Zum Inhalt

Spoiler: GP-Frankreich

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Oha, wird's jetzt philosophisch? Du sprichst von ausgleichender Gerechtigkeit und davon, dass es mit ihm nicht den Falschen getroffen hat. Gleichzeitig jedoch willst Du mit keinem Wort angedeutet haben, dass es ihm recht geschieht?!

Meine Synapsen sind eindeutig überfordert... Bild


P.S. Stell' die Kuchenform doch mal zur Seite. Oder fahr' drumherum...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14592
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wie auch immer, bemitleiden muß ich den Franzosen jetzt aber nicht? So politisch korrekt bin ich dann doch nicht....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16670
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

King of Swing hat geschrieben:@rossihasser oder auch blumenthal
rossi hat keinen fahrfehler begangen
@Rossivergötterer

woher nimmst du dieses Wissen , weil es nicht sein kann das Rossi einen Fehler macht? Ich hab bisher keine Aufnahme gesehen wo dies draus hervorgehen würde.Ich würde es als einen Rennunfall sehen an dem ein etwas übermotivierter Rossi nicht ganz unschuldig ist oder warum kam er da mit einer ganzen Menge mehr Speed in die Kurve als die vor ihm fahrenden.Wieso lag der Fehler bei Pedrosa, musste der nicht unter Umständen wegen eines langsamer vor ihm fahrenden aufmachen genauso wie Rossi nur mit dem Unterschied das Pedrosa niemanden tuschiert hat, Rossi aber wohl. Pedrosa war es wohl unmöglich zu Wissen das da Rossi hinter ihm angeflogen kommt, beide haben aufgemacht, ihre Linie korrigiert , bei Pedrosa war es ein Fehler bei Rossi nicht? Könbnte es sein das du eine Brille mit den großen Buchstaben ROSSI trägst?

Ps. ich war für Melandri :)
  • Benutzeravatar
  • King of Swing Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
  • Wohnort: Liederbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von King of Swing »

Lutze hat geschrieben:
King of Swing hat geschrieben:@rossihasser oder auch blumenthal
rossi hat keinen fahrfehler begangen
@Rossivergötterer

woher nimmst du dieses Wissen , weil es nicht sein kann das Rossi einen Fehler macht? Ich hab bisher keine Aufnahme gesehen wo dies draus hervorgehen würde.Ich würde es als einen Rennunfall sehen an dem ein etwas übermotivierter Rossi nicht ganz unschuldig ist oder warum kam er da mit einer ganzen Menge mehr Speed in die Kurve als die vor ihm fahrenden.Wieso lag der Fehler bei Pedrosa, musste der nicht unter Umständen wegen eines langsamer vor ihm fahrenden aufmachen genauso wie Rossi nur mit dem Unterschied das Pedrosa niemanden tuschiert hat, Rossi aber wohl. Pedrosa war es wohl unmöglich zu Wissen das da Rossi hinter ihm angeflogen kommt, beide haben aufgemacht, ihre Linie korrigiert , bei Pedrosa war es ein Fehler bei Rossi nicht? Könbnte es sein das du eine Brille mit den großen Buchstaben ROSSI trägst?

Ps. ich war für Melandri :)
@lutze
erstens bin ich kein rossi vergötterer ich mag collin edwards und toni elias viel lieber (wegen dem toni hab ich sogar meinen sohn ELIAS getauft)
zweitens kannst du dir die onboard aufnahme die bei eurosport gezeigt wurde und die hubschrauber perspektive ansehen in der onboard sieht du eindeutig wie pedrosas hinterrad rossis vorderrad trifft und rossis vorderrad dabei nach links weg knickt aus der hubschrauberperspektive siehst du dann wie weit pedrosa von rossi entfernt ist, stumpf links rüberzieht und damit rossi die tür zuschlägt.
jetzt frage ich mich doch wie es sein kann, daß rossi zu schnell war wenn pedrosa an ihm vorbei zieht und ihn am vorderrad trifft ich weiss nicht wie du das siehst aber bei mir ist das so wenn ich an jemandem vorbei fahre bin ich meistens schneller als der andere
und nein ich trage keine rosa brille mit der aufschrift rossi, doctor, oder einfach mit der 46 drauf
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16670
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wie schon gesagt ,habs nur live gesehen , sag doch mal die links zu den Videos. Wenn ich mich recht erinnere sahen die reporter auch nach den Wiederholungenn die Schuld eher bei Rossi.
  • Benutzeravatar
  • King of Swing Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
  • Wohnort: Liederbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von King of Swing »

hier hast du mal den link wo du alle moto gp und superbike rennen runterladen kannst

KLICK MICH

gruß

thorsten
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

ich habs mir wie gesagt auch angekuckt.

