Zum Inhalt

Wieder einer weniger Checa Joblos da Sito Pons ohne Sponsor

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Neeee, dafür fehlt mir leider die "Zeit".:wink:

Außerdem werd ich mir so schnell keine Honda wieder kaufen.

Die PC35i war definitiv meine Erste und Letzte Honda!
  • Claudi_46 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:13
  • Wohnort: Chemnitz/Nürnberg/Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi_46 »

Hab gerade bei crashnet gelesen, dass Camel mit Yamaha in Kontakt steht bzw. verhandelt. Was denkt ihr, ob da was draus wird??? :?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Claudi_46 hat geschrieben:Hab gerade bei crashnet gelesen, dass Camel mit Yamaha in Kontakt steht bzw. verhandelt. Was denkt ihr, ob da was draus wird??? :?
Die werden kaum den Vertrag mit Gauloises kündigen und dann was mit Camel machen.....
Aber die Frage ist, welches Yamaha Team?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Claudi_46 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:13
  • Wohnort: Chemnitz/Nürnberg/Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi_46 »

Das Team von Valentino und Colin. Aber Gauloises ist ja kein Sponsor mehr, Yamaha und Gauloises haben ihre Zusammenarbeit beendet.
  • heizer_x Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 09:31

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer_x »

John`ek hat geschrieben: ....SBK-IDM, im Moment ist sie da wo die Pro-SBK 1997-98 war, ........

@John

hab ich was nicht mitbekommen oder wie meinst Du das?
Die heutige Superbike-IDM bzw.das ganze IDM-Gebilde ist m.E. noch meilenweit von der Peformance der damaligen Pro-SBK entfernt und wird auch nie mehr dieses Niveau erreichen. Gut, auch heute sind einige namhafte, international erfolgreiche Fahrer am Start, aber bestimmt nicht so viele. Von Medienpräsenz/-präsentation/-resonanz mal ganz zu schweigen. Heute freut man sich schon wenn irgendein Lokalsender mal ein paar Bilder laufen läßt, damals gabs Live-Übertragung.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Was die Medienpresenz angeht magst Du recht haben. Vom Niveau her ist die heutige Serie auf jedem Fall höher einzustuffen. Das meinte ich aber nicht als ich den Vergleich zog. Ich meinte, dass genau wie damals kein Privatfahrer mehr mithalten kann und am Ende es so aussehen wird, dass vorne 10 Fahrer Alles unter sich ausmachen und der Rest des Feldes vom Rennen zu Rennen wechseln wird. man hat es schon bei einigen Rennen erlebt, dass kaum mehr als 20 Fahrer am Start waren......ist wohl nicht mit den Jahren 2000-2001 zu vergleichen wo das Starterfeld voll war. Mir ist klar, dass man die Serie auch vom Material her aufwerten will, aber man sollte noch im Auge behalten, dass es auch für kleinere Teams bezahlbar bleibt, oder eine Ausweichserie anbitten.

Ein Kumpel der privat SBK-IDM fährt hat im Moment kaum Ausweichmöglichkeiten!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Claudi_46 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:13
  • Wohnort: Chemnitz/Nürnberg/Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi_46 »

hier das offizielle statement von checa.

Offizielles Statement von Carlos Checa
News, 05/01/06

Carlos Checa hat sich zum Rückzug von Honda Pons aus der MotoGP Saison 2006 geäußert. Die Entscheidung die 25-jährige Teilnahme des Teams in der MotoGP zu beenden, lässt Checa ohne Vertrag dastehen.

“Während ich über den ersten Test des Jahres nachgedacht habe, habe ich die unschöne Nachricht erhalten, dass sich das Honda Pons Team in der kommenden MotoGP Saison zurückzieht, weil sie nicht genügend Sponsoren finden konnten. Der Zeitpunkt dieser Entscheidung zu Beginn der Saison 2006 lässt mich in einer komplizierten Lage zurück, was die Zukunft angeht, denn ich habe keine Alternativen, die mich auf ein gutes Ergebnis hoffen lassen.“

Checa, der enttäuscht ist, dass er keine weiteren Optionen für die kommende Saison hat, versucht die Situation positiv zu sehen.

“Nachdem ich voll auf meine Zukunft vertraut habe, ist das paradox. Ich habe eine Saison mit Honda und dem technischen Team erwartet, das ich kenne und in das ich vertraut habe, doch die Dinge haben sich komplett gewendet und ich bleibe ohne einen Vertrag zurück. Doch es ist klar, dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist, sich zu beschweren oder nach Schuldigen zu suchen. Das habe ich noch nie gemacht, weil es einfach nicht mein Stil ist.“

“Das einzig sichere ist, dass die ganze Vorfreude, die ich auf die Saison 2006 hatte, die auf mein Vertrauen in das was ich hatte basierte, in einem einzigen Moment verpufft ist. Ich bin mir sicher, dass ich nicht aufgeben werde wegen dieser enttäuschenden Situation und ich werde meine positiven Gedanken aufrecht halten, weil ich schon immer eine Kämpfernatur war.“

Auf die Frage, was den Spanier, der 2005 138 Punkte eingefahren hat, erwartet, antwortet er, dass er für jede Option, die sich ihm bietet offen sein wird.

“Die Umstände haben mich aus der Meisterschaft geworfen, doch ich sehe mich selbst noch immer als aktiven Fahrer und werde keine Möglichkeiten in der Zukunft außer Betracht lassen.”
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

WOW! :shock:
Wie oft ich bei der Rechtschreibung die Überschrift lesen musste, um zu kapieren worum es geht.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten