Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?
Honda RCV 213- 220?
st
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Baker Offline
- Beiträge: 399
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Lienz (AT)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
- froetz Offline
- Beiträge: 2092
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bald heisst die Honda nur noch CV213, weil die ganzen "R"s für die Fireblade (CBR1000RR-R) benötigt werden.
- schnubbi Offline
- Beiträge: 764
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Köln
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vielleicht wegen der Hubraumänderungen?Baker hat geschrieben:Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?
Honda RCV 213- 220?
st
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
- T300D Offline
- Beiträge: 1115
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Jepp!froetz hat geschrieben:Bald heisst die Honda nur noch CV213, weil die ganzen "R"s für die Fireblade (CBR1000RR-R) benötigt werden.
Aber eigentlich heißt die ja RC213V .... vielleicht ist da ja schon nen 213V Motor aus der MotoE Klasse drin.
Und mit den neuen Li-Ionen Akku´s kommt man halt nicht mehr auf so gerade Werte.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
- briese159 Offline
- Beiträge: 706
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich hab immer gedacht die Zahlen bei KTM stehen für das Übersetzungsverhältnis der Zapfwelle.....Johnny hat geschrieben:und die LC2 hieß LC2, weil sie 2 Takte hattefroetz hat geschrieben:Die Namensgebung hat bei KTM mit der Anzahl der Ventile (Minus die zwei an den Rädern) zu tun.
RC16 - 16V weil 4Zyl.
RC8, LC8 (Superduke 990 oder halt die RC8 bspw) 2Zyl mit 8V
LC4 - der Eintopf aus Duke und SMC mit 4 Ventilen.
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
War die RCV211 nicht die 5-Zylinder-Honda (Könnte das V erklären)?Baker hat geschrieben:Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?
Honda RCV 213- 220?
st
Naja ist ja eh wurscht, irgendwer wird sich was dabei gedacht haben, oder auch nicht.
Gruss Ray
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
RC Steht bei Honda für viertakt Rennmotorräder.
211 für das erste Motorrad im 21. Jahrhundert.
V für den V-Motor
RC211V war die 990ccm V5
RC212V war die 800ccm V4
RC213V ist die 1000ccm V4
MfG Christian
211 für das erste Motorrad im 21. Jahrhundert.
V für den V-Motor
RC211V war die 990ccm V5
RC212V war die 800ccm V4
RC213V ist die 1000ccm V4
MfG Christian
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
jetzt wirds spassig:
Cortese Kandidat bei Marc-VDS....
https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... c-VDS.html
Cortese Kandidat bei Marc-VDS....
https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... c-VDS.html
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Persönlich würde ich zwar gerne einen weiteren deutschen Fahrer im GP Fahrerfeld sehen, allerdings glaube ich tut sich Sandro nix gutes wenn er wieder zurück in die Moto2 wechselt.
Ich glaube er sollte eher in der Superbike WM bleiben, vor allem jetzt wo er sich an die R1 gewöhnt hat.
Ich glaube er sollte eher in der Superbike WM bleiben, vor allem jetzt wo er sich an die R1 gewöhnt hat.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5544
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
nun die R1 hat er nicht mehr.
Bei VDS fände er jedoch ein sehr gutes Team.
Außerdem von allen deutschsprachigen Fahrern wär er derjenige der sich das am meister erarbeitet hat.
Bei VDS fände er jedoch ein sehr gutes Team.
Außerdem von allen deutschsprachigen Fahrern wär er derjenige der sich das am meister erarbeitet hat.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.