass ich gar nicht mehr fahren wollte. Aber die Idee vielleicht doch noch zwei oder drei Sekunden, von den 5 Sekunden die noch drin sein müssten, zu finden und Jens herzubrennen spukte noch in meinem Kopf. Ich wusste zwar, dass das unwahrscheinlich war, aber einen Versuch war es wert... [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/dafuer.gif[/img]
Also nochmal raus und richtig angasen. Bis ich aber dann endlich aus der Box war, war Jens schon entschwunden ich hatte "nur" noch den geschwächten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/patpat.gif[/img] Bremsklotz zum Spielen. Leider entschloss er sich recht spontan zu ein paar Überholmanövern in ersten Runde, so dass ich den Anschluss verlor [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/motz.gif[/img] .
Die dicke Schleifspur in der Mercedes-Arena liess mich jedemal mit der Gashand zucken, so dass ich merkte, dass mein Kopf noch nicht ganz frei war. Auch beim Überholen tat ich mich noch recht schwer. Als ich dann schliesslich vor und hinter mir niemanden mehr hatte, gab zu allem Überfluss die Batterie des Laptimers wieder den Geist auf. Nachdem ich dann noch im Veedol-Z bei einem Spätbremsversuch einen ziemlich spektakulären Rutscher hatte, beschloss ich, den Tag für beendet zu erklären, die Kiste heil zu lassen und dem Rennstreckengott keine weiteren Opfer zu bringen .... [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/kap.gif[/img] .
Die noch fehlenden 5 Sekunden zu meiner Planzeit, sind sicherlich an einem zweiten Trainingstag möglich, wenn dann wieder alles beim Fahren zusammenpasst. Ich war aber insgesamt sehr zufrieden mit meinem Moped und mir, denn ich war mir nun 100%ig sicher:
Gott ist Ducatisti
Die Sonne strahlte, aber der Asphalt war recht kalt (gemessene 7 Grad). Deshalb und wegen der fehlenden Routine wollte ich es zunächst etwas vorsichtig angehen lassen, zumal es ja Testfahrten und kein Herbrennevent werden sollte. Ich lies also erstmal alle starten und folgte dann unauffällig dem Feld, um mich erstmal etwas warmzufahren. Aber schon nach wenigen Metern wurde mir klar, dass alle Pläne für die Tonne waren. Ich fuhr ungefähr so geschmeidig wie ein 80jähriger Rentner mit Gleichgewichtsstörungen und Sehschwäche [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img].
Nichts aber auch gar nichts ging. Ich bremste ungefähr 500 Meter vor den Bremspunkten die ich kannte, hatte teilweise noch nicht mal das Knie am Boden und war ständig im falschen Gang, weil ich mit der umgekehrten Schaltung nicht zurechtkam. Es war unerträglich und ich erwartete mindestens 20mal in einem Turn überrundet zu werden.Ich schwuchtelte dermassen rum, dass ich schon Pläne schmiedete, wie ich nach dem Verkauf der Duc ins Rasenschach oder Halmaspielen einsteigen würde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so bescheiden gefahren zu sein (und wenn hab ich das sicher verdrängt) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/wallbash.gif[/img]
Zum Glück hatte ich vergessen, meinen Transponder an die Boxenmauer zu stellen, so dass ich keine Rundenzeiten sehen konnte. Zur Messung hätte aber sicher auch ein Abreisskalender gereicht [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/cry3.gif[/img]. Leider stellte dann ein bösartiger Mensch einen Sender für meinen Laptimer an die Boxenmauer und ich sah eine unglaublich peinliche Zeit von 2:53 [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img].
