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„unwilliges“ Einlenken KR106 auf 750er K6 (geflasht)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von nilz »

Fox1103 hat geschrieben:Könnte es evtl. an der allgemeinen Geometrie liegen?
Also Heck zu tief / Front zu hoch?

Hast ja geschrieben bei der K1 war ne Kilo K1 Gabel drin, die war durchgesteckt + Heck erhöht.

Wenn man dann auf n anderes Moped wechselt, welches im Heck weniger steil bzw. an der Front relativ hoch ist, kommt einem das Moped stumpf vor bzw. nicht sehr agil.

Kann mir gut vorstellen, dass der Reifen nicht schuld ist sondern das Problem bei Fahrwerk/Geo liegt.
ich fange einfach mal an die Gabel durchzustecken...
derzeit gefällt mir das Einlenkverhalten so gar nicht...
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Beitrag von nilz »

ich habe jetzt leider 2 Sachverhalte gleichzeitig geändert...
somit weiß ich nicht, welcher zielführend war.

heck am Federbein 10mm angehoben und Heißluftdruck auf 2,2 bar gesenkt...
fährt sich wesentlich besser...

danke für die Tipps...
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Beitrag von #107# »

Bei meiner 750er K6 hab ich das Heck ca 1,8cm angehoben.
Gabel ist ca 4mm durchgesteckt.
Fährt 1a allerdings auf Bridgestone V02 Front u V01 heck.

Gruß
Matze
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Re: „unwilliges“ Einlenken KR106 auf 750er K6 (geflasht)

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Beitrag von Melone »

Am Federbein um 18mm erhöht, oder wo gemessen? Bin bei meiner R6 momentan am gleichen Problem am ausprobieren.
Aber 18mm am Federbein fänd ich etwas heftig.
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Beitrag von #107# »

Hab eine Aluscheibe mit 18mm Höhe unter die Aufnahme vom Federbein ( bei der Batterie ) gelegt. Ist das Maximum bevor die Schwinge im ausgefederten Zustand an dem Auspuff kommt. Sprich durch die Umlenkung kommen effektiv ca 10-12mm am Heck raus.
Ich komme so sehr gut zurecht.

Gruß
Matze
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Re: „unwilliges“ Einlenken KR106 auf 750er K6 (geflasht)

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Beitrag von Melone »

Danke für die Antwort. Ich werde mal was probieren.
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Beitrag von nilz »

#107# hat geschrieben:Hab eine Aluscheibe mit 18mm Höhe unter die Aufnahme vom Federbein ( bei der Batterie ) gelegt. Ist das Maximum bevor die Schwinge im ausgefederten Zustand an dem Auspuff kommt. Sprich durch die Umlenkung kommen effektiv ca 10-12mm am Heck raus.
Ich komme so sehr gut zurecht.

Gruß
Matze
Ich habe 9mm zwischen Rahmen und Federbein gelegt und jetzt schließt die Mutter bündig ab. Bei 18mm wäre mir die tragende Gewinde Länge zu kurz.
Und die resultierende heckerhöung enorm...
Neben meiner stand ne originale und der Unterschied war deutlich...

Und dann noch die Gabel durchgesteckt...

Das ist heftig...
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Beitrag von Lutze »

nilz hat geschrieben:Und dann noch die Gabel durchgesteckt...
Jetzt müsste man sich nur einig sein was durchgesteckt bedeutet, könnte ja auch die Front angehoben worden sein.
Bei mir K9 Front original und Heck meine ich ist das Öhlins 3mm rausgedreht bei mehr wurde es dann schon unruhig am Heck.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:Und dann noch die Gabel durchgesteckt...
Jetzt müsste man sich nur einig sein was durchgesteckt bedeutet, könnte ja auch die Front angehoben worden sein.
Bei mir K9 Front original und Heck meine ich ist das Öhlins 3mm rausgedreht bei mehr wurde es dann schon unruhig am Heck.
Kenne mich nicht mit der Geometrie der 750er aus, aber wenn ich Maße wie 9 oder gar 18mm höre wird mir schwindelig.....kann mir nicht vorstelen daß das nur ansatzweise gut sein soll.
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Beitrag von Lutze »

Ja, deshalb dachte ich auch anfangs die Jungs haben tatsächlich das Heck in Höhe Radachse gemessen und nicht am Federbein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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