Zum Inhalt

S1000RR 2019

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

briese159 hat geschrieben:Das ist natürlich einer der größten negativen Aspekte. Es soll nicht mal mehr möglich sein, den Auspuff auf eine offene Anlage umzubauen, ohne die Software anzupassen. Es gibt zwar schon die Anlagen von Akra, teils auch Motorräder, aber noch kein Mapping bzw Zugriff auf die ECU.......
In der Hinsicht ist BMW schon etwas eigen und würde deswegen auch keine kaufen.
Offener Auspuff macht auch von Jahr zu Jahr weniger Sinn.
a. Lärmbeschränkungen
b. Die meisten und insbesondere BMW hat mehr als genug Leistung

Nur die allerwenigsten Pistenfahrer werden durch so etwas objektiv die Rundenzeit verbessern.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Da geb ich dir recht, aber ich kann und will mich nicht mit dem Kanonenrohr der GSX-R 1000 L7 abfinden.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Eben.
Bei mansch einer Kiste ist der Ori Schalldämpfer mega hässlich, andere sind grad noch so etwas weniger schmerzlich anzusehen.
Der Leistung wegen ist es nicht nötig, aber oft der Optik wegen schon.
( Ja, ich bin nicht der Fan der Anti-alles-Mopeds)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

R6-Pille hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Das ist natürlich einer der größten negativen Aspekte. Es soll nicht mal mehr möglich sein, den Auspuff auf eine offene Anlage umzubauen, ohne die Software anzupassen. Es gibt zwar schon die Anlagen von Akra, teils auch Motorräder, aber noch kein Mapping bzw Zugriff auf die ECU.......
In der Hinsicht ist BMW schon etwas eigen und würde deswegen auch keine kaufen.
Offener Auspuff macht auch von Jahr zu Jahr weniger Sinn.
a. Lärmbeschränkungen
b. Die meisten und insbesondere BMW hat mehr als genug Leistung

Nur die allerwenigsten Pistenfahrer werden durch so etwas objektiv die Rundenzeit verbessern.
Es es ist mMn. nicht relevant ob nur ein paar wenige das mehr nutzen können.. wer will das überhaupt beurteilen.. immer dieser Unsinn..sorry
Davon ab wiegt, zumindest bei der R1, der Sammler gefüht eine Tonne..schon alleine deswegen muss es möglich sein eine Alternative unkompliziert anzubringen...
wäre für mich ein No Go

schönen Abend
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Das sehe ich auch so, egal wer und wie viele das nutzen wollen. Über den Nutzen eines Sportauspuffs müssen wir glaube ich nicht diskutieren, aber ich glaube die wenigsten wollen mit der 10 kilo Kiste im Bug auf der Rennstrecke fahren. Dies sollte aber auch nur ein Beispiel sein, wie abhängig so mancher Umbau auf RS von der Elektronik ist.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Krampfhafter Versuch noch irgendwie den Saisonstart im Heimatmarkt zu treffen. Hätten sie von vornherein gesagt ab MY20 und somit Ramp-up nach der Sommerpause 2019 wäre vermutlich alles etwas besser gelaufen. Auf die Verkäufe wird es sich im großen nicht auswirken...

Klassisches Industrieproblem der europäischen Hersteller wo selbst ein gutes Projektmanagement nicht reicht die Komplexität der eigenen Strukturen zu reduzieren. Jeder der in der Industrie arbeitet kennt die Projekte wo man ab dem 1. Meilenstein 3-4 Jahre vor dem eigentlichen Produktionsstart nur noch hinterherrennt. Große Lieferanten / Partner sind darauf eingestellt und haben die erforderliche Expertise, der Billigheimer der neu in der Industrie ist zumeist eher nicht.
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Ben96 hat geschrieben:Krampfhafter Versuch noch irgendwie den Saisonstart im Heimatmarkt zu treffen. Hätten sie von vornherein gesagt ab MY20 und somit Ramp-up nach der Sommerpause 2019 wäre vermutlich alles etwas besser gelaufen. Auf die Verkäufe wird es sich im großen nicht auswirken...

Klassisches Industrieproblem der europäischen Hersteller wo selbst ein gutes Projektmanagement nicht reicht die Komplexität der eigenen Strukturen zu reduzieren. Jeder der in der Industrie arbeitet kennt die Projekte wo man ab dem 1. Meilenstein 3-4 Jahre vor dem eigentlichen Produktionsstart nur noch hinterherrennt. Große Lieferanten / Partner sind darauf eingestellt und haben die erforderliche Expertise, der Billigheimer der neu in der Industrie ist zumeist eher nicht.
Obwohl man in der heutigen Industrie eher das umgekehrte Problem hat. Das Management befielt alle Meilensteine einzuhalten auf Biegen und Brechen. Da werden dann eigentlich benötigte Versuche/Tests ausgelassen oder gar nicht auf deren Auswertung gewartet. Und selbst wenn Fehler im Versuch auftreten ist immer die erste Aussage: "wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem in der Ausprägung wieder auftritt..."

Das ist BMW schon mehrfach auf die Füße gefallen, als auch anderen Herstellern.

Und dazu muss man sagen, dass die Billigheimer meist die großen Hersteller ansich sind.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich habe meine. Sieht geil aus. Läuft perfekt.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Freens hat geschrieben:Ich habe meine. Sieht geil aus. Läuft perfekt.
Als Straßenversion original oder schon im Renntrimm?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Alles original und nur auf der Strasse gefahren. Hab sie erst letzten Samstag geholt.
Mein Handgelenk wird und wird nicht wieder fit. Ich hatte einen Highsider im April in Misano. An Rennstrecke ist im Moment noch nicht zu denken.
Antworten