Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Rudi hat geschrieben:Wieso "melden", zufällig auswählen und fragen, ob die Leute da mitmachen.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass man einen Abstrich machen und sich Blut abnehmen lässt, wenn es zur Erhellung dient.

Die Probanden sind einem Aufruf auf Facebook gefolgt
Sie sind also auf die Uni zugekommen, das meinte ich mit sich darauf melden.
Es wurden nicht zufällige Personen angeschrieben und zum Test gebeten
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

weitere, meine eigene, Vermutung:
seit ich gelernt/gedrostet ;) habe, sobald man immun ist, verbreiten sich, bei einem Wiederbefall, in einem die Viren nicht mehr (so stark), wie bei nicht immunen Menschen. Da das Immunsystem gleich los legt und die Viren sich nicht mehr so schön vermehren können.

Kinder lern(t)en ja vor kurzer Zeit aktiv gegen Corona Viren vorzugehen, bei einem normalen Anzünder (alle die die kein MotoGP Faherer werden ;) ) ist das schon lange her. Unser Immunsystem hat da noch das Immungedächtnis, das gegen die in der Kindheit erlernten Corona Viren los gehen kann, es bleibt bei einer Erkältung.
Jetzt kommt ein neues Corona Virus. Je älter der Anzünder ist, umso länger ist es her, das sich das Immunsystem heftig mit Coronaviren rumgeschlagen hat und umso langsamer reagiert es auf neues. Wie Altersstarrsinn ;)
Beim Kind sagt das Immunsystem nur, ach noch so ein Virus, na da kricht das ooch noch eens uffs Maul. Hatte seine Cousins und Cousinen ja erst vor kurzem da und die habe ich auch abhalten können.

Drosten meinte mal: "bei diesem Virus sind wir alle Kinder".

Als Kind bekommt man ja Fieber leicht über 40°C, was bei den Eltern Sorgen auslöst und beim Kinderarzt nicht so. Ältere Menschen sollen wohl teilweise kein Fieber mehr bekommen --> Immunsystem ist träger?

Was ein Arzt zu dieser Vermutung sagt???

Ob das auch so ähnlich ab 1492 in Amerika war??? Vielleicht waren es auch andere Erreger...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Da gebe ich dir vollkommen Recht, da es so logisch ist und das wird jeder Arzt so in der Art auch bestätigen. Nur frage ich mich, warum das in fast einem halben Jahr nicht möglich ist, so etwas zu erforschen. Ich meine, es ist ja auch für Kinder schon ein drastischer Einschnitt, wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Und für die Eltern die dadurch nicht arbeiten können wirds auch nicht leichter.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • der Mark Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 23:07

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der Mark »

steirair hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:Schön zur Theorie. Ich bin wirtschaftlich genauso betroffen wie viele, selbstständig, Umsätze auf 10% runter. Länger wie 8 Wochen halte ich das nicht durch. Meine Kollegen in den Kliniken heizen niemandem ein und sind komplett am rotieren. ITS Auslastung liegt bei "nur" 70% hier - natürlich nicht nur Covid. In Deutschland knapp 7000 Infektionen von Mitarbeitern bei der Behandlung von Covid Pat. Und hier direkt in meiner Nachbarschaft sterben auch Leute unter 40 ohne Risikofaktoren. Letzte Woche noch. Man was habt ihr alle für dicke Eier.

Nur meine Meinung.
M.
Bei uns liegt die Auslastung bei 3%. Ab jetzt wird der normale Krankenhausbetrieb wieder hochgefahren,
Ihr habt tatsächlich Todesfälle wegen Corina von gesunden Menschen unter 40 :shock: . Und davon gleich
mehrere bei dir. Habt ihr so eine schlechte Luftqualität?. Oder andere Risikofaktoren?. Das ist wirklich
extrem selten was man so lesen kann.
Ich war bis vor 1-2 Wochen deiner Meinung, ich habe auch sehr viel auf Statistiken geschaut und gedacht OK eine neue Grippe zieht durch und gut. Wir fahren bei uns auch wieder hoch - es geht nicht anders sonst überwiegen die „
Kollateralschäden“ das ganze ist ja nicht in 2 Wochen rum. Dieses allerdings unter massiven Hygienemassnahmen die extrem aufwändig und teuer sind. Seit ca 2 Wochen ist mein Bruder der direkt mit Covid-Fällen arbeitet (oder arbeiten muss? - wir dürfen nicht schliessen und müssen behandeln es sei denn wir haben keine Schutzausrüstung mehr) unentspannt da es viele junge Leute gibt denen es extrem schlecht geht wobei das Befinden besser ist als der Befund. Und dann wird man nachdenklich. Und die Durchseuchung haben wir hier leider noch überhaupt nicht, ich habe von meinem Team bei 20 IG-Tests keinen positiven - und nur Leute getestet die in den letzten 2 Monaten mit Fieber und Husten krank waren - bei uns denken viele das hatte ich eh schon ich habe mich vor 4 Wochen ja auch krank gefühlt usw...

Ich hoffe gerne das du recht hast.

Und vor allem das meine gebuchten Termine auf der Renne dann auch stattfinden nach den absagen bisher....;-)


Lg M.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lief gerade zufällig auf arte, wenn Thema Sicherheit zu weit geht,
https://www.arte.tv/de/videos/083310-00 ... im-visier/

ab 17:10min "Markt der Angst", da geht es zwar um Gesichtserkennung bez. Terrorismus, aber wenn in Nizza schon 86 Tote von einem Anschlag zur Paranoia führen, ja, wieviel mehr Angstpotential steckt dann in so einem Virus, weil unsichtbar.

Und wie man sieht, funktioniert das hier mit der Angst ja auch besser als die Politik vermutlich erwartet hat.
Und demnächst kommt ja dann die "so wichtige" Tracing-App, also installiert die auch "freiwillig", dann wird alles gut.
Würde mich wundern, wenn die nicht quasi "Bedingung" wird , damit man dann über weitere Lockerungen reden kann.

Ich bin jetzt Keiner, der an eine Verschwörung glaubt, aber auch nach 9/11 wurden viele Sachen eingeführt und nie mehr zurückgenommen, also besser wachsam bleiben und zu kritisch sein, als einfach abnicken, was uns die Politik so vorkaut, zumal wenn (wie aktuell ) Maßnahmen ohne Entscheidungstransparenz, Information und Diskussion beschlossen werden.

Danach gleich noch eine sehenswerte Reportage
https://www.arte.tv/de/videos/081590-000-A/ihuman/

die hier angesprochene Firma Palantir ist hier auch gerade in Sache Corona App am Start , ein Schelm wer Böses denkt
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Palantir ... 88995.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Interessant ist wie die Leute das alles hinnehmen, wenn man ihnen nur genug Angst macht.

Bei der letzten Verschärfung der Datenschutzverordnung gab es deutlich mehr Widerstand.
Und die war, gegen das was jetzt passiert, doch Pillepalle.

Aber heute ist ja alles so einfach, beschimpfe Andersdenkende als braune Verschwörungstheoretiker,
und du hast Ruhe.

Anselm Lenz, der sich selbst als linksgrün bezeichnet, und bei der sehr weit links stehenden TAZ arbeitet, (oder bis vor kurzem hat), und der in Berlin die Proteste gegen die Aufhebung unser Grundrechte leitet, wurde ja auch sofort als brauner Verschwörungstheoretiker diffamiert.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

der Mark hat geschrieben:unentspannt da es viele junge Leute gibt denen es extrem schlecht geht wobei das Befinden besser ist als der Befund. Und dann wird man nachdenklich.
Klingt wie beim Bericht von den Notfallmediziner der auch Taucher ist:
viewtopic.php?f=1&t=49168&p=989779&hili ... er#p989779




https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 15314.html
Hanns-Lilje-Pflegeheim: 160 Bewohner, davon ~80 infiziert, davon 41 verstorben

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-103.html
ca.4600 Verstorbene in DE, davon ~1500 aus Pflegeheimen

5832 Beschäftigte aus Pflegeheim infiziert, davon 19 verstorben: 0,3%

7541 Infizierte im Gesundheitssystem davon 14 verstorben: 0,2%

1601 Infizierte in Kinder- und Jugendeinrichtungen davon 4 verstorben: 0,25%

764 Infizierte im Lebensmittelbereich davon 3 verstorben: 0,4%

0,x% klingt ja erstmal wenig, aber wenn das in ca. 1 Monat Dauer ist. Zumal mögliche geringfügige Erhöhung dazu kommen kann, da manche vielleicht aktuell noch behandelt werden und es nicht gut aus geht.


