Zum Inhalt

Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von RedStorm »

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo uns auch Turns gestrichen wurden, weil das Wetter die Messungen "beeinflusst" hat und die Betreiber uns sagten, dass es ab nächstem Jahr aufgrund von EU4 besser wird...
Die Betreiber hoffen scheinbar nur auf Besserung durch leisere Moppdes ab Werk in den nächsten Jahren :(

Es ist schon sehr ärgerlich um die tolle Strecke und genug Kohle geht dabei ja auch drauf...
  • krawalli Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 12:31
  • Motorrad: GSXR 1000 K7
  • Wohnort: 73642 Welzheim

Beitrag von krawalli »

naja werde mich mal überraschen lassen wie schlimm das wird.
ich bin da zwei tage, darf man eigentlich über nacht auf der strecke bleiben oder wie läuft das ab?
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Wildsau hat geschrieben:Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen.
Die Zustände dort sind hinlänglich bekannt.
Und so lange ihr denen weiterhin das Geld in den Rachen werft, wird sich nichts ändern!
Genau meine Meinung!
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich mich auch beim Sachsenring selber beschwert habe und vorhin eine Antwort erhielt. Bezüglich der Autos auf der Strecke hat man versichert, dass man hier eine zusätzliche Sicherung einbauen wird, so dass es nicht mehr vorkommen kann, dass ein Trainer vom Fahrsicherheitszentrum einfach jemand auf die Strecke schickt.

Die Lärmthematik ist - nicht überraschend - vom Sachsenring selbst wenig beeinflussbar, da sie die entsprechenden Vorgaben auch nur aufgedrückt bekommen.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

krawalli hat geschrieben:naja werde mich mal überraschen lassen wie schlimm das wird.
ich bin da zwei tage, darf man eigentlich über nacht auf der strecke bleiben oder wie läuft das ab?
Im Fahrerlager kannst Du übernachten, kein Thema. Am Vorabend i. d. R. auch, sobald die vorherige Veranstaltung weg ist.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Bohne01 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 11:12

Beitrag von Bohne01 »

Ich war auch letzte Woche auf dem Sachsenring. Da es für mich das erste Mal auf dem Sachsenring war habe ich mich informiert bzgl Lärmlimit und auch den Fahrsicherheitstrainings die stattfinden. Also wusste ich was auf mich zukommt. Es ist zwar schade, dass man deutlich weniger Fahrzeit bekommt als in most aber der SaRi taugt mir immernoch.

Was natürlich gar nicht ging war der Abbruch des Sprintrennens bzw der Grund dafür. Da muss etwas verdammt schief gelaufen sein. Trotz des zwischenfalles werde ich nächste Woche wieder hinfahren, die Strecke an sich macht einfach verdammt viel Spaß.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 817
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Beitrag von Axel_F. »

sorry aber selber schuld wer diesen Deppen da das Geld noch hinträgt.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

+1
So geil ist kein ring der Welt dass ich denen das Geld in den Rachen schmeiß und dann nicht fahren kann.
Aussagen wie "ja schade dass paar turns gestrichen wurden aber der ring fetzt"....Sorry... Eure Leidensfähigkeit will ich nicht haben.
Überweist doch einfach so und bleibt zu hause.
Da ist der ring immer noch geil und man spart sich die anfahrt auch noch.
Ich werde da niemals fahren.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

Ich weiß nicht was ihr macht. Aber ich war gestern dort mit S1000RR und Akra Komplettanlage (db-eater und Einschubkat, hm-shifter (kein Schaltknall)).

Mich hat niemand wegen der Lautstärke ermahnt. Bin jeden Turn voll durchgefahren, alles ohne Probleme.

Grip und Asphalt sind absolut spitze. Da spürt man keine einzige Welle.
Habe ich noch auf keiner Strecke so geil erlebt
  • Benutzeravatar
  • hbdesmo Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 22:07
  • Motorrad: RSV4
  • Wohnort: Hannover

Beitrag von hbdesmo »

Das ist ja interessant. Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen, falls das FZS am Sachsenring selber als Veranstalter auftritt?

Siehe
https://www.sachsenring.de/de/service/v ... -2017.html
Antworten