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Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

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Beitrag von Sordo »

In welchen Rennen muss die Strafe abgesessen werden? Sprintrennen am Samstag oder im Hauptrennen am Sonntag? Gibt es da schon Regelungen?
Im Sprintrennen hat man ja generell weniger zu verlieren
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
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Beitrag von Boo »

Es geht nicht ums höher hängen, sondern dass er sein Verhalten mal bissi überdenken soll.

Schon nur die Tatsache, dass es so oft solche Diskussionen gibt, zeigt doch, dass MM definitiv auffällig häufig in solche Situationen verwickelt ist, und wenns nur 1x pro Jahr ist. Ich führe kein Buch, aber wäre mal interessant, solche „diskussionswürdige oder glasklare“ Szenen aller Fahrer zu sammeln. Frag doch mal Bradl, der hat sicher Einblick in die Daten :D
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Beitrag von wizzard »

der Punkt der vermutlich vielen unangenehm aufstößt ist , das das eine ziemlich unnötige Aktion in der 2ten Runde von einem sehr sehr erfahrenen Rennfahrer war ...

er hat eben nicht in der letzten/vorletzten Runde reingehalten um noch was zu reißen und er ist auch kein 18jähriger Rookie dem die Rübe glüht weil er nur 5-6 Rennen hat um seinen Vertrag zu verlängern... und zusätzlich war es auch bei weitem nicht die erste Aktion von seiner Seite.

klar passiert sowas ab und an ... ja das ist kein Speedchess oder Federball ..m vollkommen richtig... nur der Typ hat einfach ne Schraube locker ... er weiß eigentlich das die bude nicht für P1-3 taugt und dann kommt er über bisschen tricksen im Q nach vorn ... dann geht das Hirn aus und er überzieht...
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Beitrag von Boo »

Dem kann ich zustimmen.

Bei einem Weltmeister dürfen die Ansprüche was sauberes faires Fahren angeht durchaus etwas höher sein. Wer keine Punkte holt und immer wieder mal jemanden rauskegelt, der wird bald kein Team mehr haben. Wer trotz solcher Vorfälle mehrmals pro Jahr aufs Podest oder gar um den Titel fährt, der hat ja sogar nen Anreiz, so zu fahren, und das sollte mMn nicht die Idee sein.

So gesehen ja Roland: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Und das ist gut so!
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Beitrag von Thomas91 »

Roland hat geschrieben:Trotzdem hat MMs Fehler weniger Auswirkung auf den Abgeschossenen als gestern Marini bei la Bestia. Da regt sich niemand auf.
Aber wehe MM macht einen Fehler.

Das kommt dann aber wohl nicht aus dem nichts! Hat meist eine Vorgeschichte wenn alle Aufrufen nur weil Jemand "einmal ein Fehler macht".

Zuerst war das mit Marini war ganz anderes. Marini rutschte weg und im Sturz riss er leider Enea mit. Verdammt dumm gelaufen, aber das kann man ein Rennunfall nennen.
MM jedoch hat bereits vor dem Rennen gesagt "Um mitzuhalten muss ich völlig überm Limit Fahren, alles auf der Bremse holen, da geht evtl. bei einem Sprintrennen, aber nicht beim normalen Rennen". Und was machte er? Als X-Facher Weltmeister mit extrem viel können und Erfahrung Riskiert ab Runde 1 einfach alles. Er wusste ganz genau das so etwas jederzeit passieren kann wenn er so am Limit fährt.
Das er links vorbei gekonnt hätte würde ich jetzt nicht direkt behaupten, aber sich so hart zu verbremsen, da weiss man mal wie enorm er am Limit oder eben überm Limit unterwegs war.

Und dann nochmal zum anfänglichen Thema "MM ist immer der böse", naja, wenn das bei 1 Person so ist, dann ist es etwas Persönliches, wenn aber die halbe Welt Aufschreit dann muss schon was dran sein, oder meinst es sind fast alles Idioten ausser dir?
Könnte mich bei z.b. Rossi, Rea,... nicht erinnern das da der Aufschrei jemals so groß war wenn sie mal so ein Bock geschossen haben, weil es eine Ausnahme war. MM jedoch fährt immer schon sehr hart, durch sein Manko mit dem schlechten Bike üvbertreibt er eben noch mehr und Stürzt dann öfters, das er andere mit reißt nimmt er dann in kauf. Und das ist der Punkt wo mich Persönlich stört!
Ein WM, Champ, Idol oder was man zu ihm auch immer sagen möchte, muss nicht nur Siegen können, er muss auch mal hinten mitfahren können ohne andere immer wieder (und nein, das ist keine Einbildung, sonst haben die Einbildung extrem viele MotoGP Fans und nur du hast den durchblick) zu Gefährden.


