Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Wir waren diese Woche mit drei Tausendern am Sachsenring. Honda SC57, Suzi K8 und Kawa ZX10R. Außentemperatur war ca 20 Grad, Rundenzeiten lagen zwischen 1.34 und 1.38. Folgende Reifen, alle mit DOT 2013, wurden gefahren:
Pirelli SC 2 als 200er
Metzler Racetec K2 als 190er
Bridgestone V01 Medium als 190er
Der Luftdruck der Reifen wurde teilweise zur Empfehlung gesenkt. Wirklich jeder Reifen ist nach kürzester Zeit aufgerissen (1-2 Turns). Wir waren alle ziemlich angefressen. Fahr-Spass war weg mit den aufgerissenen Pellen. Ich selber bin vorher 4 Jahre lang Bridgestone BT003 Type3 gefahren, die gut für 1.33er Zeiten gingen, mit wirklich Null Problemen bei heißen, warmen oder kühleren Temperaturen. Welcher Reifen kann uns den Fahrspass wieder geben. BT 010 funktioniert auch gar nicht. Der BT003 hat locker 2 Tage am SARI gehalten. Welcher Reifen hält am Sachsenring für 2 Tage, ohne gleich € 280 für einen Dunlop hinzu legen?
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr uns helfen könntet.
Beste Grüße und viel Spass beim AUfzünden.
Servus Claus
Pirelli SC 2 als 200er
Metzler Racetec K2 als 190er
Bridgestone V01 Medium als 190er
Der Luftdruck der Reifen wurde teilweise zur Empfehlung gesenkt. Wirklich jeder Reifen ist nach kürzester Zeit aufgerissen (1-2 Turns). Wir waren alle ziemlich angefressen. Fahr-Spass war weg mit den aufgerissenen Pellen. Ich selber bin vorher 4 Jahre lang Bridgestone BT003 Type3 gefahren, die gut für 1.33er Zeiten gingen, mit wirklich Null Problemen bei heißen, warmen oder kühleren Temperaturen. Welcher Reifen kann uns den Fahrspass wieder geben. BT 010 funktioniert auch gar nicht. Der BT003 hat locker 2 Tage am SARI gehalten. Welcher Reifen hält am Sachsenring für 2 Tage, ohne gleich € 280 für einen Dunlop hinzu legen?
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr uns helfen könntet.
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Servus Claus
- sonicmonkey Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Ich bin da 4 Tage mit einem Bridgestone BT-003 Type 4 rumgekullert, Zeiten um 38 rum alles locker.
Neben mir in der Box, der ist CompK gefahren bei 35-36er Zeiten, auch alles locker gerollt.
Alles mit R6 gefahren.
Ansonsten würde ich mal den Michelin Power Slick empfehlen,
guter Grip und halten tut er auch, bin ich aber noch nicht auf dem SaRi gefahren.
Neben mir in der Box, der ist CompK gefahren bei 35-36er Zeiten, auch alles locker gerollt.
Alles mit R6 gefahren.
Ansonsten würde ich mal den Michelin Power Slick empfehlen,
guter Grip und halten tut er auch, bin ich aber noch nicht auf dem SaRi gefahren.
Grüße aus dem Spreewald
- schinnerhannes Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Claus hat geschrieben:Wir waren diese Woche mit drei Tausendern am Sachsenring. Honda SC57, Suzi K8 und Kawa ZX10R. Außentemperatur war ca 20 Grad, Rundenzeiten lagen zwischen 1.34 und 1.38. Folgende Reifen, alle mit DOT 2013, wurden gefahren:
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Beste Grüße und viel Spass beim AUfzünden.
Servus Claus
servus Claus
sach doch erst mal "GUTEN TAG" bei Deinem ersten thread
immer locker durch die Hose atmen
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Sachsenring kostet Gummi bei 11 Links und 3 Rechts Kurven
ich behaupte da war zuviel Luft drauf und oder zuviel Zugstufe !!
wieviel Luft seit Ihr gefahren ( hinten )
Gruß
Wolle
ich behaupte da war zuviel Luft drauf und oder zuviel Zugstufe !!
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Gruß
Wolle
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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Ich bin dieses Jahr die Dunlops bei gleichen Temperaturen problemlos 2 Tage gefahren. Mischung war 8854.
Damit gehen kontinuierlich 1,32 - 1,33 OHNE Aufreißen. Wenn gar nichts mehr geht, kommt ein 6855 hinten rein und da reißt nirgendwo was auf!
Dunlops kosten etwas mehr, sind aber entsprechend langlebig (zumindest bei mir)
Damit gehen kontinuierlich 1,32 - 1,33 OHNE Aufreißen. Wenn gar nichts mehr geht, kommt ein 6855 hinten rein und da reißt nirgendwo was auf!
Dunlops kosten etwas mehr, sind aber entsprechend langlebig (zumindest bei mir)
- Eckenwetzer Offline
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- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 22:42
Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Bridgestone R10 und auch die Pirellis funzen bei mir problemlos am Sari. Dafür sind die D211GP bei mir aufgerissen.
Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Ja guten Tach nochmal zusammen und danke für die ersten Antworten
Luftdruck kalt waren:
Bridgestone V01 Medium 1,5
Metzler Ratec K2. 1,5
Pirelli SC2 wurde variiert zwischen 1,3 und 1,6
Gibt es vielleicht noch Erfahrungen mit Liter-Mopeds auf dem SARI ?
Ich weiß nicht, ob die Beanspruchung des Reifens von 600'er zu 1000'er übertragbar ist. Wie sind eure Erfahrungen ?
Luftdruck kalt waren:
Bridgestone V01 Medium 1,5
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Pirelli SC2 wurde variiert zwischen 1,3 und 1,6
Gibt es vielleicht noch Erfahrungen mit Liter-Mopeds auf dem SARI ?
Ich weiß nicht, ob die Beanspruchung des Reifens von 600'er zu 1000'er übertragbar ist. Wie sind eure Erfahrungen ?
- GP503.de_Franz Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Hallo Claus,
eine sichere Bank mit guter Performance ist weiterhin die R04 Baureihe der Bridgestone Slicks.
Im Punkto Wirtschaftlichkeit ist die YCY Mischung (medium-hard) der neuen V01 Serie überlegen.
Die R04 Battlax in YCY quittieren schwierige Asphaltbedingungen oder ein nicht so optimales Fahrwerk nicht gleich mit dem Aufreißen der Lauffläche.
eine sichere Bank mit guter Performance ist weiterhin die R04 Baureihe der Bridgestone Slicks.
Im Punkto Wirtschaftlichkeit ist die YCY Mischung (medium-hard) der neuen V01 Serie überlegen.
Die R04 Battlax in YCY quittieren schwierige Asphaltbedingungen oder ein nicht so optimales Fahrwerk nicht gleich mit dem Aufreißen der Lauffläche.
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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guckst du rotClaus hat geschrieben:Ja guten Tach nochmal zusammen und danke für die ersten Antworten
Luftdruck kalt waren:
Bridgestone V01 Medium 1,5 kalt 1,3 bar. heiß max. 1,7 bar
Metzler Ratec K2. 1,5 kalt 1,3 bar, heiß 1,6 bar
Pirelli SC2 wurde variiert zwischen 1,3 und 1,6 1,3 bar kalt, heiß 1,6 bar
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- schinnerhannes Offline
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Re: Welche Hinterreifen funktioniert am Sachsenring ?
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Wolle,
0,1 oder 0,2 hin oder her - das kann aber nicht unbedingt alleine die Ursache sein. Wir haben letztes WE 5 verschiedene Luftprüfer gegeneinander ausprobiert.
Die Differenz war 0,3 bar zwischen dem unteren u. oberen gemessenen Wert ALLE sollten genau anzeigen - zumindest lt. Besitzer oder Verkäufer
Denke die Zugstufeneinstellung wird da auch noch ne Rolle spielen
0,1 oder 0,2 hin oder her - das kann aber nicht unbedingt alleine die Ursache sein. Wir haben letztes WE 5 verschiedene Luftprüfer gegeneinander ausprobiert.
Die Differenz war 0,3 bar zwischen dem unteren u. oberen gemessenen Wert ALLE sollten genau anzeigen - zumindest lt. Besitzer oder Verkäufer
Denke die Zugstufeneinstellung wird da auch noch ne Rolle spielen
immer locker durch die Hose atmen