J-C hat geschrieben:Noch besser… wie wärs mit kaputtem Material von der Gage abziehen
Aber es ist doch alles limitiert - Motoren, Reifen, Sprit, Hubraum… nur die Sturzteile nicht. Ans Limit gehen könnte man doch viel besser mit jedes Training neuer Motor, unbegrenztem Hubraum/Leistung neue Reifen, 6 Motorräder pro Fahrer für Stürze…
Natürlich ist das ne Schnapsidee, aber warum mit den Knochen nicht ähnlich sparsam haushalten wie mit dem Material?
Sturzteile limitieren? Wie lange verfolgst du die MotoGP schon? Wenn ein MM fällt, dann ja meistens übers Vorderrad in großer Schräglage. Da gibts einen neuen Winglet und ein bischen frische Farbe, fertig. Vereinfacht dargestellt. Da muß nicht immer ein neues Motorrad aufgebaut werden.
Es gibt immer wieder GPs da stürzen tatsächlich sehr wenige Fahrer, und es gibt immer wieder GPs da stürzen relativ viele.
Die Teams planen Stürze mit ein, die gehören zum Budget wie Reifen oder Benzin.
Es gab vor 20 Jahren auch schon Rennen wo über drei Tage 80 Fahrer stürzten, um dann beim nächsten GP nur 25x Bodenkontakt zu vermelden war.