Zum Inhalt

2D Datarecording Yamaha R6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • dom Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 23:12
  • Motorrad: RJ 15.5
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Neuss

2D Datarecording Yamaha R6

Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Morsche!

Nachdem in einer 2010er R6 ein Kitkabelbaum, sowie die dazugehörige ECU eingebaut sind, bleiben 2 Stecker fürs Datarecording unangetastet!

Was ist alles möglich mit den zwei Steckern am Kabelbaum? Was wird zusätzlich an Hardware benötigt?

Interessant wären noch Bezugsquellen und eine Auflistung was alles zur Installation (Hardware/Software) nötig ist.

Um sich bei den Trackdays zu verbessern bin ich wirklich am überlegen, mir sowas einzubauen...

Ob es Sinn macht? Wird man wahrscheinlich erst im Nachhinein feststellen...

Frohe Weihnachten :!:
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: 2D Datarecording Yamaha R6

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Ohne zusätzliche Sensoren (federweg o.ä) kannst du folgendes über K-Linie mitloggen:

TPS
RPM
Batteriespannung
Wassertemp
Radgeschwindigkeit hinten
Gang

Mit dem 2D Logger solltest du noch GPS Geschwindigkeit bekommen und u.U einen Sensor für die Vorderradgeschwindigkeit.

Lg
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
Antworten