Zum Inhalt

Poznan am 15 + 16 Juli

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DucRon Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:50
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Foto-Download

Kontaktdaten:

Beitrag von DucRon »

@ svdb73:

Hallo Sascha (svdb73),

Ich administriere und betreue die Webseite www.ducati-doctor.de, von der Du die Bilder der Veranstaltung mit Brandt-Racing am 15./16.07.2006 in Poznan gespeichert hast.

Schön, dass Dir die Fotos gefallen haben.

Nur: Ich dachte, ich lese nicht richtig. Ich musste mir Deinen Beitrag hier in diesem Forum ein zweites Mal durchlesen, weil ich es nicht glauben konnte.

Wie Du selbst in Deinem Beitrag bestätigst, hast Du trotz auffälliger Hinweise auf das vorhandene Copyright diverse Fotos von unserer Webseite www.ducati-doctor.de heruntergeladen.

Du hast dazu keine schriftliche Vereinbarung mit der Genehmigung zum Download von mir erhalten.

Nicht nur dass Du selbst gegen das Urheberrecht verstösst, sondern Du forderst andere Forums-Teilnehmer auch noch dazu auf und gibst Hinweise zum Download, obwohl sämtliche Fotos uhrheberrechtlich ausgezeichnet und geschützt sind.

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Lesen dieses Beitrags die heruntergeladenen Fotos sofort wieder gelöschst hast.

Sollte ich feststellen, dass Du die Fotos nutzt - in welcher Form auch immer - werden wir uns bereits sehr schnell wieder sprechen.

Ferner hast Du auf Deiner Webseite unter dem Link http://www.hobbyracer-nord.de/start/Bil ... _2005.html bereits eines meiner Bilder (Poznan 2005, 1 Reihe, 4. Bild) heruntergeladen und veröffentlicht ohne meine Genehmigung.

Ich fordere Dich auf, auch dieses Bild unverzüglich von Deiner o.g. Seite zu entfernen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man klauen kann, wenn es keiner sieht (und anderen noch sagt, wie es geht).

Diesen Beitrag hast Du auch per Email und per PN im dem Forum Racing4Fun erhalten.


Mit freundlichem Gruss,
Ronald,
Administrator ducati-doctor.de
Zuletzt geändert von DucRon am Mittwoch 19. Juli 2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • svdb73 Offline
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 08:29
  • Wohnort: Norderstedt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von svdb73 »

Hallo Ronald,

es tut mir leid. Ich wollte sicherlich nicht gegen irgendwelche Rechte verstoßen und habe es bisher nicht so ernst gesehen. Aber wenn ein "Hobbyfotograf" Fotos von mir macht und diese für jedermann zugänglich im Internet ohne meine Erlaubnis veröffentlicht, bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich mir diese zumindest für meinen privaten Gebrauch speichern darf.

Wenn dies nicht so ist, dann bitte ich dich ebenfalls Fotos auf denen ich und/oder meine Fahrzeuge sichtbar sind, von deiner Internetseite zu entfernen.

Ich weiß nicht, was dir über die Leber gelaufen ist, aber denk doch mal in Ruhe drüber nach, was du hier schreibst. Ich hätte dich vielleicht vorher fragen sollen, dann wäre das vielleicht anders gelaufen. Naja, wie auch immer, ich werde die Fotos von meiner Homepage und meinem Rechner löschen.

Verdutzte Grüße
Sascha
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

@Ronald,
muss mich da Sascha anschließen. Kann das auch nicht nachvollziehen.
Klar hätte er dich fragen können. Aber ihr habt ihn doch photographiert und ohne seine Erlaubnis veröffentlicht. Ohne seine Erlaubnis dürftest du sie gar nicht veröffentlichen bzw. läge das Copyright bei ihm sofern ihr keine Vereinbarung darüber habt.

Sehr unverständliche Grüße
Mark
  • Benutzeravatar
  • DucRon Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:50
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von DucRon »

Hallo Sascha,

zu Deinem Absatz 1+ 2:
Da liegst Du völlig falsch (inhaltlich und juristisch). Sächliche Dinge haben kein Recht am eigenem Bild. Personen, die nicht erkennbar sind, können daraus auch keine Rechte ableiten. Nochmal deutlicher und zur Info: Du kannst niemandem verbieten Dein eventuelles Haus oder Dein Motorrad zu fotografieren.

zu Deinem Absatz 3:
Stimmt: Hättest Du vorher gefragt, wäre ich Dir ganz freundlich begegnet und Du wärst zu dem gleichen Ergebnis (Fotos) gekommen.

Aber wenn Du meine Fotos entfernt hast, dann ist es auch jetzt erledigt.

Mit freundlichem Gruss
Ronald.
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

DucRon hat geschrieben: Da liegst Du völlig falsch (inhaltlich und juristisch). Sächliche Dinge haben kein Recht am eigenem Bild. Personen, die nicht erkennbar sind, können daraus auch keine Rechte ableiten. Nochmal deutlicher und zur Info: Du kannst niemandem verbieten Dein eventuelles Haus oder Dein Motorrad zu fotografieren.
Da kaum einer mit getöntem Visier fährt kann man aber trotz Helm viele Hackfressen erkennen :twisted:
  • Benutzeravatar
  • roaded Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 9. Juli 2005, 12:16
  • Wohnort: Neubrandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von roaded »

man leute!!!

am besten redet ihr da nochmal persönlich drüber, wenn ihr euch das nächste mal in posen trefft!


@ HIGHLANDER

in großer ehrfurcht vor ihrer sagenumwobenen und legendären leistung verneige ich mich zutiefst und untertänigst. ich verbleibe in der hoffnung, euch weiterhin kennen zu dürfen und bei baldigen erreichen ähnlicher, doch natürlich niemals so guter ergebnisse, für ein paar runden euer knappe sein zu dürfen und mich an dem großen erfahrungsschatz eures mutigen herzens zu laben.

...


p.s.: ich verlier total den anschluss und kann erst wieder im sep. nach poznan.

dafür fahre ich in 3 stunden in richtung most und ihr nicht :twisted:
......599ccm........
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

*arsch*
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von A. »

@ HIGHLANDER


1,44,327 !! Mega respekt Manni , und das mit deiner " Schüssel "

Zündspulenkerzenstecker wohl wieder OK.

Ich hoffe ich bin im August wieder dabei ,

Gruß A. aus Berlin
  • Benutzeravatar
  • Highlander Offline
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele
  • Wohnort: Rottenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander »

@Roaded
hängst dich im September ein wenig dran, und schon ist dein Trainingsrückstand wieder wett.

@A.
Je schneller ich werde um so größer wird mein Respekt vor deinen gefahrenen Zeiten.Hoffe wir können im August gemeinam ein paar Runden drehen.

Grüssle Mani
Antworten