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Steuergerät Fiat Ducato 250

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von ca »

Frag die Anbieter mit der Teilenummer doch mal an,
die stellen Teilweise sogar eigene Platinen her.

Die Werkstätten verkaufen gern neue, bei unserem T5 war das ABS-Steuergerät kaputt, ein neues von VW sollte 1.600€ Brutto kosten.

Haben dann ein instandgesetztes für 400€ bekommen.
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  • chli1976 Offline
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von chli1976 »

Gehört aber an die Wegfahrsperre angepasst, entweder man klont es wie ich es geschrieben habe, oder man muß mit einem gebrauchten zu Fiat fahren und anlernen lassen, die stellen sich aber gerne quer wenn es nicht neu ist
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  • der-bramfelder Offline
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von der-bramfelder »

Das aktuelle ist definitiv so was von hin hin, lässt sich nix mehr
richtig auslesen.

Ich komme leider um die Investion nicht herum, aber Danke
allgemein in die Runde, ist vielleicht für jemand anderen noch
hilfreich.
# 566 - im Ruhestand
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Rene zx10r »

Alt bekanntes Problem das das Steuergerät absäuft. Wird Dir mit dem neuen auch wieder passieren solange du nichts gegen das wasser unternimmst was in den Motorraum eindringt. Sobald du ein Problem mit den Injektoren bekommst kannst gleich auf nen neuen Kopf sparen aufgrund von Rost durch Regenwasser.
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Jörch »

Oder besser gleich auf einen Mercedes sparen!
Nachdem ich mit meinem La Strada auf Fiat Ducato und dem 3,0l , 157 PS Motor in 2 Jahren 3x auf dem Weg zur Rennstrecke mit Steuergerät Problemen liegen geblieben bin, habe ich die Möhre verkauft. :evil:
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Rene zx10r »

Jörch hat geschrieben:Oder besser gleich auf einen Mercedes sparen!
Nachdem ich mit meinem La Strada auf Fiat Ducato und dem 3,0l , 157 PS Motor in 2 Jahren 3x auf dem Weg zur Rennstrecke mit Steuergerät Problemen liegen geblieben bin, habe ich die Möhre verkauft. :evil:


Ich habe es bereits geschrieben,, aber gern für dich nochmal..... Das Steuergerät sitzt unter dem linken Scheinwerfer. Alles , und ich sage alles an Wasser im Bereich der A Säule läuft über das Streuergerät. Beseitigt man dieses Problem hat man für immer Ruhe . Und Mercedes und Rost , da braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Reifenschohner »

Bei festgegammelten Injektoren durch Feuchtigkeit , hilft Eisrostlöser , pro Injektoren ca 2 Dosen drauf und der Injektor geht wie von selbst raus !!

Grüße Christian
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Jörch »

Rene zx10r hat geschrieben:
Und Mercedes und Rost , da braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Stimmt!
Mein Hymer auf Mercedes 519 Chassis ist jetzt 7,5 Jahre alt und hat keinerlei Rost... :icon_thumright
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  • Rene zx10r Offline
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von Rene zx10r »

Jörch hat geschrieben:
Rene zx10r hat geschrieben:
Und Mercedes und Rost , da braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Stimmt!
Mein Hymer auf Mercedes 519 Chassis ist jetzt 7,5 Jahre alt und hat keinerlei Rost... :icon_thumright

Toll,,,, klatsch
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Re: Steuergerät Fiat Ducato 250

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Beitrag von kalle »

Rene zx10r hat geschrieben:Alt bekanntes Problem das das Steuergerät absäuft. Wird Dir mit dem neuen auch wieder passieren solange du nichts gegen das wasser unternimmst was in den Motorraum eindringt. Sobald du ein Problem mit den Injektoren bekommst kannst gleich auf nen neuen Kopf sparen aufgrund von Rost durch Regenwasser.
Beim neuen Modell sind zumindest an den 3 Abläufen unter der Scheibe entsprechende Rohre dran, die das Wasser wegleiten. In den WoMo-Foren findet man beim alten Model entsprechende Konstruktionen, wie man das Wasser umleiten kann (z.Bsp. alten Fahrradschlauch an die Abläufe...)
#44 Kalle
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