Klar wird das jeder anders sehen, das MM dieses Wochenende aber großen Mist produziert hat kann wohl keiner Abstreiten. Auch kein MM Fanboy oder sonstiges. Ich mag MM nicht ja, aber trotzdem ist er ein Wunder in Sportlicher hinsicht,m das gestehe ich auch ein, trotz seiner Fehler. Aber MM immer in Schutz zu nehmen...

Ob die Strafe von 2 Long Lap richtig ist kann ich nicht beurteilen. Eine Sperre wäre auf jeden Fall zu hart in meinen Augen, 2 Long Laps wiederum zu lasch.
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Re: Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Roland hat geschrieben:Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Bradl gemeint, dass MM alles auf der Bremse machen muß um mitzukommen. Anscheinend blieb ihm kurz das Vorderrad stehen, deshalb rauschte er in MO rein.
Auch Hofmann äußerte sich ähnlich.
Hirnlos ist m.E, was anderes. Er hat halt versucht dranzubleiben, wie gestern auch.
Jetzt nach einer Sperre rufen und vom MM Bonus faseln ist übertrieben.
Ja, MM hat einen Fehler gemacht, er hat aber niemanden getötet. Rennfahren ist halt einfach gefährlich. Das war es schon immer und wird es immer bleiben.
Das ein MM Fan wie du ihn in Schutz nimmt, war vorhersehbar. Es war einfach eine typische Brechstangennummer !

Und das Rennfahren gefährlich ist, sollte man dir aufs Butterbrot schmieren, wenn du demnächst deine Weisheiten wieder im Isle of Man Thread zum Besten gibst.

Dann noch Marini anzuführen ist Whataboutism in Reinkultur. Das Wort Whataboutism benutzt du auch ganz gerne mal inflationär. Schnell einen VR46 Fahrer hervorkramen, um den Gram über seinen Lieblingsfahrer zu übertünchen. Alter Verwalter....
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Re: Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

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Beitrag von Straßenköter »

Vor nicht allzu langer Zeit gabe es schonmal einen MotoGP-Fahrer, der durch seine extreme Risikofreudigkeit aufgefallen ist, alle Warnungen in den Wind schlug und am Ende mit seinem Leben bezahlen musste.

Ruhe in Frieden, lieber Marco #58
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Beitrag von Roland »

Thomas91 hat geschrieben: Zuerst war das mit Marini war ganz anderes. Marini rutschte weg und im Sturz riss er leider Enea mit. Verdammt dumm gelaufen, aber das kann man ein Rennunfall nennen.

Genau das ist der springende Punkt.

Marini stürzte, weil er zu schnell war. Er hat kein sicheres Manöver gestartet, sondern ist volles Risiko gegangen. Wenn einer stürzt und jemand anderen mitreisst, macht das keinen Unterschied zu MMs Aktion gestern.

Rea solltest du als Beispiel eher weniger anführen, der hat in den letzten Jahren schon ziemliche Böcke geschossen, wo er Kollegen richtig hart runtergefahren hat, wie zb Lowes in Jerez oder Chaz Davies mehrmals, von Bautista letztes Jahr in Frankreich ganz zu schweigen.
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Beitrag von Heli66 »

Roland hat geschrieben: Marini stürzte, weil er zu schnell war. Er hat kein sicheres Manöver gestartet, sondern ist volles Risiko gegangen. Wenn einer stürzt und jemand anderen mitreisst, macht das keinen Unterschied zu MMs Aktion gestern.
Marini ist in eine Lücke gestochen, so wie es jeder Rennfahrer machen würde, Rennunfall, keine Strafe und unendlich blöd, dass es Bastianini erwischt hat. MM ist einfach in zwei Kontrahenten reingedonnert ohne jede Chance dass das Manöver jemals gut ausgeht. Wenn man den Unterschied zu den beiden Aktionen nicht sieht, dann tut es mir leid.

Wenn man sich die Wiederholung ansieht, den Kontakt mit JM hat er meiner Meinung sogar absichtlich gesucht, klassischer Marquez Rempler. Von viel zu weit hinten gekommen und direkt rein in Martin (ihm dabei zum Glück nur die Zehe gebrochen) und durch den Kontakt mit JM endgültig die Kontrolle übers Moped verloren.

https://youtube.com/shorts/zSbhnhTFKtY?feature=share
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Beitrag von Roland »

Heli66 hat geschrieben: den Kontakt mit JM hat er meiner Meinung sogar absichtlich gesucht
Aber sicher doch.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
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