Mal ne Rechnung.
Wir lassen die Pflegeheime (sehr alte Menschen) weg und nehmen nur die Zahlen von den Beschäftigten. Die sollten sich allermeist im Alter zwischen 16 und 66 Jahren bewegen.
Zeitdauer ca. 1 Monat, Sterblichkeit 0,3% im Monat --> 3,6% übers Jahr

Was kann ich damit anfangen?
Man arbeitet 20 Jahren in der gleichen Firma. Wenn alle Kollegen die verstorben sind und die frei gewordenen Stellen neu besetzt wurden, so müßten 72% der Kollegen in diesen 20 Jahren ersetzt werden müssen.

Würde man die Stellen nicht ersetzen, es kündigt keiner und keiner kommt neu hinzu, so sind nach den 20 Jahren noch 46,3% der Kollegen arbeitend. Die andere Hälfte ist verstorben.

Edit nach dem Aufwachen: Gedankenerklärung.
Die Rechnung an sich würde so nicht passen.
Ich wollte den zeitlichen Verlauf, also sprich die Übersterblichkeit darstellen, die durch Sars Cov2 entsteht.
In der Rechnung ist man nach Corona Erkrankung genauso anfällig wie vor Corona.
Deshalb habe ich weg gelassen, das die Erkrankten immun werden. Auch wenn sich vermutlich die Immunität nach vielen Jahren so äußert, das die Letalität vermutlich wesentlich sinkt (siehe das wir Antikörper gegen 4 Coronaviren haben und die so gut wirken, das wir sie quasi nicht mitbekommen).
Zuletzt geändert von Olaschir am Mittwoch 22. April 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

@Olaschir:
Nur wird dei Rechnung nicht aufgehen. Denn keiner weiß, wie viel immun oder bereits infiziert waren. (Andere Coronaviren, Covid19, Kinder? Chuck Norris?), und das von Steeck war ja alles Kacke was er herausgefunden hat!
Keiner weiß auch, wie sich SarsCov2 über den Sommer verhält. (Ja ja, die gedrosteten Studien und Voraussagen, da hätten wir auch immer noch eine Reproduktionszahl von 2 und ein völlig überlastetes Gesundheitssystem)
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Lief gerade zufällig auf arte, wenn Thema Sicherheit zu weit geht,
https://www.arte.tv/de/videos/083310-00 ... im-visier/
Natürlich muss man wachsam sein, aber in unserer arbeitsteiligen Gesellschaft hat man sich wohl schon immer gedacht, dass das wohl jemand anders macht - wenn es denn schon so fürchterlich schlimm ist. Auch doof...hat nie funktioniert. Ich bin da auch sehr stark dagegen, aber auch überzeugt, dass sich in der "breiten Masse" kaum einer richtig für die Thematik interessiert. Wer gibt da nicht alles für einen Einkaufsgutschein preis, schleppt den ganzen Tag seinen Peilsender mit sich rum...ich bin privat immer noch mit Nokia 113 unterwegs und halte das für eine sicherheitsrelevante Maßnahme :mrgreen:

Und ja, kann ich bestätigen, normales Arbeiten in Anwesenheit von Kindschaft ist Dauerstress. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder ein Bonze mit viel Platz ist. Und dass Alleinerziehende einfach so stehengelassen werden, ist unsozial.
Aber irgendwo muss man leider immer eine Grenze ziehen. Auf welcher Seite der Linie man steht, macht den Unterschied. Unsere gehen jetzt wieder zur Arbeit (weil sie es offiziell dürfen), und siehe da - Mutti ist nicht mehr dauergenervt. Falls die Plätze knapp werden sollten, dann könnten wir sie vielleicht auch wieder aus der Betreuung rausnehmen. Aber im Moment sind es nur drei Kinder in der Gruppe.

Da mag man sich denken: und das alles nur für 0,x% Sterblichkeit. Aber niemand darf vergessen, dass das bei entsprechender Basis eine ganze Menge Leute sind. Die möchte ich nicht aufstapeln oder verbuddeln müssen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten