Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Ne ne die Maschine war breit das war leider nicht nur das Heck :(
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

kann ich absolut so nur unterschreiben.

Ich versteh sowas genauso wenig, wie auch manche bis morgends um 4 saufen und dann mit Restbrühe auf das Mopped steigen müssen.

Geht für mich garnet, erst dieses Jahr sind 4 Turns ausgefallen, weil einer mit Restbrühe sich wegfeuern musste, dass garnix mehr ging.

Mir tuts leid um die Leute, aber die lernen es selbst so nicht.

Und das Theme Rücksichtsloseses Fahren ist mir auch immer mehr aufgefallen.
Grad in der Anfängergruppe und Mittleren Gruppe wird teilweise reingehalten, wie wenn es um den WM Titel geht.
Einfach nur dumm.

Dass man sich unter Kollegen mal batteln will usw is ja alles gut, aber nicht am absoluten Limit.

Gruß Zottel.
Der trotz u 30 noch die "alten" Zeiten lieber hat.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Batteln mit n paar Leuten die etwa das gleiche Tempo haben ist mega geil, aber man muss sich doch Luft lassen?!
Ich raff es einfach nicht, wieso man auf aller letzer Rille irgendwo reinstechen muss... Hält sich neuerdings jeder für MM93?

Auch sehr lustig, letztens gesehen: Duell auf der Bremse

Beide wollen nicht als erstes bremsen und sind schon fast über den regulären Bremspunkt. Der erste bremst, der zweite bremst auch aber etwas weniger und setzt sich nach vorne und ist innen. Der erste macht die Bremse wieder auf und will ihn außen herum noch überholen.

Ende vom Lied -> Die beiden treffen sich und stehen im Kies. Sind zwar nicht gestürzt, aber muss sowas sein? :bang:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben:Ne ne die Maschine war breit das war leider nicht nur das Heck :(
Ich kann nur vermuten das du der abgeschossene warst und kann deshalb die Aufregung etwas verstehen.

Ansonsten zeugt dein Bericht irgendwie nicht gerade von Sachlichkeit, allein der immer wiederkehrende Hinweis auf Kevin und Ronny.

Reiht sich für mich irgendwie in eine Reihe von Threads in letzter Zeit ein wo es darum geht ich mach alles richtig und alle anderen sind doof. Vielleicht ist aber tatsächlich so schlimm habe ja auch gerade eine längere Zwangspause und empfinde es wenn ich nächstes Jahr wieder zum fahren komme genauso.

Also sorry wenn ich mich jetzt nicht in die applaudierende Menge einreihe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Sonic675R hat geschrieben:Viele davon mit "KS"-Pulli, etc.
Die schlimmste Gattung von Motorradfahrern dieser Welt :roll:
Ich setze ein Tragen eines KS-Pullis gleich mit dem Statement "Schau mal, habe einen IQ wie 3 Meter Feldweg und einen Selbsterhaltungstrieb, der gegen 0 geht.".

Wenn ich sehe was diese Möchtegerns bei uns in der Gegend auf der Straße abziehen muss ich mich regelmäßig zügeln...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ist es jetzt schlimm das ich nicht weiß was ein KS-Pulli ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Wieso wusste ich das von dir sowas kommt;)

Und wenn du dich jetzt daran hochzieht das ich Kevin und Ronny schreibe.. dann ist das halt so

Ich bekomme im Hintergrund genug Bestätigung für den Text von daher alles im Grünen Bereich.

Und was du da raus liest dafür kann ich nichts.
Ich würde nie sagen ich mach alles richtig und alle anderen blöd wo du das rausgelesen haben willst erschließt sich mir nicht

Und nein ich bin nicht die Person die abgeräumt wurde.

Und ja fahr mal wieder und mach dir mal ein Bild von der Lage
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3929
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich glaube das alles sofort - deckt sich leider mit meinen Beobachtungen der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklungen. Solche Leute brauchen klare Ansagen und klare Kante, denn die machen so lange, bis jemand sie klar stoppt. Aus diesem Grund werden halt viele Leute überhaupt erst "erfolgreich". Die Hemmschwelle, einen Erwachsenen in seine Schranken zu weisen ist sehr hoch und dadurch leider die Möglichkeit, negative Entwicklungen rechtzeitig zu stoppen eher begrenzt. Eigentlich ist diese Entwicklung ja auch in den Foren zu beobachten. Da ist die Hemmschwelle, sich benehmen zu müssen, noch geringer. Dafür aber auch die Hemmschwelle, Kontra zu geben auch - darum knallt es ja so schnell und oft.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich zieh mich nicht an Namen hoch, fiel nur auf und eben deine Entrüstung lässt Zweifel an der Sachlichkeit des Bericht aufkommen.
Mehr wundert mich aber dann diese Aussage:
beide fliegen auf die Schnauze und es gibt viel Schrott... und noch im Kies " Was bremmst du auch so früh?
Hast du angehalten und im Kies daneben geparkt? Ansonsten wäre das nur hören sagen auch wenn du es jetzt sicher vom Beteiligten so übermittelt bekommen hast.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Veranstalter informiert?

Ich meine, wenn ich scheiße überholt habe oder der Meinung bin, jemand hätte mich scheiße überholt, dann spreche ich erstmal mit dem.

Aber was Anderes ist das beschriebene Verhalten (Reifen/Müll liegenlassen, Abwasser entsorgen). Sowas fällt auf die Veranstalter zurück, denen entstehen dadurch weitere Kosten und Ärger, insofern haben die ein gewisses Eigeninteresse, sowas zu unterbinden. Da würde ich auch nicht mehr mit den Leuten reden, weil wer sowas macht, lässt sich von einem anderen Teilnehmer eh nichts sagen. Irgendwo hört der Zusammenhalt auch auf, weil so ein Verhalten Auswirkungen auf Zukunft hat (genauso wie laute ESD), das hat dann nichts von Anschwärzen.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
Antworten