NW200 2023
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- sprinterrs Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
- Motorrad: KTM 1290 SDR
- Wohnort: HM & ME
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Servus,
der gestrige Tag verlief für Datzi gut.
In der newcomer Session konnte er den Kurs kennenlernen und sich dran gewöhnen.
Im 1. SBK Qualli mit der S1000RR erreichte einen guten 22. Platz v. 56 Startern und war zweitbester newcomer.
Im 1. Superstock Qualli mit der brandneuen M1000RR konnte er auf einen guten 16. Platz fahren und war bester newcomer.
Beide Sessions hat Datzi relativ ruhig angegangen und nix riskiert.
Alles lief safe ohne kritische Momente.
Der Top Speed ist der Wahnsinn!
Ca 315 km/h für längere Zeitauf der bumpy Road !
Und dann so spät wie möglich auf die nächste Kurve auf 60 km/h bremsen !
Beim nächsten Qualli am Donnerstag geht also noch was.
Heute ist für die Fahrer Ruhetag.
Die Mechaniker machen die bikes für morgen fertig.
der gestrige Tag verlief für Datzi gut.
In der newcomer Session konnte er den Kurs kennenlernen und sich dran gewöhnen.
Im 1. SBK Qualli mit der S1000RR erreichte einen guten 22. Platz v. 56 Startern und war zweitbester newcomer.
Im 1. Superstock Qualli mit der brandneuen M1000RR konnte er auf einen guten 16. Platz fahren und war bester newcomer.
Beide Sessions hat Datzi relativ ruhig angegangen und nix riskiert.
Alles lief safe ohne kritische Momente.
Der Top Speed ist der Wahnsinn!
Ca 315 km/h für längere Zeitauf der bumpy Road !
Und dann so spät wie möglich auf die nächste Kurve auf 60 km/h bremsen !
Beim nächsten Qualli am Donnerstag geht also noch was.
Heute ist für die Fahrer Ruhetag.
Die Mechaniker machen die bikes für morgen fertig.
- saflo Offline
- Beiträge: 147
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
, was bin ich froh, dass ich nur mit´m Klapprad unterwegs binDer Top Speed ist der Wahnsinn!
Ca 315 km/h für längere Zeitauf der bumpy Road !
Grüße, und Euch viel Spaß und noch mehr Erfolg - Stefan
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Langsam mal Zeit den Threadtitel zu ändern
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
- Tiger Warshaw Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
- Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
- Wohnort: Blaubeuren
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Sehr geil ! Datzi 11. im Superstock Rennen heute Abend.
- Lasagnenpony Online
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Niederbayern
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
SSP Rennen war sehr geil. Spannend bis in die letzte Kurve.
Im Superstock machte Seeley einen auf Bautista und fuhr vorne weg.
Inkl. neuem Rundenrekord !
Datzi mega stark. Bester Newcomer und P11. Wenn man die Rundenzeiten anschaut, könnte es auch noch 2-3 Plätze weiter vor gehen.
Das ein top Team wie FHO das Reglement nicht 100% studiert und somit zwei Topfahrer (Hickmann/Brooks) disqualifiziert werden ist aber schon sehr seltsam.....
Im Superstock machte Seeley einen auf Bautista und fuhr vorne weg.
Inkl. neuem Rundenrekord !
Datzi mega stark. Bester Newcomer und P11. Wenn man die Rundenzeiten anschaut, könnte es auch noch 2-3 Plätze weiter vor gehen.
Das ein top Team wie FHO das Reglement nicht 100% studiert und somit zwei Topfahrer (Hickmann/Brooks) disqualifiziert werden ist aber schon sehr seltsam.....
- Tiger Warshaw Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
- Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
- Wohnort: Blaubeuren
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Sind sie aber nicht bei gleichem Reglement die letzten Jahre auf Carbon Felgen mitgefahren ?
Sind diese Felgen nicht OEM Ausstattung der M-BMW ?
Sind diese Felgen nicht OEM Ausstattung der M-BMW ?
- Tiger Warshaw Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
- Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
- Wohnort: Blaubeuren
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Es fährt auch ein junger Spund Namens Gary McCoy mit. Der kommt aber aus Nordirland.
Zum "Querfahrer" Garry McCoy fehlt ihm ein "r" im Vornamen
Zum "Querfahrer" Garry McCoy fehlt ihm ein "r" im Vornamen
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 876
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Jep sind Serienmäßig und stehen auch so in der EG-BE drin.
Haben die evtl. nen anderen Hersteller verwendet ?
Haben die evtl. nen anderen Hersteller verwendet ?
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 876
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: NIRL, IRL Road Racing: auch NW200 gestrichen
Kontaktdaten:
Hab den Artikel grad gelesen....
anscheinend sind Räder aus Carbon grundsätzlich verboten... haben sie anscheinend dieses Jahr knallhart umgesetzt, OEM hin oder her.
Das Reglement ist anscheinend scho etwas älter...
anscheinend sind Räder aus Carbon grundsätzlich verboten... haben sie anscheinend dieses Jahr knallhart umgesetzt, OEM hin oder her.
Das Reglement ist anscheinend scho etwas älter...
-
- sprinterrs Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
- Motorrad: KTM 1290 SDR
- Wohnort: HM & ME
Re: NW200 2023
Kontaktdaten:
Servus ,
ja, das Rennen lief für Datzi unterm Strich gut.
Hätte aber auch besser sein können.
Von Startplatz 16 kam er aus der 1.Rd als 12ter zurück.
Über die nächsten 2 Runden konnte er diesen Platz sichern und ausbauen.
Leider ereilte ihn ein Techn Problem an seiner neuen M1000RR.
Auf der highspeed Geraden bei ü300 km/h viel das E-Gas aus.
Er musste von der Idealline weg, ausrollen und nach einem reset (Motor aus/ein) wieder starten.
Das kostete ihn ca. 20 sec.
Am Ende konnte er bis zu Platz 11 Vorfahren.
Ein tolles Ergebnis!
Einschließlich bester Newcomer im Rennen.
Platz 9 wäre sicher möglich gewesen.
Heute stand dann technischer Dienst auf dem Programm.
Morgen geht’s dann in 3 Rennen für Datzi weiter.
VG
Matti
ja, das Rennen lief für Datzi unterm Strich gut.
Hätte aber auch besser sein können.
Von Startplatz 16 kam er aus der 1.Rd als 12ter zurück.
Über die nächsten 2 Runden konnte er diesen Platz sichern und ausbauen.
Leider ereilte ihn ein Techn Problem an seiner neuen M1000RR.
Auf der highspeed Geraden bei ü300 km/h viel das E-Gas aus.
Er musste von der Idealline weg, ausrollen und nach einem reset (Motor aus/ein) wieder starten.
Das kostete ihn ca. 20 sec.
Am Ende konnte er bis zu Platz 11 Vorfahren.
Ein tolles Ergebnis!
Einschließlich bester Newcomer im Rennen.
Platz 9 wäre sicher möglich gewesen.
Heute stand dann technischer Dienst auf dem Programm.
Morgen geht’s dann in 3 Rennen für Datzi weiter.
VG
Matti