Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Zarco gilt als besonnen, introvertiert, ehrgeizig und fleißig.

Er wirkt auf mich wie jemand der mit seinem Latein am Ende ist. Alles versucht und doch wieder nur auf der Nase gelegen.

Was Zarco auf der M1 gezeigt hat war teilweise herausragend, KTM hat bis auf bei gemischten Rennen noch nichts gerissen.

Man hat das Gefühl KTM dachte wir holen Zarco und der fährt immer Top5 und auch aufs Podium und nun sind sie beleidigt, dass er sagt mit dem Moped geht das nicht.

Ich denke Ende vom Jahr ist das Thema durch und die gehen getrennte Wege.
Einzige Chance Pedrose biegt den Hobel hin.. Den werden sie für seine Kritik nicht abwatschen.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5429
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Als ein Bradl hinterherfuhr wars der Kutscher, und jetzt ist es die Kutsche.
Da sieht man mal was der Stefan für einen Stand hier hat.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Als ein Bradl hinterherfuhr wars der Kutscher, und jetzt ist es die Kutsche.
Da sieht man mal was der Stefan für einen Stand hier hat.
Man biegt es sich halt hin wie mans braucht :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Harryrsv hat geschrieben:Das ich einem Steirer einmal recht geben muss 8)
Na wem sonst herst :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

Interessantes Thema.
für mich liegt die Kernaussage in diesem Satz:

"Yamaha hat wie Suzuki das Konzept mit dem Vierzylinder-Reihenmotor. Dort kommt ein Junger und kann gleich vorne mitfahren – zum Beispiel Quartararo und Rins. Aber die Siege machen meistens die V4-Maschinen unter sich aus"

Genau das is zur Zeit das Konzept das KTM fährt, man wird sehen ob es aufgeht, meiner Meinung nach hat KTM sich hier den falschen Fahrer genommen, ich ( ja hätte hätte Fahradkette) hätte mir einen Ducatipiloten genommen für 2019. Bautista z.b. :) und Zarco würde wohl perfekt auf die Suzuki passen, schade irgendwie den würde ich 2019 extrem gern auf einer Suzi sehen
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Ich denke auch, dass Zarco auf Yamaha oder Suzuki besser aufgehoben wäre. Zarco ist eher der Lorenzo-Typ mit seinem Fahrstil.
Auf die KTM hätte m.M. nach Miller gepasst. Der ist furchtlos genug, ohne Rücksicht auf morgen und seine Gesundheit.
Ganz ehrlich: Ich bezweifel, dass Pedrosa KTM nach vorne bringt. Nicht vom Können her, sondern von Gewicht, Kraft und Fahrstil. Hoffentlich haben sich Zarco und KTM nicht verpokert, ich wünsche ihnen den Erfolg.

Rätselhaft für mich auch, dass Morbidelli und Quartararo das Yamaha-Werksteam so blaß aussehen lassen.
Zwei extreme Könner im Sattel und die Rookies zeigen Ihnen, wo das Gas ist.
Da rauchen die Köpfe ebenso wie bei KTM.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14678
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dass der Pierer nicht alle Latten am Zaun hat ist bekannt. Zarco ist meiner Meinung nach ein sensibler Fahrer, der sich von KTM mehr erhofft hat, als die hemdsärmeligen Sprüche von Pierer. Die Sprüche mögen vielleicht im Motocross gut ankommen, aber nicht im GP.
Vielleicht sollte man bei KTM mal das Konzept hinterfragen und nicht den Fahrer? WP-Federelemente und Gitterrohrrahmen während alle anderen Alurahmen samt Öhlins verwenden und damit schnell sind. Die Reifen wurden für dieses Konzept entwickelt und nicht für KTMs Gitterrohrrahmen.
Pierer meint ja, man wird immer an diesem Konzept festhalten. Tja, selbst Schuld wenn dann nix weitergeht.

Zu Yamaha gibts nur eines zu sagen: das Motorrad ist bei weitem nicht so schlecht wie lange behauptet wurde. Nur war das funktionierende Setupfenster zu klein. Irgendwie haben sie es wesentlich größer bekommen.
Das Werksteam wurde in Jerez mit heruntergelassener Hose erwischt, zum Glück konnte MV die Kohlen für Yamaha aus dem Feuer holen.
Bin gespannt wie es dort weitergeht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5576
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Seid froh dass der Pierer "nicht alle Latten am Zaun Hat"
(BMW Manager hatten bzw. haben sie anscheinend alle dran, und wo ist BMW im Sport ?!)
Auch was das Konzept betrifft , warum soll nur Einheitsbrei ?
So sehr wie angagiert wie KTM ist werden sie weiter kommen auch ohne Öhlins und Alurahmen.
Im Moment sieht es nur danach aus dass die schlicht nicht den richtigen Fahrer für Ihr Konzept verpflichtet haben. Auch wenn Zarcos Qualitäten nicht Zur Diskussion stehen, denn mit Anderem Konzept wär er vermutlich weiter vorne bei der Musik.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2050
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wie gut ist Zarco wirklich?
Bisher war jeder Fahrer, auch als Rookie mit der Yamaha schnell.
Da waren auch welche dabei, die man nicht als Überfahrer eingestuft hat und trotzdem sehr gut auf der Yamsel performt haben.
Nur einige Namen: Pol Espargaro, Smith, Syarhin, Folger, Morbidelli, Quartararo…

Wenn diese Fahrer auf einem anderen Hobel sitzen geht u.U. nix mehr vorwärts. Von daher finde ich es schwierig einzuschätzen ob z.B. ein Zarco ein herausragender MotoGP-Fahrer ist, oder er einfach das Glück hatte, seine ersten beiden Jahre auf der Yamsel zu sitzen. Seine Erfolge auch in den kleinen Klassen stehen außer Frage.
Aber wäre er auf der Kundenhonda auch so eingeschlagen in der MotoGP?
Wo war Morbidelli letztes Jahr und wo ist er jetzt?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5576
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

herausragend ist er, in dieser Klasse, sicher nicht, sonst würde er jetzt nicht so vor sich dümpeln. Aber ein guter Fahrer ist er schon noch.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten