Zum Inhalt

2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Bimo-Treiber hat geschrieben: Nebenbei mal eine Frage an alle ...wer oder was berechtigt den DMSB überhaupt sich als oberste Instanz zu sehen ? Ist doch "nur" ein e.V.
Der übergeordnete Dachverband.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Die Stadt will es so, damit sie aus der Verantwortung sind im Fall des Falles. So kann sie sich hinstellen und sagen, wir haben alles mögliche getan. So nach dem Motto wenn was passiert, war der DMSB schuld.
  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

So sieht es aus !! OB und Ordnungsamt wollten nach dem ersten tödlichen Unfall sich absichern.Also wurde die Auflage gegeben das der DMSB ins Boot muss.
Und ihr könnt davon ausgehen das diese Auflage nicht mehr aufgehoben wird.Der Chef vom Ordnungsamt geht bald in Rente aber der Nachfolger wird es genauso weiter führen denn er möchte seinen Job auch noch länger ausüben.
Tja fucking germoney da müssen wir uns wohl mit abfinden das hier in Bremerhaven schluss ist.Es sei denn ich werde OB aber ich glaube vorher fällt die Sonne vom Himmel :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Also ganz ehrlich, ich finde das durchaus verständlich, was der DMSB da von sich gibt.

Vorläufige Lizenz ja, endgültige nach Streckenabnahme.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ich seh jetzt da ausnahmsweise auch mal nicht das Problem beim DMSB. Es gibt doch ein klares Statement: Abnahme unter den gleichen Bedingungen und Auflagen wie 2017. Dass die Strecke erst nach Aufbau ne Abnahme erhalten kann sollte doch auch dem Veranstalter klar sein. Also hat er doch jetzt alle Zeit der Welt umd die definierten Forderungen des DMSB in entsprechende Bahnen zu lenken und umzusetzen. Dann sollte die finale Abnahme auch kurz vor der Veranstaltung nur noch Formsache sein. Und dass sich in der heutigen Gesellschaft jeder rechtlich schadlos halten möchte ist auch nachzuvollziehen. Also hat die Stadt meiner Meinung nach auch nix falsch gemacht. Es wurde auf einen Vorfall entsprechend reagiert. Es liegt nun meiner Ansicht nach einzig am Veranstalter, die gegebenen Rahmenbedingungen zu akzeptieren und was draus zu machen oder eben nicht. Wenn ihm das Risiko zu groß ist was das eben für Fishtown..... oder es findet sich ein anderer der es unter diesen Bedingungen umsetzt.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Also so einfach ist das alles nicht.
Der DMSB hat Hinni eine vorläufige Lizenz erteilt mit gewissen Auflagen. Die hat er zu erfüllen, was er auch gemacht hat. Dann zur Streckenabnahme, kam den Herren des DMSB die Idee, es müssten Fangzäune mit Betonwänden aufgestellt werden. 3 Monate vor Veranstaltung!!! Glaubt hier jmd die stehen mal eben fertig um die Ecke?!
Ich habe mit vielen Helfern zusammen, und Hinnis Leuten die Zäune zusammen gebaut und aufgestellt.
Man darf nicht vergessen, am Dienstag danach muss der Hafen wieder passierbar sein.
Ein Tag hat nunmal nur 24h und jedes Detail was der DMSB verlangt, will auf und abgebaut werden.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

das mag ja alles richtig sein was du da schreibst, aber wie ich es verstanden habe sind die Vorgaben für 2018 doch die gleichen, also nicht wie 2017 kurz zuvor. Deshalb verstehe ich das nicht. Jetzt ist ja bekannt was alles errichtet und wieder weggebaut werden muss, also sollte das doch bis zur Veranstaltung planbar sein. Wenn man es aber nicht hinbekommt oder unter diesen Bedingungen für 2018 nicht mehr will dann eben nicht. Ist doch aber nicht dem DMSB anzulasten.

Dass die Absprachen für 2017 bis kurz vor der Abnahme nicht klar waren ist ne andere Geschichte
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Genau das gleiche galt mehr oder weniger für 2017, dass alles so sein soll wie 2016. Aber dann kam der DMSB 3 Monate vor Beginn bei der Abnahme plötzlich mit den Fangzäunen an.
Das ist, worauf der Veranstalter keine Lust hat.

Ich kann Hinni schon zum Teil verstehen aber der DMSB ist ihm scheinbar nun entgegen gekommen und da verstehe ich Hinni auch nicht, dass er es 2018 nochmal macht um dann für 3 Jahre Ruhe zu haben.
Ein Kollege hat gestern mit Hinni noch gesprochen und es bleibt dabei kein Rennen 2018, so wie es aussieht...
Verstehe ich auch nicht so ganz aber das muss er selber wissen.
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Vielleicht ist dieses Mal nach den Zahlen von 2017 auch der wirtschaftliche Faktor entscheidend.
Am Ende muss das Ganze was erwirtschaften oder sich zumindest decken.
Aber das weiß nur der Veranstalter
Antworten