Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- alien17 Offline
- Beiträge: 8
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:51
- Motorrad: Zx6r
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: Augsburg, Hochzoll
Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Guten Morgen, ihr Hobbyrennfahrer,
ich kann mich nicht entscheiden:
buche ich, als absoluter Anfänger auf dem Kringel, ein Schräglagentraining bei MS2 https://ms2.de/m/schraeglagentraining oder sollich direkt nach Rijeka und mir vor Ort so eine Maßnahme buchen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein Gedanke war: Im März/April Schräglagentraining absolvieren und dann Mai/juni/August 1 bis 2 Renntrainigs buchen.
Freue mich sehr auf die Antworten von Dir.
DlzG
ich kann mich nicht entscheiden:
buche ich, als absoluter Anfänger auf dem Kringel, ein Schräglagentraining bei MS2 https://ms2.de/m/schraeglagentraining oder sollich direkt nach Rijeka und mir vor Ort so eine Maßnahme buchen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein Gedanke war: Im März/April Schräglagentraining absolvieren und dann Mai/juni/August 1 bis 2 Renntrainigs buchen.
Freue mich sehr auf die Antworten von Dir.
DlzG
Zx6r 636b Rennstreckenkraftrad
Fzr 600 Straßenkraftrad
Fzr 600 Straßenkraftrad
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Wenn du es dir leisten Kannst, empfehle ich dir:
Schraeglagen Training bei Kec in Rijeka fuer 2 Tage auf dem Uebungsplatz und dann Warmup mit GHMoto fuer 3 Tage wo jetzt Matthias Maindl Stamm Instruktor ist.
Da bist du aber cca 1500 Eur leichter (Kec nimmt 250eur pro Tag, Warmup ist 330 eur und dann noch der Matthias).
Schraeglagen Training bei Kec in Rijeka fuer 2 Tage auf dem Uebungsplatz und dann Warmup mit GHMoto fuer 3 Tage wo jetzt Matthias Maindl Stamm Instruktor ist.
Da bist du aber cca 1500 Eur leichter (Kec nimmt 250eur pro Tag, Warmup ist 330 eur und dann noch der Matthias).
- Carsten HH Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
- Motorrad: ZX6R
- Wohnort: Hamburg
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Hallo
Als absoluter Neuling nach Rijeka find ich krass.....
Kenne ja deinen Fahrlevel nicht, aber ich würde mit einer langsameren Strecke anfangen....
gruß
Carsten
Als absoluter Neuling nach Rijeka find ich krass.....
Kenne ja deinen Fahrlevel nicht, aber ich würde mit einer langsameren Strecke anfangen....
gruß
Carsten
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Grad Rijeka ist super zu fahren, flüssig rund, gutes Griplevel.Carsten HH hat geschrieben:Hallo
Als absoluter Neuling nach Rijeka find ich krass.....
Kenne ja deinen Fahrlevel nicht, aber ich würde mit einer langsameren Strecke anfangen....
gruß
Carsten
In einer langsamen Gruppe kein Problem.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- alien17 Offline
- Beiträge: 8
- Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:51
- Motorrad: Zx6r
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: Augsburg, Hochzoll
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Ohhhh, das ist über mein Budget....kaneun hat geschrieben:Wenn du es dir leisten Kannst, empfehle ich dir:
Schraeglagen Training bei Kec in Rijeka fuer 2 Tage auf dem Uebungsplatz und dann Warmup mit GHMoto fuer 3 Tage wo jetzt Matthias Maindl Stamm Instruktor ist.
Da bist du aber cca 1500 Eur leichter (Kec nimmt 250eur pro Tag, Warmup ist 330 eur und dann noch der Matthias).
Ms2 Schule hat auch einen sehr guten Ruf.
Sehr viele sind der Meinung das Rijeka sehr Anfängerfreundlich ist... Ist es nicht so?
Zx6r 636b Rennstreckenkraftrad
Fzr 600 Straßenkraftrad
Fzr 600 Straßenkraftrad
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
In der langsamen Instruktorgruppe wird zu einem späten Zeitpunkt auf die Hang-Off-Technik eingegangen, aber nicht wirklich intensiv, zumindest bei Speer.
Ich hatte davor ein Schräglagentraining absolviert. Ich habe mich damit deutlich besser vorbereitet gefühlt.
Ich hatte davor ein Schräglagentraining absolviert. Ich habe mich damit deutlich besser vorbereitet gefühlt.
- Rudi Offline
- Beiträge: 8689
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Finde ich schon, aber nur in Gruppen, bei Dreier sind leider öfter bei einer Open Pitlane Veranstaltung absolute Anfänger dabei, das ist leider nicht so prall, weder für die Anfänger noch für Erfahrenen. Da sollte Dreier aber auch eigentlich drauf hinweisen auf der HP.alien17 hat geschrieben:Sehr viele sind der Meinung das Rijeka sehr Anfängerfreundlich ist... Ist es nicht so?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
-
- Witzi278 Offline
- Beiträge: 211
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Welche Strecke du buchst ist egal. Ich habe mich damals für den HHR entschieden, da dieser in meiner Nähe ist. Ob ich jetzt als Anfänger eine Reise nach Rijeka antreten muss - das ist dir überlassen.
Egal was du buchst, ich empfehle was "geführtes" sei es ein "Anfänger Kurs" oder mit Instruktor o.ä. Du kannst auch den 1. Tag einen Instruktor nehmen, und die restlichen Tage alleine fahren. Oder vormittags mit Instruktor und nachmittags alleine und am nächsten Tag das gleiche.
Nur Schräglagentraining wäre mir persönlich zu langweilig, dann wieder nach Hause gehen und nach 2-3 Monaten auf die Renne... naja.... Das gelernte direkt umzusetzen ist das beste.
So wie kaneun schreibt ist der optimal Fall. Ein Tag Haltung/Schräglage reicht auch. der Instruktor korrigiert dich dies bezüglich auch. Denk aber auch daran, dass ist anstregend du bist abends sowas von Hirntod und morgens grüßt der Muskelkater. Soviel Input ; )
Egal was du buchst, ich empfehle was "geführtes" sei es ein "Anfänger Kurs" oder mit Instruktor o.ä. Du kannst auch den 1. Tag einen Instruktor nehmen, und die restlichen Tage alleine fahren. Oder vormittags mit Instruktor und nachmittags alleine und am nächsten Tag das gleiche.
Nur Schräglagentraining wäre mir persönlich zu langweilig, dann wieder nach Hause gehen und nach 2-3 Monaten auf die Renne... naja.... Das gelernte direkt umzusetzen ist das beste.
So wie kaneun schreibt ist der optimal Fall. Ein Tag Haltung/Schräglage reicht auch. der Instruktor korrigiert dich dies bezüglich auch. Denk aber auch daran, dass ist anstregend du bist abends sowas von Hirntod und morgens grüßt der Muskelkater. Soviel Input ; )
- Chrille Offline
- Beiträge: 70
- Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:02
- Motorrad: Honda CBR 1000 RR SP
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten:
Ich empfehle, aus eigener Erfahrung, ein RookieCamp mit Speer. Da gibts Theorie, Schräglagentraining, geführte Turns in Kleingruppen und dannach kannst du auch alleine fahren.
https://www.speer-racing.de/veranstaltungen/rookiecamp/
https://www.speer-racing.de/veranstaltungen/rookiecamp/
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Kontaktdaten: