Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Die R1 von Hesi ist doch kein Umbau mehr!
Das ist ein Kunstwerk! :wink:
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Flying Finn hat geschrieben:Es gibt wohl auch Unterschiede bei den ECU je nach Modelljahr.

Die 17er sind um einiges schärfer als die 15er und 16er.
Kann man flashen hab ich grad vernommen. Demnächst kommt die 2018er Software.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • lama315b Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:52
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Oschersleben

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von lama315b »

@steirAIR

sag mal, hat sich an Deiner Kette die Aussenlasche vom Schloß verflüchtigt ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

lama315b hat geschrieben:@steirAIR

sag mal, hat sich an Deiner Kette die Aussenlasche vom Schloß verflüchtigt ?
Nein, Wieso. Da wüdest auch kaum bis zur boxenausfshrt kommen :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

:shock: wo er recht hat...
Bildschirmfoto 2017-10-24 um 07.46.24.png
Bildschirmfoto 2017-10-24 um 07.46.24.png (448.76 KiB) 1407 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16358
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:Mich würden mal Federbeinlänge/Geometrie deines Mopeds interessieren.
Hab auch ne RN 32, aber diese Wheelieneigung is mir völlig fremd- ich fahr das Ding ohne Wheeliecontrol weil ich sie schlicht und ergreifend nicht brauche.
Klar wheelt son Moped im ersten und zweiten (ich glaub da kannst 3meter Radstand fahren und es ändert nichts)- ich trampel da einfach den nächsten Gang rein sobalds steigt, ab dem dritten Gang ist bei 15/44er Übersetzung Ruhe im Karton. Selbst den Berg hoch in Brünn vor S/Z wheelt da nix im dritten.
In Brünn, mit den recht schnellen Kurven hast Du so gut wie nie Wheelyneigung.
Wie sieht es bei Dir in Most oder so aus?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ahso, das war grad beim montieren :wink: .
Aber gut aufgepasst :D .

Nein, hab ich dann schon vernietet.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

Flying Finn hat geschrieben:Es gibt wohl auch Unterschiede bei den ECU je nach Modelljahr.

Die 17er sind um einiges schärfer als die 15er und 16er.
Klär mich mal auf. Was meinst Du mit "schärfer"?

Danke und Gruß
OIdenwäldeRR
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Mich würden mal Federbeinlänge/Geometrie deines Mopeds interessieren.
Hab auch ne RN 32, aber diese Wheelieneigung is mir völlig fremd- ich fahr das Ding ohne Wheeliecontrol weil ich sie schlicht und ergreifend nicht brauche.
Klar wheelt son Moped im ersten und zweiten (ich glaub da kannst 3meter Radstand fahren und es ändert nichts)- ich trampel da einfach den nächsten Gang rein sobalds steigt, ab dem dritten Gang ist bei 15/44er Übersetzung Ruhe im Karton. Selbst den Berg hoch in Brünn vor S/Z wheelt da nix im dritten.
In Brünn, mit den recht schnellen Kurven hast Du so gut wie nie Wheelyneigung.
Wie sieht es bei Dir in Most oder so aus?
Most sollte doch auch kein Problem sein. Meine Serien RSV4 und auch SC59 beide ohne TC Wheelen eigentlich gar nicht. Klar 2. Gang aus den engen Ecken...aber das wars dann.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16358
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben:
Most sollte doch auch kein Problem sein. Meine Serien RSV4 und auch SC59 beide ohne TC Wheelen eigentlich gar nicht. Klar 2. Gang aus den engen Ecken...aber das wars dann.

Grüße Normen
Most ist auch nicht so schlimm, stimmt schon, aber gegenüber Brünn eben doch etwas.
Am Schlimmsten war es bei mir in Cartagena, aber da saß ich frisch auf dem Bike.
Antworten