Kurze Zeit kam mir der Gedanke, einfach die Bremse erst an dem Punkt anzutippen, von dem ich wusste, dass es da noch ging, aber die Furcht, die Kiste direkt im ersten Turn zu schrotten war dann (zum Glück) doch grösser und während ich noch grübelte, war der Turn dann zum Glück zuende [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/anbet.gif[/img], da ein etwas schnellerer Forumler nach Missachtung von Reifenzustand und Aphalttemperatur eine hässliche Spur durch die Mercedes-Arena gezogen hatte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img] (und das im ersten Turn [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... tuecke.gif[/img])
Der zweite Turn:
Nach den Erlebnissen aus Turn 1, hatte ich mir fest vorgenommen, das Moped für den Rest des Tages in die Ecke zu stellen, wenn es nicht besser wird. Vielleicht war es diese Drohung, aber plötzlich ging es nun besser. Ich bremste zwar immer noch weicheimässig und ging wie ne Tunte ans Gas, aber zumindest das Schalten und die Schräglage klappten nun wieder halbwegs passabel. Immerhin waren die Rundenzeiten 20 Sekunden (!!) besser als im ersten Turn und ich verlor Lutze nicht mehr aus den Augen, allerdings schaffte ich immer noch niemanden zu überholen. Zur Sicherheit hielt ich den Plan mit dem Rasenschach im Hinterkopf und beschloss, dass eine Denkpause optimal sei.
Da es eh auf Mittag zuging, liess ich den dritten Turn aus, um mich dem ausführlichen Mittagessen mit traditionellen Mittagsschlaf hinzugeben. Spatz und die anderen, die mittlerweile da waren, belächelten mich angesichts meine Planes und freuten sich um so mehr, einen chancenlosen Rumschwuchtler fahren zu sehen, der voraussichtlich auch in Oschersleben freihändig im ersten Gang herzubrennen sein dürfte. Gedanklich wählten sie schon mal die Farbe der Schürze aus [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Aetsch_8.gif[/img]
Vollkommen entspannt und ausgeruht kam ich dann knapp 3 Stunden später wieder für den vierten Turm an die Strecke. Dieses milde Lächeln lag den anderen (auch Jakeman und Schnecke waren mittlerweile da) immer noch auf den Lippen und sie erwarteten jetzt wohl meine endgültige Demoralisierung. Zwei Turns ohne jemanden überholt zu haben und den dritten ausgelassen zu haben, waren eine schlechte Visitenkarte...... aber ich wusste ja, wass mein Moped kann und ich mal konnte ...[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... nfused.gif[/img] ... diesmal wollte ich es wissen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/mad3.gif[/img]
Der vierte Turn:
Ich fuhr zusammen mit Lutze raus und plötzlich hatte mein Kopf all die Dinge wieder gefunden, die vergessen schienen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/yeah.gif[/img]. Es war zwar noch weit von meiner Bestform entfernt, aber man konnte es nun erstmals als fahren beschreiben. Die Mittagspause war DER Bringer [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img] Erstmals konnte ich rund ein dutzend Leute überholen und auch Lutze wurde hergebrannt. Der Laptimer (der leider nur alle paar Runden mal funktionierte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif[/img]) zeigte schmeichelhafte 8 Sekunden weniger als im zweiten Turn an und liess eine gewisse Euphorie in mir hochkommen. Ich rechnete mir schon aus, dass ich noch so 6 Turns mit solchen Zeitsprüngen brauchte, um die F1-Bestzeit zu knacken [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_cool.gif[/img]
Wie dem auch sei, das Fahren machte erstmals Spass und ich konnte feststellen, dass mein theoretisch ausgearbeitetes Grundsetup auch in der Praxis prima funktionierte. Nach dem ersten unfreiwilligen Whellie, wusste ich, dass nun der Knoten geplatzt war.
In der Box spielte ich dann noch an der Feineinstellung des Fahrwerks rum und erfreute mich der Gesichter meiner OSL-Gegner, die mich vorher schon abgeschrieben hatten. Jetzt war alle Zurückhaltung vergessen und es ging nur noch um eine Sache: Leute herbrennen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Boese_2.gif[/img]
Und schlagartig fiel mir wieder ein: Gott ist Ducatisti
Der fünfte Turn:
Nun ging es richtig zur Sache. Der Plan war als Vorspeise Lutze herzubrennen und im Hauptgang Jens weichzukochen, der mir schon in den vorherigen Turns durch seine schnelle und lebensverneinde Fahrweise aufgefalllen war. Teil 1 des Planes war nicht das Problem, aber die Idee mit Jens war doch etwas zu optimistisch. In diesem Turn fuhr er seine Bestzeit und auch gleichzeitig die schnellste Runde aller Forumler [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img]. Somit muss ich meine OSL-Liste neu überdenken. Der Junge braucht enweder ganz viel Zipp+Zapp fürs nächste Jahr oder nen neues Moped, sonst gibt das Schrott. Mehr als Jens kann man aus einer fast serienmässigen PC31 wohl kaum rausholen
[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/respekt.gif[/img]
Aber immerhin fand ich in diesem Turn nochmals so 5 Sekunden, so dass meine Rundenzeiten endlich den Schwuchtelbereich verliessen. Zu Jens 2:17er-Runde fehlten zwar immer noch 3 Sekunden [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img] und zu einen gehandicapten Bremsklotz 2 Sekunden, aber für den insgesamt vierten Turn nach einem Jahr Rennstrecke war ich doch recht zufrieden.
Als ich wieder in die Box fuhr war mein Grinsen so breit, dass es kaum unter den Helm passte.[img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/banana.gif[/img] Ich verteilte schon mal vorsorglich Ansagen an alle Leute die mir begegneten und streichelte zärtlich meine Diva [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/love.gif[/img]
Der sechste Turn:
Eigentlich war ich schon so zufrieden, dass ich gar nicht mehr fahren wollte. Aber die Idee vielleicht doch noch zwei oder drei Sekunden, von den 5 Sekunden die noch drin sein müssten, zu finden und Jens herzubrennen spukte noch in meinem Kopf. Ich wusste zwar, dass das unwahrscheinlich war, aber einen Versuch war es wert... [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/dafuer.gif[/img]
Also nochmal raus und richtig angasen. Bis ich aber dann endlich aus der Box war, war Jens schon entschwunden ich hatte "nur" noch den geschwächten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/patpat.gif[/img] Bremsklotz zum Spielen. Leider entschloss er sich recht spontan zu ein paar Überholmanövern in ersten Runde, so dass ich den Anschluss verlor [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/motz.gif[/img] .
Die dicke Schleifspur in der Mercedes-Arena liess mich jedemal mit der Gashand zucken, so dass ich merkte, dass mein Kopf noch nicht ganz frei war. Auch beim Überholen tat ich mich noch recht schwer. Als ich dann schliesslich vor und hinter mir niemanden mehr hatte, gab zu allem Überfluss die Batterie des Laptimers wieder den Geist auf. Nachdem ich dann noch im Veedol-Z bei einem Spätbremsversuch einen ziemlich spektakulären Rutscher hatte, beschloss ich, den Tag für beendet zu erklären, die Kiste heil zu lassen und dem Rennstreckengott keine weiteren Opfer zu bringen .... [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/kap.gif[/img] .
Die noch fehlenden 5 Sekunden zu meiner Planzeit, sind sicherlich an einem zweiten Trainingstag möglich, wenn dann wieder alles beim Fahren zusammenpasst. Ich war aber insgesamt sehr zufrieden mit meinem Moped und mir, denn ich war mir nun 100%ig sicher:
Gott ist Ducatisti
Warum Gott ein Ducatisti ist .... Teil 4 (letzter Teil)
Kontaktdaten:
Nach diesem erfolgreichen Tag war klar, dass man das alles gebührend Feiern muss [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/prost.gif[/img]
- sturzfrei geblieben
- Moped funktioniert problemlos
- Setup ist genial und Reifen sieht Top aus
- Der "Rost" ist weggefahren
- Die ersten Leute hergebrannt
und wenn ich mein Kleinhirn noch was quälen würde, fielen mir bestimmt noch mehr gute Gründe ein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/denk1.gif[/img]. Das war aber eigentlich gar nicht nötig, denn die 5 Gründe waren schon mehr als genug zur absoluten Zufriedenheit [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img]
Bevor ich mir aber das Getränk der Sieger zuführen wollte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/trink.gif[/img], hielt ich es für angebracht, erst mal mein ganzes Gerödel in den Hänger zu kramen, da ich mich nach den ersten paar Schlücken sicher nicht mehr dazu auffraffen würde [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Gaehn.gif[/img]. Während sich der Rest des Forums nach und nach dem Grillgut und den Hopfen-Kaltschalen hingab, kramte ich erstmal ne Stunde lang den Anhänger ein. Da sich auch bei mir nun ein dezentes Hungergefühl breit machte , spielte ich mit dem Gedanken mich nun auch zum Grill zu gesellen, um endlich gemütlich abzuhängen. Ich verwarf aber diesen Gedanken zugunsten einer kurzen Dusche in meiner Herberge, um danach noch entspannter zu sein [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/banana_2.gif[/img].
Dies war der erste Fehler an diesem Abend
Auf der Fahrt wollte ich auch noch direkt den Boxenschlüssel abgeben, aber erstaunlicherweise stand ich vor verschlossenen Türen. Ich erreichte den netten Schlüsselmeister per Handy und vereinbarte mich mit ihm um 06.30 h am nächsten morgen zu treffen. Sollte ja kein Problem sein, da wir eh in der Box ab 6 h MotoGP schauen wollten.
Dies war der zweite Fehler an diesem Abend
Nach der Dusche schaute ich auf dem Weg zum Auto gewohnheitsmässig kurz bei Patricio (pistenklause) rein, wo die Hölle los war und ein babylonisches Sprachgewirr zu hören war.
Dies war der dritte Fehler an diesem Abend
Gerade als ich wieder gehen wollte kam in diesem Chaos Patricio auf mich zugestürmt und überredete mich doch noch kurz zu bleiben. Es war zwar vollkommen überfüllt, aber ich sollte mich doch so lange an einen reservierten Tisch setzen, der noch nicht belegt war. Da 2 Minuten später auch schon unaufgefordert so ein komisches bayerisches Weizengetränk vor mir stand, gab ich mich zunächst geschlagen und lies mir von ihm irgendwelche Leckereien mit Scampis, Ruccola, Reggiano und anderen unaussprechlichen Dingen auftischen [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/essen.gif[/img].
Dies war der vierte Fehler an diesem Abend
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich danach noch problemlos in der Box zum Absacken vorbeifahren konnte. Aber es sollte anders kommen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]. Kurz vor dem letzten Gang kamen die Leute, die den Tisch reserviert hatten, ein Haufen lustiger Schweden.
Dies war der fünfte Fehler an diesem Abend
Nach einer freundlichen Begrüssung der Nordländer begab ich mich dann zur Theke, um die letzte Kleinigkeit zu essen und dann wieder ins Fahrerlager zu fahren.
Dies war der sechste Fehler an diesem Abend
Kaum an der Theke angekommen, bemerkte die am Nebentisch sitzende Clique erfreut das kleine Duc-Logo auf meinem Hemd und lud mich ein, mich doch zu Ihnen zu setzen, wenn ich zuende essen wolle. Die Einladung nahm ich dankend an.
Dies war der siebte Fehler an diesem Abend
Das waren ein paar richtig nette Leute. Zum Teil Duc-Fahrer und zum Teil normale Menschen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_wink.gif[/img] . Wir unterhielten uns immer länger und intensiver, so dass man nicht merkte wie die Zeit verging. Das Fahrerlager hatte ich mittlerweile schon vergessen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]. Eigentlich wollten sie zwecks Mopedfahren früh und nüchtern ins Bett, aber irgendwie kamen ständig neue Kaltschalen und Weizendings, so dass die Stimmung immer ausgelassener wurde [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/polon.gif[/img]. Der Laden wurde nun langsam immer leerer und wir irgendwie immer voller [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/party_3.gif[/img]
Irgendwann so gegen 2 Uhr waren dann nur noch wir und die Schweden übrig geblieben. Dass die Nordmänner einen recht trinkfesten Ruf haben, war mir nicht ganz unbekannt. In dieser Situation dachte ich aber nicht darüber nach.
