Zum Inhalt

Schritt zum Veranstalter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

limpy hat geschrieben:Hatte das schon mal und da haben sich einige auf die Pfeife gelegt,weils eben nur einen Turn gab um eine gute Zeit rauszufahren und dann hat man sebst keine einzig freie Runde.
ich hatte das mal und fand es genial
Allerdings gabs da auch keine Gruppeneinteilung beim Training selbst sondern nur fürs Quali und da wurde nach Rennklassen gefahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

limpy hat geschrieben: Wie gesagt,ich finds schwachsinnig!
Hatte das schon mal und da haben sich einige auf die Pfeife gelegt,weils eben nur einen Turn gab um eine gute Zeit rauszufahren und dann hat man sebst keine einzig freie Runde.
Und du selbst hast ja geschrieben,dass 1-2 Turns zu wenig sind um eine Gruppeneinteilung zu machen...dann ist ein Turn auf zu wenig für ein Quali aus ähnlichen Gründen!
Ist es nicht in der Moto GP genau so ??
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wieso muss es eigentlich immer ein Rookiecup sein.
Fuerchtet ihr euch vor schnellen Fahrern oder ist eben gerade bei euch der Schniedel so klein dass ihr nicht damit klarkommt in der letzten Reihe zu stehn???
Gerade von schnellen Fahrern lernt man. Und Rennen mit solchen Fahrern sind oft ungefaehrlicher als solche mit einer Horde Rookies
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

luxgixxer hat geschrieben: Gerade von schnellen Fahrern lernt man. Und Rennen mit solchen Fahrern sind oft ungefaehrlicher als solche mit einer Horde Rookies
Die schnellen Fahrer seh ich aber höchstens, wenn ich überrundet werde :wink:


Ansonsten denke ich, dass der Veranstaltermarkt seinen Peak erreicht hat und sowieso schon die letzten 2, 3 Jahre eine Konsolidierung stattfindet, einige Veranstalter fusionieren, andere sind ganz weg (teilweise mit dem Geld von Teilnehmern...)

Nur mit einem echten Alleinstellungsmerkmal könnte man hier Fuß fassen, da habe ich aber auch keine Idee - sonst würde ich es selber machen :idea:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

robs97 hat geschrieben: Ist es nicht in der Moto GP genau so ??
Fahr ich MotoGP?
Lutze hat geschrieben: ich hatte das mal und fand es genial
Allerdings gabs da auch keine Gruppeneinteilung beim Training selbst sondern nur fürs Quali und da wurde nach Rennklassen gefahren.
Bei mir wars ein normaler Turn jedoch mit Gruppeneinteilung.
Wenn es nach Rennklasse und nur für Starter eingeteilt ist,kann ich mir gut vorstellen dass das seinen eigenen Reiz hat. :icon_thumright
luxgixxer hat geschrieben:Wieso muss es eigentlich immer ein Rookiecup sein.
Fuerchtet ihr euch vor schnellen Fahrern oder ist eben gerade bei euch der Schniedel so klein dass ihr nicht damit klarkommt in der letzten Reihe zu stehn???
Gerade von schnellen Fahrern lernt man. Und Rennen mit solchen Fahrern sind oft ungefaehrlicher als solche mit einer Horde Rookies
Hier ging/geht es um die Frage,was sinnvoll für einen neuen Veranstalter wäre bzw. was sich die Leute wünschen.
Es macht Sinn,um Neulingen auch die Chance zu geben und ebenfalls Spaß zu haben,ohne das sie ein Risiko darstellen bei Überrundungen.
Ich fahr jetzt in meinem 2. Jahr bei den "normalen" Rennen mit,aber halt im Mittelfeld bzw. eher hinteres Drittel...nur bevor du mir ein zu kleines Zumpferl anrechnest :P

Deinen anderen Aussagen stimme ich vollstens zu!!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

limpy hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben: Ist es nicht in der Moto GP genau so ??
Fahr ich MotoGP?
Hab ich das gesagt ??
Also ich fuhr RS um Rennen zu fahren. Und da macht es einfach Spass und ist realistisch, wenn die Bedingungen genau so sind, wie es auch im TV übertragen wird.

Wenn ich ein Kuschelwochenende verbringen will um km ab zu spulen, am Morgen das Frühstück am Buffet serviert, in der Mittagspause im Pool und Abends vor der Glotze hocken möchte, das kann ich auch zu Hause da muss ich nicht auf die RS um am Montag in der Fa. den Rennfahrer zu geben.

Just my 2 Cent
  • knubbelfoggy Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Oberhaching

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von knubbelfoggy »

Was für ein Hype. Vor gut 15 Jahren gab es noch ein paar Ducati-Kunden die kurzentschlossen eine Rennstrecke wie Most exklusive gemietet haben. Heute auf Grund der Preissteigerung leider nicht mehr so einfach machbar.

Da ja fast alle Veranstalter Vorkasse verlangen, meide ich eigentlich neue Kleinstveranstalter. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich hinterher weder Geld noch Fahrspaß habe. Ansonsten sind mir Wochenendtermine wichtig und freundliches Personal. Bei manchen Veranstaltern hatte ich das Gefühl sie müssten mir durch besonders unfreundliche Begrüßung zeigen wer hier der Chef ist.

Ansonsten wünsche ich euch bei der Idee viel Glück und auch etablierte Veranstalter scheuen sich nicht davor bei neuen Rennstrecken erst mal nur ein Kontingent bei einem Kollegen zu kaufen/buchen.
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Guppeneinteilung nach hubraum oder den 1000ccm ein zeithandicap geben bei der einteilung je nach strecke.
Fand es auf dem lausitzring ganz schlimm wenn die auf der geraden überholen(ich 600ccm) und dann vor der kurve bzw in der kurve stehen. Ich wollte nicht unbedingt in kurven mich durchquetschen aber da hatte ich dann keine andere wahl.

Ich bin auch nicht schnell und bremse viel zu früh, dann wird man noch aufgehalten...

Wenn man den veranstalter fragt ob man nicht gruppe tauschen kann, weil man in 4 turns keine freie runde hatte kann der trotzdem leider nur nach zeiten einteilen.
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Ich kanns nimmer hören bzw. lesen. :? Wenn einer in einer Kurve parkt, dann liegts nicht an den 1000 Kubik!!! DAS geht mit jeden Motorrad. Und wenn man nicht leicht vorbeikommt wirds von der Rundenzeit halt auch nicht sehr unterschiedlich sein. Der Fehler sitzt wie fast immer auf oben drauf.
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Schritt zum Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Black hat geschrieben:Ich kanns nimmer hören bzw. lesen. :? Wenn einer in einer Kurve parkt, dann liegts nicht an den 1000 Kubik!!! DAS geht mit jeden Motorrad. Und wenn man nicht leicht vorbeikommt wirds von der Rundenzeit halt auch nicht sehr unterschiedlich sein. Der Fehler sitzt wie fast immer auf oben drauf.
schade du hast mich nicht verstanden...
Grüße aus dem Spreewald
Antworten