Zum Inhalt

RTN/Dannhoff - Jetzt reichts!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MD_998 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 14:33
  • Wohnort: HSK

Kontaktdaten:

Beitrag von MD_998 »

R-M-RACING #73 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:@Martin

Die Trainings bei RTN HABEN mir immer Spass gemacht.
So sehe ich das auch, und ich muß auch mal was "für" RTN schreiben.

Ich hatte ein RTN-Taining im Juni 2002 in Most und es war für 15Uhr Sprintrennen angesagt.
Das hieß für mich, ich habe nach dem Mittag ca. 1h um die Slicks anzufahren.
Aber Pustekuchen, als ich Richtung Boxenausfahrt fuhr sagte mir ein RTN Mitarbeiter,
man hätte die Rennen vorverlegt und ich könnte jetzt nicht mehr raus.
Jetzt kommt mein Fehler, ich stellte mich mit nagelneuen Slicks (vo+hi) in die Startaufstellung.
Was nach dem Start folgte könnt Ihr Euch denken.
Ich habe in der Woche darauf ein Mail an RTN geschickt und einen Trainingstag Gutschrift bekommen.
Sicherlich hätte ich mir mehr versprochen, aber Sturtz hätte auch von mir vermieden werden können.
Bin doch gefahren, weil ich zum ersten mal in zweiten Startreihe stand.
An diesem Wochenende war es wieder sehr Chaotisch mit RTN,
weil Hilko und Co. auf zwei Rennstrecken zugleich Zugange waren - Most und Oleben.


Gruß von der Wartburg

P.S.: Für mich sieht es so aus, als ob Heidi den Besamer gewechselt hat! :humping:

@ RM Racing


Ich glaube du gehörst mal anständig auf die Richtbank !!


Gerade als nicht direkt geschädigter hier so ne Welle zu machen, und auch noch seinen geistigen Dünnschiß und völlig unfundierte Mutmaßungen bezüglich des Privatlebens anderer Menschen zu machen.

Wenn du so bescheuert bist, und aus Gründnen komplex- behafteter Eitelkeit und mangelndem Fahrerischen Können dein bisschen Mopped ins Kiess katapultierst, dann liegt die Schuld an den finanziellen Kosten wohl einzig bei dir.
Und das ist noch nicht genug, da wird dir sogar toleranter Weise eine gänzlich dir unberechtigte Leistung in Form einer Gutschrift entgegengebracht, und du hast nichts besseres zu tun als dich hier lautstark zu blamieren.

Ich glaube jeder Veranstalter sollte froh sein das es von solchen Typen wie dir nicht allzuviele gibt, sonst wäre es vielleicht besser das wir alle wieder mit LEGO anfangen zu spielen.
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

@md-998
mein lieber mann,der erste beitrag und gleich so ne bombe :shock:

wenn ich stürze,verspreche ich mir vom veranstalter garnichts...!!
rm racing hätte ja nicht fahren müssen,das risiko ist doch einem vorher bewusst.

zur aussage" besamer":woher weiss er das bloss?guckt er etwa in fremde schlafzimmer...?? :nono: :D


sixten
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Also ich bin auch nicht gut auf Hilko zu sprechen, ich habe auch so einen Gutschein.

Fakt ist, er hat seit dem Herbst letzten Jahres nichts mehr von sich hören lassen und die Aufseher hier im Forum haben alle, die irgendwie gegen RTN etwas gesagt haben, mundtot gemacht. Ich habe noch die Stimmen hier im Ohr. Wartet ab, das geht weiter und ihr beteibt Rufmord hier und so weiter. Und nu, was jetzt? Wollen wir eine Sammelklage organisieren und beim Amtsgericht einreichen. Einer müsste das in die Hand nehmen.

Hilkos Veranstaltungen waren immer das absolute Chaos. Terminpläne wurden nicht eingehalten, immer viele Unfälle, billig war er auch nicht gerade, supervolle Faherfelder mit langen Warteschlangen am Vorstart, und dann immer sein Gejammer um die Kohle. 3 x bin ich bei ihm gefahren und dass nur weil ich "einen" Instruktor super finde. Alleine schon, dass er die Gespannfahrer mit den Motorrädern zusammen hat fahren lassen, war voll verantwortungslos. Für einen Schmiermaxe sah es echt schlimm aus, als eine 600er ihm ins Kreuz gefahren ist.

Bei Hilko hat es mir keinen Spass gemacht.

Gehört habe ich aber, dass Hilko sich eine Honda 1000RR bestellt hat und Insolvenz ist nicht beim Amstgericht beantragt worden. Er hat einfach aufgehört, so ist das. Vielleicht hat er sich von Heidi getrennt oder sie sich von ihm. Ist doch egal. Vielleicht hat sie das Geschäft übernommen mit allen Verbindlichkeiten. Das müsste man mal prüfen.

Zu Heidi kann ich nur sagen: Sie ist sehr naiv, wenn sie glaubt so ins Geschäft zu kommen. Sicherlich ist sie gekniffen, in Nordenham sieht der Arbeitsmarkt nicht so gut aus. Was soll sie also machen. Klein wieder anfangen auf Strecken, die mit möglichst wenig Vorkasse buchbar sind, die alten Kunden anschreiben und hoffen, dass es klappt und weitergeht. Sonst stempeln gehen...

Vielleicht kommt sie ja mit dem großen gelben Bus angefahren :-) Das wäre doch was.

Gruß Andreas
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

andreas hat geschrieben:...die Aufseher hier im Forum haben alle, die irgendwie gegen RTN etwas gesagt haben, mundtot gemacht. Ich habe noch die Stimmen hier im Ohr. Wartet ab, das geht weiter und ihr beteibt Rufmord hier und so weiter.
Jetzt mal langsam. Erstens sind wir keine "Aufseher" und zweitens waren es damals Gerüchte. Diese Seite und dieses Forum lebt nicht nur von den Fahrern sondern auch von den Veranstaltern. Und wir wollen nicht das Medium sein durch das in der Szene Gerüchte gestreut und Ängste geschürt werden. Das schadet allen. Und mehr als Gerüchte waren es eben nicht. Chris und ich sind hier Moderatoren. Und die Aufgaben eines Moderators kennst Du ja vielleicht.

Ich finde es auch nicht so rühmlich was da ablief. Aber genau weiß ich immer noch nicht wieso Hilko aufgehört hat.
Auf die persönliche Schiene zu gehen finde ich allerdings auch nicht besser... und wenn ich die Beiträge mancher lese frage ich mich ob da wirklich erwachsene Menschen an der Tastatur saßen :-s

Der Aufseher
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

MD_998 hat geschrieben:
Ich glaube du gehörst mal anständig auf die Richtbank !!

...
Harte Worte. Ganz Unrecht hast Du da aber nicht...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Nico hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:...die Aufseher hier im Forum haben alle, die irgendwie gegen RTN etwas gesagt haben, mundtot gemacht. Ich habe noch die Stimmen hier im Ohr. Wartet ab, das geht weiter und ihr beteibt Rufmord hier und so weiter.
Jetzt mal langsam. Erstens sind wir keine "Aufseher" und zweitens waren es damals Gerüchte. Diese Seite und dieses Forum lebt nicht nur von den Fahrern sondern auch von den Veranstaltern. Und wir wollen nicht das Medium sein durch das in der Szene Gerüchte gestreut und Ängste geschürt werden. Das schadet allen. Und mehr als Gerüchte waren es eben nicht. Chris und ich sind hier Moderatoren. Und die Aufgaben eines Moderators kennst Du ja vielleicht.

Ich finde es auch nicht so rühmlich was da ablief. Aber genau weiß ich immer noch nicht wieso Hilko aufgehört hat.
Auf die persönliche Schiene zu gehen finde ich allerdings auch nicht besser... und wenn ich die Beiträge mancher lese frage ich mich ob da wirklich erwachsene Menschen an der Tastatur saßen :-s

Der Aufseher

Nico,
ein Forum ist dazu da um Informationen auszutauschen - full stop
Wenn ich hier meine Meinung zu einem Veranstalter abgebe, zB. wie gut er war oder wie schlecht er ist, dann sind es meine Erfahrungen. Und im Herbst waren es keine Gerüchte, sondern begründete Vermutungen zu denen RTN und besonders Hilko eigentlich sofort hätte Stellung beziehen können. Und genau aus diesem Verhalten haben sich die Vermutungen weiter bestärkt. Es waren keine Gerüchte... Und durch euer Verhalten hat sich alles verzögert und das machts du auch jetzt noch. Was für einen Vorteil hast Du eigentlich, dass du RTN so in Schutz nimmst? Das fällt ja schon auf.

Zu dem Thema

"das in der Szene Gerüchte gestreut und Ängste geschürt werden. Das schadet allen. "

kann ich nur eines sagen. Wenn hier einer der Szene geschadet hat so war das doch wohl Hilko und RTN. Was glaubst Du werden wir alle machen. Fröhlich im voraus bei den anderen Veranstaltern buchen und bezahlen? Zehn Euro dadurch sparen? Durch euer Verhalten, den Ball flach zu halten und bloß nicht kritsch mit RTN ins Gericht zu gehen, und den Vorwurf müsst ihr euch jetzt gefallen lassen, halte ich für einseitige Zensur und absolut für falsche Forumspolitik.

Um die Sache zu klären, hättest Du doch auch versuchen können mit Hilko Kontakt aufzunehmen und dir entsprechende Informationen zu beschaffen. Das wäre ein schöner Zug gewesen. Es ist dir doch auch so wichtig, dass die Szene keinen Schaden nimmt. Aber du hast dich rausgehalten und das ist genauso schlimm, wie wenn man, nach deiner Meinung nach, Gerüchte verbreitet.


"Diese Seite und dieses Forum lebt nicht nur von den Fahrern sondern auch von den Veranstaltern"

Also ich lese hier immer nur von Fahrern und habe bisher keine Veranstalter posten sehen. Richtig ist, dass die Veranstalter diese Plattform brauchen, um ihre Angebote zu veröffentlichen. Eure Aufgabe ist es die guten von den schlechte zu unterscheiden. So leistet ihr einen Beitrag für eine gute Szene.

So jetzt kannst Du es wieder löschen...

Gruß Andreas


PS: Ich weiß was Moderatoren tun müssen...
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

@ andreas

Mit Hilko Kontakt aufnehmen kann keiner! Der hat keine seiner alten Nummern und die Website brauchste auch nicht besuchen.

Alles vergeblich, der weiss schon warum er nicht antwortet!!!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

andreas hat geschrieben: Und im Herbst waren es keine Gerüchte, sondern begründete Vermutungen...
Aha. Und dann erkläre mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Gerücht und einer Vermutung.
andreas hat geschrieben: zu denen RTN und besonders Hilko eigentlich sofort hätte Stellung beziehen können.
Hätte er machen sollen, finde ich auch.
andreas hat geschrieben: Und durch euer Verhalten hat sich alles verzögert und das machts du auch jetzt noch.
Wieso? Du hättest doch schon vorher rechtliche Schritte einleiten können. Du hattest doch handfeste Beweise? Oder bist Du noch nicht groß genug um alleine Deinen Rechtsbeistand zu konsultieren?
andreas hat geschrieben: Was für einen Vorteil hast Du eigentlich, dass du RTN so in Schutz nimmst? Das fällt ja schon auf.
Ich handle eben auch nach dem Motto: so lange die Schuld nicht bewiesen ist gilt er als Unschuldig. Wie gesagt: ich finde auch nicht gut was gelaufen ist, zweifellos schadet sowas allen.
andreas hat geschrieben: Durch euer Verhalten, den Ball flach zu halten und bloß nicht kritsch mit RTN ins Gericht zu gehen, und den Vorwurf müsst ihr euch jetzt gefallen lassen, halte ich für einseitige Zensur und absolut für falsche Forumspolitik.
Dann sage ich Dir einfach: wenn es Dir nicht passt wie wir das Forum betreiben dann verpiss Dich einfach und mach Dein eigenes Forum auf.
andreas hat geschrieben: Um die Sache zu klären, hättest Du doch auch versuchen können mit Hilko Kontakt aufzunehmen und dir entsprechende Informationen zu beschaffen.
Habe ich auch gemacht. Man sieht wie interessiert Du das Thema verfolgt hast.
andreas hat geschrieben: Das wäre ein schöner Zug gewesen. Es ist dir doch auch so wichtig, dass die Szene keinen Schaden nimmt. Aber du hast dich rausgehalten und das ist genauso schlimm, wie wenn man, nach deiner Meinung nach, Gerüchte verbreitet.
Dann betrachte ich das als Lob, da wir im Hintergrund mit verschiedenen Veranstaltern gesprochen haben.
andreas hat geschrieben: Also ich lese hier immer nur von Fahrern und habe bisher keine Veranstalter posten sehen.
Du solltest lesen lernen. Hier haben schon mehrfach Veranstalter geschrieben, thth ist zum Beispiel Thomas Thieme von BP.
andreas hat geschrieben: Richtig ist, dass die Veranstalter diese Plattform brauchen, um ihre Angebote zu veröffentlichen.
Das konnten sie schon zuvor. In PS, MSA, ...
andreas hat geschrieben: Eure Aufgabe ist es die guten von den schlechte zu unterscheiden. So leistet ihr einen Beitrag für eine gute Szene.
Schön daß DU mir sagst was meine Aufgabe sind.
andreas hat geschrieben:PS: Ich weiß was Moderatoren tun müssen...
Das scheint mir allerdings nicht so.

So und jetzt eins: ich werde mich in Zukunft nicht mehr von einem Würstchen wie Dir dumm von der Seite anmachen lassen. Und erst Recht werde ich mir von Leuten wie Dir nicht diktieren lassen wie ich mein Hobby ausübe - nichts anderes ist diese Seite. Es steckt viel Arbeit drin und hat hoffentlich schon vielen Leuten bei der Ausübung Ihres Hobbies geholfen. Kleine Miesmacher wie Du trüben allerdings die ansonsten sehr schöne Szene.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

:smackbottom:
Böser Junge
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Chris hat geschrieben::smackbottom:
Böser Junge

Dann sage ich Dir einfach: wenn es Dir nicht passt wie wir das Forum betreiben dann verpiss Dich einfach und mach Dein eigenes Forum auf.


Solche Worte fehlen in meinem Vokabular aber schön dass ich dich jetzt genau dahin bekommen habe wohin ich dich haben wollte. Alle können jetzt sehen was du für ein toller Typ bist.

Und jetzt noch der Unterschied von einem Gerücht und einer begründeten Vermutung.

Wenn ich sage "Nico ist blöd", dann ist das ein Gerücht... wenn ich aber sage, "Nico ist blöd weil er nicht weiß, wie er sich zu benehmen hat, dann ist es eine begründete Vermutung."

Es ist doch immer wieder schön mit dir :-)

Andreas
Antworten