Dies war der achte Fehler an diesem Abend/Morgen
Nachdem ich dann bei den Schweden sass, die auch noch irgendeinen Geburtstag feierten (was zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr genau zu ergründen war), bestellten sie direkt noch eine Runde. Ich hatte zwar irgendwie das Gefühl so langsam genug zu haben, konnte aber diese nette Einladung schlecht ausschlagen und wollte mich auch nicht vor so ein paar Wochendtrinkern blamieren
Dies war der neunte Fehler an diesem Abend/Morgen
In diesem Zustand war auch die Sprache keine Hinderniss mehr [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/party.gif[/img]. Irgendwann gegen 4 h beschlossen wir dann die Runde zu beenden und das demnächst fortzusetzen (wenn ich mich da so recht daran erinnere ) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Dass ich gut 2 Stunden später wieder aufstehen musste, war mir zu diesem Zeitpunkt natürlich schon vollkommen entfallen. Witzigerweise meinte einer der Gäste, Patricio hätte im zu viele Bier berechnet, aber als er dann ging, konnte man sehen, dass es stimmte [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/coolman.gif[/img]. So wie ich mich fühlte, war ich mir aber sicher, dass die Schweden mir irgendwas in eines meiner 10 Weizen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img] reingetan haben mussten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_wink.gif[/img]. Mir ging es irgendwie gar nicht gut aber auf unbekannte Weise fand ich den Weg ins Zimmer.
Plötzlich bimmelte mein Handy wie verrückt und ich konnte es leider nicht ignorieren.
Dies war der zehnte und letzte Fehler an diesem Abend/Morgen
Es war 6h und ich hatte (klugerweise) den Wecker gestellt. ich fühlte mich recht unentspannt, wusste im ersten Moment nicht so genau was los war und verfluchte das Weizenzeug, die Schweden, alle DucFahrer, meine Handy und so ziemlich alles auf der Welt [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/motz_2.gif[/img]. Ein kurzer Anruf beim Schlüsselwärter ergab aber, dass der Termin nicht zu verschieben sei. Also robbte ich ins Bad, machte das Licht an und ganz schnell wieder aus, da meine Hackfresse im Spiegel nicht gesund aus sah [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/dev10.gif[/img]. Schnell unter die Dusche gesprungen, aber das half auch nicht wirklich. Dann rüber ins Fahrerlager (zum Glück gibt es morgens um 6 keine Alk-Kontrollen am NRing) und Schlüssel abgegeben. Als mich der Hüter der Schlüssel erblickte, wandte er sofort sein Gesicht ab ob meines bemittleidenswerten Anblicks [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/gruenwerd.gif[/img]. Er entschuldigte sich 100fach dafür mich zu dieser unchristlichen Zeit einbestellt zu haben. Irgend so etwas glaube ich jedenfalls verstanden zu haben [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Nachdem ich auch noch kurz in der Box vorbeigeschaut hatte, Max Biaggi auf Erurosport im Kies sah und dort Gesichter zu erblicken, die teilweise dem meinen nicht unähnlich waren, war ich zufrieden und fuhr schnell wieder Richtung Bett zurück. Als Grundlage noch schnell ein Frühstück eingeworfen, aber auch ein Liter Tee half nur begrenzt [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/asleep.gif[/img]
Als ich dann gegen 10h wieder erwachte und die Sonne strahlte wusste ich:
Das war ein hammergeiles Wochenende
und natürlich
Gott ist Ducatisti
- sturzfrei geblieben
- Moped funktioniert problemlos
- Setup ist genial und Reifen sieht Top aus
- Der "Rost" ist weggefahren
- Die ersten Leute hergebrannt
und wenn ich mein Kleinhirn noch was quälen würde, fielen mir bestimmt noch mehr gute Gründe ein [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/denk1.gif[/img]. Das war aber eigentlich gar nicht nötig, denn die 5 Gründe waren schon mehr als genug zur absoluten Zufriedenheit [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... dance2.gif[/img]
Bevor ich mir aber das Getränk der Sieger zuführen wollte [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/trink.gif[/img], hielt ich es für angebracht, erst mal mein ganzes Gerödel in den Hänger zu kramen, da ich mich nach den ersten paar Schlücken sicher nicht mehr dazu auffraffen würde [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/Gaehn.gif[/img]. Während sich der Rest des Forums nach und nach dem Grillgut und den Hopfen-Kaltschalen hingab, kramte ich erstmal ne Stunde lang den Anhänger ein. Da sich auch bei mir nun ein dezentes Hungergefühl breit machte , spielte ich mit dem Gedanken mich nun auch zum Grill zu gesellen, um endlich gemütlich abzuhängen. Ich verwarf aber diesen Gedanken zugunsten einer kurzen Dusche in meiner Herberge, um danach noch entspannter zu sein [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/banana_2.gif[/img].
Dies war der erste Fehler an diesem Abend
Auf der Fahrt wollte ich auch noch direkt den Boxenschlüssel abgeben, aber erstaunlicherweise stand ich vor verschlossenen Türen. Ich erreichte den netten Schlüsselmeister per Handy und vereinbarte mich mit ihm um 06.30 h am nächsten morgen zu treffen. Sollte ja kein Problem sein, da wir eh in der Box ab 6 h MotoGP schauen wollten.
Dies war der zweite Fehler an diesem Abend
Nach der Dusche schaute ich auf dem Weg zum Auto gewohnheitsmässig kurz bei Patricio (pistenklause) rein, wo die Hölle los war und ein babylonisches Sprachgewirr zu hören war.
Dies war der dritte Fehler an diesem Abend
Gerade als ich wieder gehen wollte kam in diesem Chaos Patricio auf mich zugestürmt und überredete mich doch noch kurz zu bleiben. Es war zwar vollkommen überfüllt, aber ich sollte mich doch so lange an einen reservierten Tisch setzen, der noch nicht belegt war. Da 2 Minuten später auch schon unaufgefordert so ein komisches bayerisches Weizengetränk vor mir stand, gab ich mich zunächst geschlagen und lies mir von ihm irgendwelche Leckereien mit Scampis, Ruccola, Reggiano und anderen unaussprechlichen Dingen auftischen [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/essen.gif[/img].
Dies war der vierte Fehler an diesem Abend
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich danach noch problemlos in der Box zum Absacken vorbeifahren konnte. Aber es sollte anders kommen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]. Kurz vor dem letzten Gang kamen die Leute, die den Tisch reserviert hatten, ein Haufen lustiger Schweden.
Dies war der fünfte Fehler an diesem Abend
Nach einer freundlichen Begrüssung der Nordländer begab ich mich dann zur Theke, um die letzte Kleinigkeit zu essen und dann wieder ins Fahrerlager zu fahren.
Dies war der sechste Fehler an diesem Abend
Kaum an der Theke angekommen, bemerkte die am Nebentisch sitzende Clique erfreut das kleine Duc-Logo auf meinem Hemd und lud mich ein, mich doch zu Ihnen zu setzen, wenn ich zuende essen wolle. Die Einladung nahm ich dankend an.
Dies war der siebte Fehler an diesem Abend
Das waren ein paar richtig nette Leute. Zum Teil Duc-Fahrer und zum Teil normale Menschen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_wink.gif[/img] . Wir unterhielten uns immer länger und intensiver, so dass man nicht merkte wie die Zeit verging. Das Fahrerlager hatte ich mittlerweile schon vergessen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... edface.gif[/img]. Eigentlich wollten sie zwecks Mopedfahren früh und nüchtern ins Bett, aber irgendwie kamen ständig neue Kaltschalen und Weizendings, so dass die Stimmung immer ausgelassener wurde [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/polon.gif[/img]. Der Laden wurde nun langsam immer leerer und wir irgendwie immer voller [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/party_3.gif[/img]
Irgendwann so gegen 2 Uhr waren dann nur noch wir und die Schweden übrig geblieben. Dass die Nordmänner einen recht trinkfesten Ruf haben, war mir nicht ganz unbekannt. In dieser Situation dachte ich aber nicht darüber nach.
