Noch viel zu selten hier gelesen: --> Cryptonoppenkiller hat geschrieben:Volles risiko, maximale renditeDaveMave hat geschrieben:Kommt drauf an was dein Ziel ist. Wertstabilität? Hohe Rendite? Wieviel Risiko willst du eingehen?
Teile meinen Invest in Aktien und Crypto 50/50 auf.
Es gibt einen YT´ler der behandelt die Sachen ganz sachlich und hypt nicht sinnlos. Da kannst du dir dann dein eigenes Bild davon machen ob es dir das Risiko wert ist oder nicht.
Er heißt: RobinHD
Von allen Anlageformen sehe ich hier das größte Potenzial. Sollten nun doch verbote auf Crypto zukommen, weil Russland die Sanktionen durch Bitcoin umgeht könnte sich das Blatt wenden.
Da die Sanktionen aber darauf ausgelegt sind Russland zu schaden und nicht alle anderen werden die Regularien die aktuell erstellt werden höchstens die Überweisungen transparent machen. Das wird zwar auch viele verjagen, aber die Vorteile haben noch Überhand.
Stichwort deflationäre Währung und Dezentralität.
Noch ist es in Deutschland so, dass alle Gewinne nach einem Jahr steuerfrei sind, wie geil ist das denn? Das Geschenk nehme ich gerne mit, sonst wird hier jeder Scheiss versteuert.
Achtung: Niemals staken! Die Haltefrist verlängert sich dann auf 10 Jahre!
Die Kurse sind 50% unter dem Allzeithoch, damit perfekt zum Einkaufen. Es kann nochmal runter gehen, auf lange Sicht geh ich von einem starkem Zuwachs aus.
Etwas Restrisiko bleibt, deshalb bin ich nicht all in drin, das Risiko muss jeder selber für sich einschätzen.