Transport - Motorrad zwei Wochen verspannt - ein Problem?
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- Chris Frischling Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 19:57
- Motorrad: BMW S1000R
Tag Leute,
werde in März zum erste Mal nach Spanien auf die Renne gehen und verbinde die Sache mit ner kleinen Rundereise. Bin also länger mit Transporter und Motorrad unterwegs.
Stellt es ein Problem dar, wenn dass Motorrad länger verspannt ist? (1-2Wochen)
— Reifen, Fahrwerk? Usw.
Würde das Motorrad gern daheim fertig vorbereiten und in Spanien einfach drauf sitzen und los fahren.
Oder ist etwas besonderes zu beachten, wenn’s so lang verspannt ist?
Danke für eure Hinweise und Tipps.
Grüße
Chris
werde in März zum erste Mal nach Spanien auf die Renne gehen und verbinde die Sache mit ner kleinen Rundereise. Bin also länger mit Transporter und Motorrad unterwegs.
Stellt es ein Problem dar, wenn dass Motorrad länger verspannt ist? (1-2Wochen)
— Reifen, Fahrwerk? Usw.
Würde das Motorrad gern daheim fertig vorbereiten und in Spanien einfach drauf sitzen und los fahren.
Oder ist etwas besonderes zu beachten, wenn’s so lang verspannt ist?
Danke für eure Hinweise und Tipps.
Grüße
Chris
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- scad Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
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nicht immer so viele gedanken machen!
viel spaß bei dem trip
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was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
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- navisus Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
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Genau.scad hat geschrieben:nicht immer so viele gedanken machen!
viel spaß bei dem trip
Ansonsten kannst es ja über Nacht entspannen
- Earl Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 08:20
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- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
So ist es...
wichtig ist das du sie nicht VERSPANNST.....-)
Sondern locker in ner Wippe verzurrst....kann ruhig bisschen arbeiten....
wichtig ist das du sie nicht VERSPANNST.....-)
Sondern locker in ner Wippe verzurrst....kann ruhig bisschen arbeiten....
- Rudi Offline
- Beiträge: 8486
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- Wohnort: Guetersloh
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Wenn Du eh Moped im Transporter hast,
einfach unten an der Achse verzurren, dann kann sie frei federn.
Hier ein Bild zum leichteren Vedrständnis
einfach unten an der Achse verzurren, dann kann sie frei federn.
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- Marek_mrg Offline
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Oder du verzurrst das moped so wie auf dem foto
Da reichts wenn es hält, brauchst nicht auf anschlag verzurren
Da reichts wenn es hält, brauchst nicht auf anschlag verzurren
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- Zündfunke Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
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Grundsätzlich würde ich mit mehreren Spanngurten locker verzurren. Nem Freund ist das Motorrad mit 2 Gurten mal bei einer Vollbremsung umgekippt. Bei nem Unfall fliegt dir die Karre um die Ohren.
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- Chris Frischling Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 19:57
- Motorrad: BMW S1000R
Danke für die Rückmeldungen.
Wieder etwas schlauer
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- Grillmeister Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
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Für die Gabel ist das Verzurren nicht gut. Bei meiner Öhlins war ein Simmerring schon ganz leicht verschlissen, was man durch einen gerade so erkennbaren Streifen Öl sehen konnte. Nach dem Transport auf dem Hänger tropfte es richtig aus dem Simmerring und der Tag war gelaufen. Der dauerhafte Druck sorgt wohl dafür, dass die Gabel eher undicht wird.
Ich stecke jetzt eine Gewindestange mit zwei Ösen durch die Vorderachse und verspanne so das Vorderrad.
Ich stecke jetzt eine Gewindestange mit zwei Ösen durch die Vorderachse und verspanne so das Vorderrad.
#439
- Basti Fantasti Offline
- Beiträge: 362
- Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
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Die Gabel hat doch keinen dauerhaften Druck, wenn das Mopped verspannt ist, oder? Einzig die Federn sind stärker vorgespannt.