Zum Inhalt

Übertragung MotoGP 2024

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

RIGGS hat geschrieben: SRF zeigt aber nur die Rennen der MotoGP, oftmals zeitversetzt (Tennis, Ski, F1, Schwingen, etc. sind wichtiger), die Sprintrennen, Trainings oder Qualis nicht.
Moto 2/3 nur, falls mindestens ein Schweizer mitfährt.
N.B. SBK findet nicht einmal im Sportpanorama (=Sportschau in D) Erwähnung, obwohl mit #77 Domi ein CH ganz anständig mitfährt.
Braucht man denn in der Schweiz unbedingt SRF ? Ich habe bei Kabelio für Sat gesehen, dass man dort sogar ServusTV Österreich hat! Wenn ServusTV Deutschland wegfällt, werden doch viele andere auch die Ö Version in der Schweiz anbieten.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Oleschka Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Samstag 27. Mai 2023, 10:24
  • Motorrad: Honda cbr1000rr sc57
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Erkelenz
  • Kontaktdaten:

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Oleschka »

TVBiker hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Also VPN über Ösi-Server?
Muss nicht sein. ServusTV Ö gibt es auch über TV-Anbieter in Ö, die das EU-weit streamen. Da muss man eigentlich nur wegen Kriterien für die Anmeldung (AT IP während Anmeldung, Adresse aus Ö,.....) und Preis schauen. Aktuell scheint mir das von Simpli am günstigsten (kostenlos, kein VPN), Anleitung hab ich hier im Forum schon gepostet: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 4#p1072514
Kann ich nur bestätigen :)
Hab mir grad die App auf das Handy draufgeladen, sich mit einer wegwerf-mail registriert, angemeldet und schon war ich fertig.

P. S. : Bei der Registrierung stand, dass der kostenlose Zugang nur bis 30.11.2023 angeboten wird...also ran an den Speck :mrgreen:
Dateianhänge
Screenshot_20231117_133111_at.simplitv.ott.jpg
Termine 2024 :dancing:
- 20.05.2024 Mettet
- 21.06.2024 Mettet
- 07.08.2024 Mettet
- 10.09.2024 Nürburgring GP-Strecke
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

hast Du die App auf nem Android Handy installiert?
Auf I-Phone wird Simplitv nicht angeboten
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

TVBiker hat geschrieben:
RIGGS hat geschrieben: SRF zeigt aber nur die Rennen der MotoGP, oftmals zeitversetzt (Tennis, Ski, F1, Schwingen, etc. sind wichtiger), die Sprintrennen, Trainings oder Qualis nicht.
Moto 2/3 nur, falls mindestens ein Schweizer mitfährt.
N.B. SBK findet nicht einmal im Sportpanorama (=Sportschau in D) Erwähnung, obwohl mit #77 Domi ein CH ganz anständig mitfährt.
Braucht man denn in der Schweiz unbedingt SRF ? Ich habe bei Kabelio für Sat gesehen, dass man dort sogar ServusTV Österreich hat! Wenn ServusTV Deutschland wegfällt, werden doch viele andere auch die Ö Version in der Schweiz anbieten.

In der Schweiz wird aktuell auch nur ServusTV Deutschland ausgestrahlt. Bedeutet mit 01.01.2024 gibt es auch dort Offiziell kein ServusTV mehr. Da haben sie dann entweder SRF zum ein wenig was zu sehen, Sky Sport Abo oder via VPN.

Auch in der Schweiz darf ServusTV Österreich nicht ausgestrahlt werden. Hat Primär mit den Sportrechten zu tun die ServusTV Österreich nur für Österreich bezahlt. Also ServusTV würde das nicht stören, aber wenn irgendein Sportheini das mitbekommt das ServusTV Österreich im Ausland über ein Provider Ausgestrahlt wird, wird es Stress geben.

Es gibt aber auch noch Grauzonen. Wenn der TV Sender via DVB-T in der Schweiz empfangbar ist (hier ist der Sender auch nicht Verschlüsselt wie via Sat), dann darf ein Kabelnetzbetreiber diesen auch Ausstrahlen.
Also evtl. gibt es in der Schweiz noch chancen für ServusTV Österreich.

Und sonst, auch wenns mich nerven würde, Sky Abo, das wäre mir das Geld wert damit ich bequem vor dem TV die Rennen sehen kann.
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Thomas91 hat geschrieben: Es gibt aber auch noch Grauzonen. Wenn der TV Sender via DVB-T in der Schweiz empfangbar ist (hier ist der Sender auch nicht Verschlüsselt wie via Sat), dann darf ein Kabelnetzbetreiber diesen auch Ausstrahlen.
Also evtl. gibt es in der Schweiz noch chancen für ServusTV Österreich.
Die Grauzone gibt es ja bei bereits bei ServusTV Österreich. Aber vermutlich warten die meisten Anbieter in der Schweiz mal ab, was für Optionen es ab 2024 gibt.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1177
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Hat funktioniert, danke!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

So, also das mit Sky ist nun wohl 100%ig fix, da sie auch schon Werbung für 2024 machen.
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Shinya hat geschrieben:So, also das mit Sky ist nun wohl 100%ig fix, da sie auch schon Werbung für 2024 machen.
Jupp.
https://www.sky.de/bestellung/pakete-pr ... ket-169407

Sport Pakt sind 20€ im Monat.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

Ich habe es am WE einmal mit der Magenta TV Box (Android Betriebssystem) wie folgt probiert:
VPN Client App aus dem Google Playstore installiert (habe ein Surfshark Abo) und dann die Servus TV On App mit österreichischer IP gestartet.
Verbindung funktioniert einwandfrei, so habe ich bisher auch immer auf iPad und MacBook geschaut, aber leider gab es stellenweise beim Schauen auf dem TV Aussetzer im Stream, das hatte ich bisher so nicht.
Ich muss also noch etwas experimentieren, vielleicht war es ein Einzelfall mit der Performance. Ansonsten werde ich wohl vom iPad per HDMI auf den 75 Zöller übertragen müssen.
Mit Apple Airplay hat es im beim Versuch über den VPN Client irgendwie nicht funktioniert, vielleicht gibt es da Probleme mit den 2 Geräten (iPad und TV) und Adressen im Netzwerk.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Übertragung MotoGP 2024

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Wenn ich mit SurfsharkVPN den Stream aus Österreich live schaue (MotoGP oder F1), kommt es immer wieder zu Performanceproblemen. Die F1 läuft über ORF stabiler, noch besser ist SRF (Schweiz).

Stream von ServusTV aus Österreich läuft on Demand viel besser, weswegen ich die Rennen 2024 immer etwas später schauen werde.

Liegt das Problem eher bei ServusTV oder bei Surfshark?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten