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YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von Bladerider »

Moin,

vlt. gibt es Aufzünder die Erfahrungen mit beiden Moppeds gemacht haben. Das die R6 vom Grundpaket das "etwas" bessere Mopped für die Strecke ist weiß ich (auch Teiletechnisch gibs da natürlich mehr). Fakt ist jedoch, dass man die Kawas für nen sehr guten Kurs bekommt und mitlerweile auch häufig on the Track sieht.

Überlegung ist eine der Kisten im Serienzustand mit wenig KM kaufen. Alles unnütze (Verkleidung) etc verkaufen. Gemacht werden soll dann zunächst nur das Fahrwerk. Ne komplette Brembo Ausstattung für Vorne (also M4 und RCS passend für beide Moppeds) ist noch vorhanden.

Dass das Fahrwerk bei beiden gemacht werden muss ist klar, wobei ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass bei der BPF der Kawa Öl und Federn ausreichern würde, da die Gabel so schon ziemlich gut sein soll...... Obwohl von Chattering hab ich bei der Kawa auch schon gelesen..... :roll:

Die die Erfahrung haben mit den Kawas oder beiden bitte mal nen paar Infos :wink:

Danke
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  • MadMike323 Offline
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von MadMike323 »

Und bei der R6 brauchst du gleich mal gar nix machen an Fahrwerk und an Bremse außer Stahlflex und Klötze. Fahre immer noch komplett Serie und bin absolut zufrieden. Kann aber auch sein das es mit meinem Gewicht zusammenhängt (ca. 80kg mit Leder und Helm)
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von fREED24 »

Bei beiden reicht das Tauschen der Federn und anpassung der Shims!
Damit kannst dann Zeiten brennen die für Idm top 15 reichen. Öhlins und Co. Macht nur Bling Bling Faktor und verschlingt wertvolles Geld für Training.
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von lal »

Fahre seit 2 Jahren eine 09er ZX6R. Bin bis jetzt voll zufrieden.
Das erste Jahr mit Originalen Fahrwerk. Hat sehr gut funktioniert.
Hat mir der Haslacher Senior für 20€ am Pann eingestellt.
Und meinte auch an der Gabel würde er nichts oder nur wenig machen, wenn
man jetzt keine 100kg oder nur 60kg hat. Federbein kann man verbessern.
An der Bremse brauchst bei der nichts machen, ausser Stahlflex und CRQ.
Die Bremse der R wird auch oft an älteren Modellen verbaut, weil sie wirklich sehr gut
funktioniert.
Teile findet man eigentlich auch gut dafür, weil wie du schon geschrieben hast
mittlerweile einge damit unterwegs sind.
Zumindest mein Keller ist voll :)

Meiner Meinung nach ein gutes Standfestes Bike, an dem man eigentlich nichts
machen muss um "SCHNELL" unterwegs zu sein.

Als Richtung: Most 48er Zeiten

Ps: es werden gerade 2 in meinem bekanntenkreis abgegeben,
wegen umstieg auf die 10ner. Beide haben nicht viele km und das nötigste schon verbaut.
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von MichaelS »

Servus,

Also ich würde dir zu Yamsen raten, dann bleiben die Kawa Fahrer immer gut erkennbar für
die Zuschauer zw. der R6 Meute *gg* -- Spaß, stimmt aber :wink:

Also beides sind gute Maschinen, wobei die Yamaha einen Hauch günstiger is allein
schon wegen Kit teilen, Preis als auch Verfügbarkeit.

Ich fahr Kawa, bin aber auch scho bisi mit ner Yamsen gefahren und beide sind sau gute Motorrder.
Brauchst ja nur die Ergebnisse der Euro. STK 600 Meisterschaft anschauen.

So viel kann ich dir sagen, du machst mit keinem der Beiden was falsch! Darum
würde ich nach Geschmak gehen. Ich z.B. wollte auch ne R6 weil alle ne haben
bin aber eigentlich Kawa-Fan und so hab ich auf mein Herzi gehört und
bin jetzt sau glücklich mit meiner ZX-6R Ninja :D

lg Michi
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von Bladerider »

Ok dann sind ja schonmal nen paar Aussagen...Danke :D Wie gesagt ist noch nix entschieden...für ne R6 sprechen definitiv Teileverfügbarkeit und die etwas stärkere Motorleistung....allerdings wie hier auch schon geschrieben wurde.....Jeder fährt dieses Teil.....es muss ja Ausreißer geben sonst wird es langweilig :lol:

Einer von den Kawa Treibern vlt auch dieses Chattering gehabt?
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von lal »

Teileverfügbarkeit ja.
Stärkere Motorleistung würd ich nicht sagen,
meine musste sich bis jetzt noch nicht leicht einer anderen 600er geschlagen geben.

Kann heut Abend mal nen Prüfstandsbericht reinstellen.

Als meine auf dem Prüfstand war, lief ein paar Tage vorher ne R6 Rj11
darauf. Da machte sich meine besser.

Finde aber die Leistung zweitrangig. Die Maschine muss mir einfach gut passen.

Das Chattering hatte ich mit der komplett Originalen Gabel
nur in Most Ende Start/Ziel. Sonst komischerweise nirgens.
Aber seit Hechi mit PT Two Umbau dran war, bin ich absolut zufrieden damit.
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von Bladerider »

Ok...das mit der Motorleistung revidier ich...hab jetzt nen paar Prüfstandsberichte (jeweils Serie) gesehen....da liegt die Kawa manchmal sogar 1-2 PS über der R6 plus nen schöneres Drehzahlband.....Teileverfügbarkeit ist die R6 allerdings echt unschlagbar...

@ lal Du hast ne PN :wink:
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von GrillChiller »

fahr zwar die R6, aber es is echt a bissl schade, dass in der 600er Klasse fast nur Yamsn rumstehen !
sind beide super Moppeds und würd auch nach Gefühl entscheiden.

Ich hab mich für die R6 entschieden, da ich schon einen Umbau haben wollte, der mir bei schnelleren Zeiten dann dass nachrüsten erspart. (Obwohl wie hier geschrieben die Seriemaschine schon für 2:10er Zeiten in Brünn oder 00er am Pann gut sind.) Und sind relativ günstig nach dem R6 Cup zu haben. Und optisch gefällts ma auch etwas besser als die Kawa...

Bei den Kawas muss man halt etwas suchen bis man was umgebautes aktuelles findet. Ist aber sicherlich keinen Deut schwächer als die R6. Und wegen der Ersatzteile, findet man sicher auch immer was.

Ich würd dir zur Kawa raten, damit die Starterfelder wieder etwas bunter werden ! Rest musst du wissen...
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Re: YZF R6 RJ11/15 vs ZX 6 R (ab Bj 09)

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Beitrag von DOM99 »

GrillChiller hat geschrieben:Bei den Kawas muss man halt etwas suchen bis man was umgebautes aktuelles findet.
Das Gearlink-Kawasaki-Team aus der BSB verkauft die STK600 aus 2011:
http://www.gearlinkracing.com/page2.htm
Als ich meine R6 geholt habe, hatte Gearlink die am saubersten aufgebauten Maschinen des Paddocks. Der Preis ist aktuell 9708,74€. Da sollte man aber handeln können...

Gruß, Dominik
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