Zum Inhalt

GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Ich machs mir auch immer selber! *gg* :mrgreen: :mrgreen:
Nein im Ernst, warum einfach wenns umständlich auch geht??
Strecke laden und über Google Earth die Zwischenzeiten und SZ-Linie setzen wie gewünscht.
Neue Koordinaten bzw. Strecke übertragen, fertig.
Funktioniert perfekt!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Beitrag von AnzA »

Spatz hat geschrieben:genau darum habe ich meine Punkte selbst erfahren und eben auch gleich Zwischenpunkte eingefügt.
Jetzt im Juni beim Streckenrundgang wurden noch mal nachgemessen und ich würde behaupten, die Start/Ziel Linie passt richtig gut. ;-)
Ich habe mir auch deine Streckendaten geladen, danke hierfür.
Mich macht es nur etwas stutzig, dass bei dir eine Runde 4 850m lang ist ebenso haben die Starlane-Koordinaten eine Rundenlänge von 4848m. Woher stammen die ~100m Differenz zur offiziellen Streckenlänge ?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

gute Frage. Laut Pannonia-Ring.com sind es 4740m.
Einer der beiden Datenlogger AIM Solo oder BMW zeigt auch je gefahrener Runde die Streckenlänge an. Die variiert sogar von Runde zur Runde obwohl ich meine schon recht konstant zu fahren.
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Hallo, weiss jemand wie ich die starlane software auf einen mac öffnen kann und von dort dann updates ausführen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • Rickyrickhead Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 2. August 2014, 22:24
  • Motorrad: GSXR1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Waldbrunn
  • Kontaktdaten:

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rickyrickhead »

Hey, habe zu weihnachten den 3x-lite geschenkt bekommen. Jetzt hab ich die Software auf den Laptop installiert und versucht im untermenue Strecke mir mit Hilfe der Google maps Karte die Kooperaten für die Zwischenmesspunkte zu setzen. Jetzt sagt der Laptop aber jedes mal:FEHLER IM SKRIPT AUFGETRETEN, und ich kann sie nicht setzen. Habt ihr das auch. Freu mich auf Rückmeldung. Gruss, Ricky
RLC komplett
1000km Hockenheim
Chimay
Schleiz DRC
  • Hasake Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 13:11
  • Motorrad: Honda PC40
  • Lieblingsstrecke: Mettet, OSL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hasake »

Rickyrickhead hat geschrieben:Hey, habe zu weihnachten den 3x-lite geschenkt bekommen. Jetzt hab ich die Software auf den Laptop installiert und versucht im untermenue Strecke mir mit Hilfe der Google maps Karte die Kooperaten für die Zwischenmesspunkte zu setzen. Jetzt sagt der Laptop aber jedes mal:FEHLER IM SKRIPT AUFGETRETEN, und ich kann sie nicht setzen. Habt ihr das auch. Freu mich auf Rückmeldung. Gruss, Ricky

Habe das selbe Problem. Scheint an Google zu liegen. Jedenfalls kann man das Programm so im Moment nicht gebauchen.

Gruß
Hasake
Wenns schlingert, mehr Gas.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Setze mir die Punkte immer auf der Strecke beim fahren und spare mir das ganze Computer gespiele :D

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Rickyrickhead Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 2. August 2014, 22:24
  • Motorrad: GSXR1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Waldbrunn
  • Kontaktdaten:

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rickyrickhead »

Hab eine Lösung gefunden. Wenn man erst GANZ ranzoomt, kann man die Punkte setzten. Aber man darf nicht rauszommen. Ist halt ganz schön mühselig, weil man dann ewig braucht, bis man die Strecke abgefahren ist.aber es geht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Mettet nach der Koordinatenliste von Starlane wohl mit koordinaten versehen ist, aber auf der mapskarte keine Strecke zu sehen ist. Wurde die Strecke erst neu gebaut und noch nicht von maps erfasst, oder sind die koordinaten falsch? Im April werde ich es wissen.
@ Hasake:probier das mal aus ob es bei dir dann auch klappt. Bei mir läufts so.

Gruss, Ricky
RLC komplett
1000km Hockenheim
Chimay
Schleiz DRC
  • Benutzeravatar
  • zx10ninja Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 26. April 2015, 19:28
  • Motorrad: ZX10r 2017 KRT
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: Reifnitz am Wörthersee

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10ninja »

Hasake hat geschrieben:
Rickyrickhead hat geschrieben:Hey, habe zu weihnachten den 3x-lite geschenkt bekommen. Jetzt hab ich die Software auf den Laptop installiert und versucht im untermenue Strecke mir mit Hilfe der Google maps Karte die Kooperaten für die Zwischenmesspunkte zu setzen. Jetzt sagt der Laptop aber jedes mal:FEHLER IM SKRIPT AUFGETRETEN, und ich kann sie nicht setzen. Habt ihr das auch. Freu mich auf Rückmeldung. Gruss, Ricky
Habe das selbe Problem. Scheint an Google zu liegen. Jedenfalls kann man das Programm so im Moment nicht gebrauchen.
Bei mir hat die Software auch laufend Skriptfehler und ein manuelles Setzen der Sektorenzeiten funktioniert auch nicht. Und die Flaggen der Sektorenzeiten sind auch nicht sichtbar.

Ich habe von Andy/Starlane Germany jedoch die Info erhalten, dass diese Skriptfehler - verursacht durch eine veränderte Google Maps-Anbindung - beim kommenden mmx-update in ca. 2-4 Wochen behoben sein werden.
....Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen....
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Hallo zusammen,

hat jemand hier aus dem Forum Starlane Daten vom Nürburgring (GP-Strecke) mit einer 600er oder 750er mit Rundenzeiten ab 2.07 (tief) abwärts?

Wäre super, vielen Dank! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten