Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?

Honda RCV 213- 220?
st
Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Bald heisst die Honda nur noch CV213, weil die ganzen "R"s für die Fireblade (CBR1000RR-R) benötigt werden.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Baker hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?

Honda RCV 213- 220?
st
Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.
Vielleicht wegen der Hubraumänderungen?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1115
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

froetz hat geschrieben:Bald heisst die Honda nur noch CV213, weil die ganzen "R"s für die Fireblade (CBR1000RR-R) benötigt werden.
Jepp!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber eigentlich heißt die ja RC213V .... vielleicht ist da ja schon nen 213V Motor aus der MotoE Klasse drin.

Und mit den neuen Li-Ionen Akku´s kommt man halt nicht mehr auf so gerade Werte.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Johnny hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:Die Namensgebung hat bei KTM mit der Anzahl der Ventile (Minus die zwei an den Rädern) zu tun.

RC16 - 16V weil 4Zyl.

RC8, LC8 (Superduke 990 oder halt die RC8 bspw) 2Zyl mit 8V

LC4 - der Eintopf aus Duke und SMC mit 4 Ventilen.
und die LC2 hieß LC2, weil sie 2 Takte hatte :mrgreen:
Ich hab immer gedacht die Zahlen bei KTM stehen für das Übersetzungsverhältnis der Zapfwelle..... :lol:
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Baker hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:
Und was ist mit Suzuki GSXRR K20?

Honda RCV 213- 220?
st
Die erste 4 Takt Honda der Neuzeit hier RCV211 dann kam die 12 und jetzt sind wir bei 13. ich weiß aber auch nicht warum die so heisst.
War die RCV211 nicht die 5-Zylinder-Honda (Könnte das V erklären)?

Naja ist ja eh wurscht, irgendwer wird sich was dabei gedacht haben, oder auch nicht. :wink:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

RC Steht bei Honda für viertakt Rennmotorräder.
211 für das erste Motorrad im 21. Jahrhundert.
V für den V-Motor

RC211V war die 990ccm V5
RC212V war die 800ccm V4
RC213V ist die 1000ccm V4

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

jetzt wirds spassig:
Cortese Kandidat bei Marc-VDS....
https://www.speedweek.com/moto2/news/15 ... c-VDS.html
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Persönlich würde ich zwar gerne einen weiteren deutschen Fahrer im GP Fahrerfeld sehen, allerdings glaube ich tut sich Sandro nix gutes wenn er wieder zurück in die Moto2 wechselt.
Ich glaube er sollte eher in der Superbike WM bleiben, vor allem jetzt wo er sich an die R1 gewöhnt hat.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

nun die R1 hat er nicht mehr.
Bei VDS fände er jedoch ein sehr gutes Team.
Außerdem von allen deutschsprachigen Fahrern wär er derjenige der sich das am meister erarbeitet hat.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten