Neue Volkssportart beim Kringeln...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Neue Volkssportart beim Kringeln...
..ist wohl das "Warten auf den Kumpel weil ich ihn ja filmen möchte/wollte/sollte"!!!!
Letzten Montag in der weißen (!) Gruppe beim Speer wäre ich mit dem Trecker fast in zwei unterschiedliche "Ich-Film-Dich-Mal-mida-GoPRo-Dann-Kommt-Das-Auf-Jutiuup" Kameramann gerauscht, weil sie ganz plötzlich den Speed rausnehmen und sich nach dem Kumpel umschauen...
Richtig geil war der Erste, der am Vormittag Eingangs Mercedes Arena IN der meines Erachtens doch recht schnellen (ja, auch mit dem Trecker) Rechts ganz plötzlich das Gas wegnimmt, sich LINKS heraustragen lässt und sich umdreht, wohl um nach zu schauen wo sein Kumpel bleibt... Da es eine Stelle ist wo ich mit dem Trecker schön lange auflassen kann und mich bis zum Curb raustragen lasse um dann eventuell links auf der Bremse zu überholen, kam ich eben genau da hin wo er hinrollte... Boah... Falls Du das hier liest und es vor Ort nicht gemerkt hast: Dat war mega-knapp!!!
Liebe Leutz, das sollte nicht sein...
Musste ich mal loswerden...
Letzten Montag in der weißen (!) Gruppe beim Speer wäre ich mit dem Trecker fast in zwei unterschiedliche "Ich-Film-Dich-Mal-mida-GoPRo-Dann-Kommt-Das-Auf-Jutiuup" Kameramann gerauscht, weil sie ganz plötzlich den Speed rausnehmen und sich nach dem Kumpel umschauen...
Richtig geil war der Erste, der am Vormittag Eingangs Mercedes Arena IN der meines Erachtens doch recht schnellen (ja, auch mit dem Trecker) Rechts ganz plötzlich das Gas wegnimmt, sich LINKS heraustragen lässt und sich umdreht, wohl um nach zu schauen wo sein Kumpel bleibt... Da es eine Stelle ist wo ich mit dem Trecker schön lange auflassen kann und mich bis zum Curb raustragen lasse um dann eventuell links auf der Bremse zu überholen, kam ich eben genau da hin wo er hinrollte... Boah... Falls Du das hier liest und es vor Ort nicht gemerkt hast: Dat war mega-knapp!!!
Liebe Leutz, das sollte nicht sein...
Musste ich mal loswerden...
Zuletzt geändert von marq am Mittwoch 10. August 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
- Schizo Offline
- Motorrad: ZX10-R 06
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Neue Volksportart beim Kringeln...
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
- Seelenrecycling Offline
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Auch geil :
Entgegenkommende GoPro's weil man bei der 300 Öcken Linse kein Bock auf den 10€ Sicherungsdraht hatte.
Ach, und die Typen die mitten in der Zufahrt auf ihren Filmstar warten. Die sind auch ganz groß.
Und die, die Ihre Drone aus Versehen in Zelte jagen, weil sie damit nicht umgehen können.
Warte auf die erste Drone, die gegen ein Moped flattert.
Ich mache selber gerne Fotos und Videos. Das aber nur abseits der Strecke und mit Rücksicht auf andere.
Auch geil :
Entgegenkommende GoPro's weil man bei der 300 Öcken Linse kein Bock auf den 10€ Sicherungsdraht hatte.
Ach, und die Typen die mitten in der Zufahrt auf ihren Filmstar warten. Die sind auch ganz groß.
Und die, die Ihre Drone aus Versehen in Zelte jagen, weil sie damit nicht umgehen können.
Warte auf die erste Drone, die gegen ein Moped flattert.
Ich mache selber gerne Fotos und Videos. Das aber nur abseits der Strecke und mit Rücksicht auf andere.
- marq Offline
Die GoPro-Sicherungs- und Drohen-Problematik wurde ja schon ausgiebig diskutiert...
Mir ging es hier eher um den Fahrer selbst und dessen für die Folgenden absolut unvorhersehbare (und damit m.E. wirklich gefährliche) Manöver...
Mir ging es hier eher um den Fahrer selbst und dessen für die Folgenden absolut unvorhersehbare (und damit m.E. wirklich gefährliche) Manöver...
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Solange die Kameras nicht verboten werden, wirst du das nicht ändern. In Misano z.b. sind Kameras verboten.
- marq Offline
Das ist mir bewusst, Beast, aber vielleicht waren diese Fakten den Kameraleuten selbst nicht ganz bewusst...
Die Lehre die ich für mich aus diesen Situationen ziehe: Wenn eine GoPro nach hinten filmt, handhabe ich es ab jetzt nur noch wie auf der Geraden: Versetzt fahren.. (oder so fix wie möglich vorbei )
Die Lehre die ich für mich aus diesen Situationen ziehe: Wenn eine GoPro nach hinten filmt, handhabe ich es ab jetzt nur noch wie auf der Geraden: Versetzt fahren.. (oder so fix wie möglich vorbei )
Hast du ein Beweisvideo? Sonst glaube ich dir kein Wortmarq hat geschrieben:Dat war mega-knapp!!!
- limpy Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Stahlvorfach aus dem Fischerei-Bedarf nehmen, kostet keine 2€ und hält!Seelenrecycling hat geschrieben:Bin da voll und ganz deiner Meinung.
Auch geil :
So als allgemeiner Tipp
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...
Die Montagstrainings sind immer mehr für die Tonne. Bin Montag Mittag und Abend gefahren, was da in der weißen mitfährt ist so schon gefährlich genug.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- schinnerhannes Offline
Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...
Wegen 3 schweren Unfällen, die nachweislich wegen solcher "ich-film-dich-kapriolen" passiert sind, gibts es ab sofort bei einem namhaften Veranstalter ein stricktes KAMERA-verbot !!!
Ich persönlich war schon länger für eine solche Entscheidung !!
Ich persönlich war schon länger für eine solche Entscheidung !!
immer locker durch die Hose atmen