Dies war der achte Fehler an diesem Abend/Morgen
Nachdem ich dann bei den Schweden sass, die auch noch irgendeinen Geburtstag feierten (was zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr genau zu ergründen war), bestellten sie direkt noch eine Runde. Ich hatte zwar irgendwie das Gefühl so langsam genug zu haben, konnte aber diese nette Einladung schlecht ausschlagen und wollte mich auch nicht vor so ein paar Wochendtrinkern blamieren
Dies war der neunte Fehler an diesem Abend/Morgen
In diesem Zustand war auch die Sprache keine Hinderniss mehr [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/party.gif[/img]. Irgendwann gegen 4 h beschlossen wir dann die Runde zu beenden und das demnächst fortzusetzen (wenn ich mich da so recht daran erinnere ) [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Dass ich gut 2 Stunden später wieder aufstehen musste, war mir zu diesem Zeitpunkt natürlich schon vollkommen entfallen. Witzigerweise meinte einer der Gäste, Patricio hätte im zu viele Bier berechnet, aber als er dann ging, konnte man sehen, dass es stimmte [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/coolman.gif[/img]. So wie ich mich fühlte, war ich mir aber sicher, dass die Schweden mir irgendwas in eines meiner 10 Weizen [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/icon_eek.gif[/img] reingetan haben mussten [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smi ... n_wink.gif[/img]. Mir ging es irgendwie gar nicht gut aber auf unbekannte Weise fand ich den Weg ins Zimmer.
Plötzlich bimmelte mein Handy wie verrückt und ich konnte es leider nicht ignorieren.
Dies war der zehnte und letzte Fehler an diesem Abend/Morgen
Es war 6h und ich hatte (klugerweise) den Wecker gestellt. ich fühlte mich recht unentspannt, wusste im ersten Moment nicht so genau was los war und verfluchte das Weizenzeug, die Schweden, alle DucFahrer, meine Handy und so ziemlich alles auf der Welt [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/motz_2.gif[/img]. Ein kurzer Anruf beim Schlüsselwärter ergab aber, dass der Termin nicht zu verschieben sei. Also robbte ich ins Bad, machte das Licht an und ganz schnell wieder aus, da meine Hackfresse im Spiegel nicht gesund aus sah [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/dev10.gif[/img]. Schnell unter die Dusche gesprungen, aber das half auch nicht wirklich. Dann rüber ins Fahrerlager (zum Glück gibt es morgens um 6 keine Alk-Kontrollen am NRing) und Schlüssel abgegeben. Als mich der Hüter der Schlüssel erblickte, wandte er sofort sein Gesicht ab ob meines bemittleidenswerten Anblicks [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/gruenwerd.gif[/img]. Er entschuldigte sich 100fach dafür mich zu dieser unchristlichen Zeit einbestellt zu haben. Irgend so etwas glaube ich jedenfalls verstanden zu haben [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/nixweiss.gif[/img]. Nachdem ich auch noch kurz in der Box vorbeigeschaut hatte, Max Biaggi auf Erurosport im Kies sah und dort Gesichter zu erblicken, die teilweise dem meinen nicht unähnlich waren, war ich zufrieden und fuhr schnell wieder Richtung Bett zurück. Als Grundlage noch schnell ein Frühstück eingeworfen, aber auch ein Liter Tee half nur begrenzt [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/asleep.gif[/img]
Als ich dann gegen 10h wieder erwachte und die Sonne strahlte wusste ich:
Das war ein hammergeiles Wochenende
und natürlich
Gott ist Ducatisti
- Chris Offline
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Respekt im 3. gefahrenen Turn nach einem Jahr wieder den Spass gefunden. Wie gut das Menschen sich Bewegunsalgorithmen mit am besten merken können
Viel Spass in der nächsten Saison .. wo wir uns sehen werden 


Schöner Bericht. Vielleicht sollten wir in den Wintermonaten einen literarischen Club gründen 

- puch Offline
- Beiträge: 2633
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
- Wohnort: Franken
- Kontaktdaten:
kann mich nur anschlie0en, schmeichelhafte schreibe......
werd mich aber bis zum winter hin wohl ehr dem club der konkursgegangenen einzehädler anschließen.....vor lauter selbst schreiben und bericht lesen komm ich irgendwie nicht mehr zum arbeiten...



werd mich aber bis zum winter hin wohl ehr dem club der konkursgegangenen einzehädler anschließen.....vor lauter selbst schreiben und bericht lesen komm ich irgendwie nicht mehr zum arbeiten...