Für mich ist Rossi viel zu schnell und zu spitz in die Kurve rein.
Der kam viel schneller als der Rest an, dazu kommt halt die spitze Fahrweise.
Er war nur relativ am Ende fast neben Pedrosa. Der konnte ich nur ganz kurz sehen, wenn überhaupt, da man sich navh vorne konzentriert.
Pedrosa ist auch normal in die Kurv eeingeboen, viel weiter nach rechts ging nicht, weil da auch Leute sind. ABer er hätte einem Platz geben sollen an der Stelle.

Für mich ists auch nen Rennunfall gewesen, aber mit 75% Schuld Rossi.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16670
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

habs mir ein paar mal angesehen.
King of Swing hat geschrieben:sieht du eindeutig wie pedrosas hinterrad rossis vorderrad trifft
oder umgekehrt :)
rossis vorderrad dabei nach links weg knickt
da knickt gar nichts Rossi macht nur auf

King of Swing hat geschrieben: jetzt frage ich mich doch wie es sein kann, daß rossi zu schnell war wenn pedrosa an ihm vorbei zieht und ihn am vorderrad trifft
ganz einfach , schau dir die Linien an, übrigens war Pedrosa immer vor Rossi nur ganz kurz knapp auf gleicher Höhe , da hat Pedrosa ihn sicher nicht gesehen und er bleibt natürlich in diesem Fall auf seiner Ideallinie auf der er um Welten schneller fahren kann als Rossi auf seiner möglichen Linie. Rossi fährt da ja schon neben der Strecke schneller als der Rest ,fraglich ob er da nicht selbst wenn Pedrosa nicht da gewesen wäre so weit nach außen gekommen wäre und die anderen in Bedrängnis gebracht hätte. Selbst wenn Pedrosa Rossi gesehen hätte gäbe es keinen Grund da einen Platz zu verschenken.
King of Swing hat geschrieben: pedrosa an ihm vorbei zieht und ihn am vorderrad trifft
Pedrosa zieht vorne fahrend nach innen und Rossi treibt es nach außen
an Pedrosas Heckkamera ist Rossi permanent im Bild das zeigt doch das Rossi von hinten kommend aufpassen muß.Als sie sich minimal berühren ist Pedrosa sogar auch schon wieder auf dem Weg nach außen.


King of Swing hat geschrieben:aus der hubschrauberperspektive siehst du dann wie weit pedrosa von rossi entfernt ist, stumpf links rüberzieht und damit rossi die tür zuschlägt.
das sieht im ersten Moment tatsächlich so aus aber schau mal als Pedrosa nach links umlegt hat er noch 2 Motorradlängen Vorsprung auf Rossi.
Rossi ist in diesem Falle einfach zu schnell um die Kurve innen sauber zu fahren ohne Pedrosa zu treffen oder aber zu langsam um deutlich vor Pedrosa zu sein als der nach innen kommt , so daß Pedrosa ihn sieht und hätte aufmachen müssen.
King of Swing hat geschrieben:rossi hat keinen fahrfehler begangen
der fehler lag bei pedrosa und nicht bei rossi
das sieht mir dann aber doch ziemlich nach einer Rossibrille aus, vor allem die Schuld dann Pedrosa in die Schuhe zu schieben.
Rossi hat etwas übermotiviert wie nicht zum ersten mal den Start angegangen.
Das war ein Rennunfall und wenn man da jemandem die Schuld geben will doch höchstens Rossi.Der startet von 7 macht erst mal keine Plätze gut , ist sogar anfangs der rechts auf 9 und will dann in der links auf 4 vorfahren.
Schau dir mal ab 4:18 das Video an da siehst du erst noch Rossi von hinten ,ich glaub als er sich da nach links umsetzt weiß er schon das es nicht gut geht. Dann siehst du auch gleich mit welchem Geschwindigkeitsüberschuß er da innen kommt. Je öfter ich mir das anschaue komme ich zu der Ansicht das Rossi sich da übelst vertan hat.
  • Benutzeravatar
  • King of Swing Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
  • Wohnort: Liederbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von King of Swing »

naja das ist halt ansichtssache wem die schuld in die schuhe geschoben werden soll :wink:
du sagst zwar daß pedrosa 2 motorradlängen vorsprung hatte und rossi desswegen ja viel schneller gewesen sein muss
da könnte man jetzt entgegen halten daß danny pedrosa eine viel weitere strecke fahren musste also sich die sache mit der geschwindigkeit wieder relativiert
sicherlich ist rossi kein kind von traurigkeit aber wenn er nicht so fahren würde wie er es macht wäre er mit sicherheit kein weltmeister geworden
natürlich haben beide schuld an dem unfall aber wie schon gesagt es kann nicht sein daß auf der einen seite immer geschimpft wird über rossi weil er in manchen augen zu schnell war aber keiner verliert ein wort über pedrosa der sich auch richtig breit gemacht hat auf der strecke
der blöde bei dieser sache war halt mal randy de punet der leider dabei abgeschossen wurde aber ich glaube nicht daß es von irgend jemand beabsichtigt war de punet abzuschiessen das war halt ein dummer zufall
aber thats racing
wie der alte spruch schon sagt
"wenn the green flag drops the bullshit stops"
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
Antworten