Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- bogman Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Schönes Projekt. Gerade die alten Eisen gefallen mir persönlich sehr gut.
Bitte berichte weiter so
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- topless27 Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Ich abonniere ja sonst nie irgendetwas, aber das hier! Geil! Krank! Geil krank! >Thema beobachten< *klick*
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MfG Matze
!!!
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- Tom-ek Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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interessant interessant ! also weitermachen !!!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Freund Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Ihr freut euch ja genauso wie ich...dann muss ich wohl wieder schnell was reinstellen;)
Die nächsten Bilder zeigen dann den Ablauf vom Motoreinbau...und jetzt gehe ich mal näher auf ihn ein:
Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht wenn ich sage, es ist nur ein 600er! Doch der hat ganz feine Sachen bekommen.....
Fangen wir langsam an, er hatte ca.2000km gelaufen bevor er aus einem Unfallfahrzeug gekauft wurde. Dann ist er auseinander genommen worden, die Kurbelwelle ist von ihren Fertigungstoleranzen befreit worden und Feingewuchtet. Die Pleuel sind genauso bearbeitet und noch aufeinander ausgewogen worden, genau wie die Kolben. Der Zylinderkopf hat eine leichte Bearbeitung bekommen, Übergänge zum Ansaugstutzen angepasst, Auslass vergrößert und Strömungsoptimierte Kanäle bekommen, Ventile neu eingeschliffen mit einer anderer Gradzahl, dann ist der Kopf ausgelittert worden. Weiter sind einstellbare Yoshimura Nockenwellen eingebaut worden und er ist noch von Wärmetauscher auf Ölkühler umgebaut. Durch Glück eine AHK von der Fa.Jos gebraucht bekommen und eingebaut. Das ganze wird ohne Lichtmaschine betrieben und als I-Punkt bekommt der Motor 37er Keihin Flachschieber!
Ich denke das ich damit auch schnell unterwegs sein kann? Oder was denkt ihr?
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Hier noch Fotos wo er im Motorständer für den Einbau ausgerichtet wird....
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Nun wird er langsam mit dem Kran reingezogen....
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Das Herz sitzt am rechten Fleck...lach...
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Die nächsten Bilder zeigen dann den Ablauf vom Motoreinbau...und jetzt gehe ich mal näher auf ihn ein:
Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht wenn ich sage, es ist nur ein 600er! Doch der hat ganz feine Sachen bekommen.....
Fangen wir langsam an, er hatte ca.2000km gelaufen bevor er aus einem Unfallfahrzeug gekauft wurde. Dann ist er auseinander genommen worden, die Kurbelwelle ist von ihren Fertigungstoleranzen befreit worden und Feingewuchtet. Die Pleuel sind genauso bearbeitet und noch aufeinander ausgewogen worden, genau wie die Kolben. Der Zylinderkopf hat eine leichte Bearbeitung bekommen, Übergänge zum Ansaugstutzen angepasst, Auslass vergrößert und Strömungsoptimierte Kanäle bekommen, Ventile neu eingeschliffen mit einer anderer Gradzahl, dann ist der Kopf ausgelittert worden. Weiter sind einstellbare Yoshimura Nockenwellen eingebaut worden und er ist noch von Wärmetauscher auf Ölkühler umgebaut. Durch Glück eine AHK von der Fa.Jos gebraucht bekommen und eingebaut. Das ganze wird ohne Lichtmaschine betrieben und als I-Punkt bekommt der Motor 37er Keihin Flachschieber!
Ich denke das ich damit auch schnell unterwegs sein kann? Oder was denkt ihr?
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Nun wird er langsam mit dem Kran reingezogen....
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Zuletzt geändert von Freund am Samstag 12. Januar 2013, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe schnell und gut!
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Nun noch ein paar schöne Kleinigkeiten....
Ritzelabdeckung umgebaut das man es auch ohne Demontage wechseln kann, dazu dann noch die Schaltwellenführung auf Nadellager umgebaut, natürlich ein Abgedichtetes! Mit der gedrehten Hülse für die Schaltwelle läuft es nun ganz geschmeidig;)
Daneben sieht man auch die gebohrte Schwingenhalterung mit Titan Mutter von Gilles....
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Die ganzen Seitendeckel haben neue Konisch geschliffene Edelstahl Schrauben bekommen...dann noch eine gesicherte Öleinfüllschraube verbaut...
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Am restlichen Motorrad werde ich die RaceSpec Schrauben verbauen, weil diese so gut zu sichern sind und mir gefallen!
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Ritzelabdeckung umgebaut das man es auch ohne Demontage wechseln kann, dazu dann noch die Schaltwellenführung auf Nadellager umgebaut, natürlich ein Abgedichtetes! Mit der gedrehten Hülse für die Schaltwelle läuft es nun ganz geschmeidig;)
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Zuletzt geändert von Freund am Sonntag 13. Januar 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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- DerStaplerfahrer Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Total geil
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"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Auch mit der 600er kann man viel Spaß haben! Wirst du schon merken!
Wo gehts damit hin zuerst?
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- topless27 Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Yes!DerStaplerfahrer hat geschrieben:Total geil
- Walnussbaer Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Konisch geschliffene Edelstahlschrauben...Racetechschrauben...warum nimmst Du nicht gleich Titan - das wird sich doch preislich nicht mehr viel nehmen oder?
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Das dachte ich auch am Anfang, aber nur zum Beispiel:Walnussbaer hat geschrieben:Konisch geschliffene Edelstahlschrauben...Racetechschrauben...warum nimmst Du nicht gleich Titan - das wird sich doch preislich nicht mehr viel nehmen oder?
Motorschraubensatz Edelstahl 108€ -10%, Titan 248€ ohne Prozente:(((
So habe ich ein paar Diinge in Titan geholt und bei dem Rest die Bremse gezogen!
Lebe schnell und gut!